Gigabyte GA-MA790GP-UD4H kaputt, was nun?

Naja solche Müllboards findet man auch bei Asus MSI und Gigabyte. Mir fällt spontan das MSI 970 - g43 ein - auch so ein Haufen Schrott ;)
 
bei MSI ja, bei gigabyte hatte ich noch nie Probleme, dass ein Board ein Griff ins Klo wäre. Und wir haben einige hundert über die letzten Jahre verbaut. Sicher kann mal eins kaputt gehen, aber grundsätzliche Designfehler waren nie vorhanden
 
OFFTOPIC (sorry :D )

Ich erinnre mich bei Gigabyte -boards noch an hardware Inkompatibilität mit manchen GPUs - aber noch eher aus der K9/K10 Zeit.
Ja ASrock hat extra viele Boards, die beispielsweise für die FX beworben werden und dann nicht mal Spawakühler haben, die Spawas überhitzen und die CPU Throttelt.

Die Lösung von Asrock: "Topblow CPU Kühler" daneben schreiben :freak:

Andererseits sind die "teureren" ASrock -boards in den letzten Jahren deutlich besser geworden.

Asus Schrottboard: http://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97_LE_R20/

Im allgemeinen ist es schon dreist, nicht auf die Spannungswandlerproblematik bei den AM3+ Boards in Verbindung mit FX Prozessoren hinzuweisen. Fast alle Hersteller bieten Immer noch diese Günstigboards ohne gekühlte Spawas an....die man direkt wegschmeißen kann, wenn der Sommer mal vorbeischaut und sich Temperaturen erhöhen...
 
Hmm, momentan läuft der Rechner mehr oder weniger wieder.

Auf einmal lief es wieder.
Main Vater hat dann die Razor Blackwidow Tournament gegen die CM Strom Ultimate Quick Fire getauscht, dann ging es wohl ne Zeitlang.

Gerade durfte ich live miterleben wie auf einmal im BIOS auch die andere Tastatur anfing zu spinnen.
Ausgetauscht gegen meine Logitech G15 und es ging wieder. :freak:

Es wurde der gleiche USB Port verwendet oO
 
Das wird eine interessante Sache bleiben ^^
Mal im Ernst: Bahalt das im Auge und halt uns bitte auf dem Laufenden und fass die Sache am Ende bitte nochmal zusammen, wenn sie relativ abschließend geklärt ist.
Das kann wirklich ein Thread werden, der in Jahren noch Leuten nutzt, die zufällig ähnliche Probleme haben.
Wäre nicht das erste Mal, dass ich so Jahre alte Threads zur Lösungsfindung wieder herziehe :)
 
Problem ist wenig später wieder aufgetreten.

Muss wohl irgendwo ein Am2+ Mainboard auftreiben -__-
 
kleines Update:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H für knapp 20€ gekauft (Sollte der Vorgänger sein)

Am Anfang sponn das Mainboard rum. Der Mainboard-Splashscreen blieb einfach stehen und es ging nicht voran.
Lies er uns mal ins Bios und man veränderte Einstellungen, dann kam er nach dem Neustart zwar an dem Mainboard-Splashscreen vorbei, allerdings tat sich bis auf der blinkende Curser danaach nichts mehr....

Also Grafikkarte, PCIe USB3 Karte, Festplatten, Laufwerke rausgepflückt und nach und nach wieder reingesteckt um raus zu finden ab wann er spinnt.
Tja, er spinnt nicht mehr....

Der Fehler mit dem alten Mainboard, dass die "Tastatur" einfach irgend etwas eingibt ist ja aber auch nach einer Woche wieder aufgetreten und war danach nicht mehr weg zu bekommen.

Morgen werden wir wohl nochmal nen Rechner mit dem alten Mainboard zusammenbasteln.
Wir haben noch nen alten Athlon64 X2 5000 rumliegen, den wir mal von nem Bekannten bekommen haben, dessen Mainboard abgeraucht ist.....
Ergänzung ()

So, Mainboard in einen anderen Rechner gebaut:
AMD Athlon64 X2 5000 (Mainboard hatte den Geist aufgegeben, lag hier noch rum)
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
2 GB Ram (Spende vom anderen Rechner ;) )
Onboard Graka. (Hätten zwar noch X1600XT PCIe Grafikkarte, aber bis auf mehr Stromverbrauch wird das wohl auch nichts bringen)

So, nun haben wir zwei Rechner und sind kein bisschen schlauer...
Werden wohl erstmal beide Rechner laufen lassen und dann mal schauen welcher Probleme macht....
 
Der Logitech Reciever für die Maus war schuld.
Sobald der per USB eingesteckt war bekommt man Eingaben.

Nachdem mir dies mein Vater gesagt hat, habe ich mir das Problem mal genauer angeschaut.
Heruntergefahren und per PS2 angeschlossen, Problem weg.
PS2 rausgezogen und USB reingesteckt, Problem da.
Schrank aufgemacht und gesehen, dass eine andere Tastatur auf der Logitech Funktastatur lag...
Mein Vater hat die Tastatur wohl aussortiert ohne dafür zu sorgen, dass auch die Tastatur nicht mehr kommuniziert... -__-
 
Zurück
Oben