• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom warning 807 msec frame time

A

aufgeschmissen

Gast
Also : Ein Kumpel von mir hat einen QIII Server bei einem Provider gemietet . Jetzt hat er eine super Map auf den Server geladen ,aber der Server stürzt bei dieser Map ab oder startet gar nicht wenn sie am Anfang der Maprotation ist . Die Map läuft generell tadellos und ist auch fehlerfrei . Darauf schrieb er den Support an und bekam eine recht fiese Antwort . Der Provider macht es sich einfach und sagt,das es an der Map liegt .

Beim starten dieser Map kam aber in der Console eine Fehlermeldung ,die fand ich schon sehr aufschlussreich . "" warning 807 msec frame time " . Wir suchten auch im Netz danach und sind auf folgenden Satz gestossen : The server is underpowered.
. Ich tippe einmal das es der Burst Modus ist ,aber ist nur eine Idee . Habt ihr eine Bessere ?? Wär gut :) Falls der Thread hier falsch ist, einfach verschieben :)
--------------------------------------------------
http://forums.warchest.com/showthread.php/6005-Hitch-warning-***-msec-frame-time

Some of the more likely causes:

The server is underpowered. ET can't keep up with all the clients you have on the server. You can try lowering the max number of clients to see if the problem goes away.
Something else on the server is eating CPU or thrashing the disk, so ET can't get enough CPU, can't poke at the swap file, read game data, or whatever.
If you're running a mod, it's possible that some feature uses a lot of CPU, and several people are triggering it at once.
-------------------------------------------------------------------
 
Ja typische Fehlermeldung der Quake 3 Engine, wird der Server explizit mit dem Parameter +set dedicated 2 gestartet?
 
Ja das wird er ,aber ich frag mich dann wie es dann mit dieser einen grafiklastigen ( aber schönen ) Map zusammen hängen kann und bei andereren Maps passiert das nicht . MfG *aufgeschmissen*
 
auf was für ner Kiste läuft der Server denn?
 
Was ist das für eine Frage ?! Wie ich bereits erwähnte wurde ein Gameserver bei einem Provider gemietet und falls du mit "Kiste " das OS meinst, das ist Linux .

Bitte nur noch dienliche Hilfetipps . MfG *aufgeschmissen*
 
Mein Gott, dann helf ich dir nicht weiter. Schönen Tag noch! Letzter Tipp am Rande: Vielleicht keinen alten P3 Dual-Slot Server mieten mit 512MB RAM auf dem vier V-Server laufen. Depp
 
Janz schrieb:
Mein Gott, dann helf ich dir nicht weiter. Schönen Tag noch! Letzter Tipp am Rande: Vielleicht keinen alten P3 Dual-Slot Server mieten mit 512MB RAM auf dem vier V-Server laufen. Depp

Selber Depp :) meinste der Provider verrät Daten oder Ähnliches ? War schon schlimm genug die 512 Ram " zu erbetteln ".
Wechsel ? Geht bei dem Game nur noch in viel teuerer . Vserver? Hatte mich mit dem Gedanken befasst, bis ich feststellte das in Linuxforen nicht gerade viel geholfen wird . Eher werden die Noobs platt gemacht . MfG *aufgeschmissen*
 
Du merkst nicht was ich von dir will ne? Dann ist dein Nick wohl Programm. Ist mir auch zu blöd ehrlich gesagt sorry
 
Janz schrieb:
auf was für ner Kiste läuft der Server denn?

Da fing es ja schon an ! Normal fragen geht anders . Dein Name ist ebenso Programm.......du weisst janz.....janz wenisch :p.
Übrigens bin ich nicht auf derart Kommentare aus , mir reichen schon die Antworten des Providers .
 
Zurück
Oben