Bios wird nicht gestartet, Gigabyte GA-B150-HD3P

Hab das Board ca. einen Monat und bisher lief alles problemlos. Habe keine Usb-Tastatur zum ausprobieren, aber meine Usb-Maus (MX518) funktionierte im Bios und auch im unmodifizierten Win7-SP1-Setup.
 
Mal alles abziehen vom Rechner und nur die PS2 Tastatur anschliessen und nochmal versuchen. Alle Komponenten sind aber korrekt eingebaut, alle Kabel sind noch dran?
 
bin langsam ratlos, 20 versuche mit ps2 tastatur und komme weiterhin nicht ins bios
 
und was passiert jetzt genau? landest du bei dem blinkenden Cursor?

Auch wenn du dann mit Strg-Alt-Entf (oder Reset-Knopf) neustartest und dabei sofort dauerhaft "ENTF" hämmerst?

Schonmal Bios zurückgesetzt?
 
@Schalk666 du hast mir den Tag gerettet!!! danke
 
Also half das "hämmern" ? Na wenns so einfach war, dann viel Spass mit dem neuen System. MfG.
 
"wenn du dann mit Strg-Alt-Entf und dann "hämmern" hat funktioniert.
 
d0zer schrieb:
magst du mir bitte kurz erklären warum?
habe ein b150 board in aussicht für meine neue zusamenstellung?
Warum nehme ich kein B150 Chipsatz für eine Gaming PC?
B150 Bs.: Gigabyte GA-B150-HD3PZ170 (Bsp.: ASRock Z170 Extreme4)Info
Anbindung CPU16x (std. geshared 16/4)16x (std. geshard in 16/8/41x PCI3.0 = 985MB/s brutto, x16 CPU, x8 SLI oder z.B: x4 M.2 SSD, x4 M.2 SSD
Anbindung PCH (PCI 3.0 lanes)8bis zu 201x PCI3.0 = 985MB/s brutto, je nach Mainboard entfällt Haswell's lane sharing, teure Controller,...
SLI möglich?NeinJaDer eine oder andere denkt hier vllt. darüber nach, da next gen GPUs draußen sind.
Übertakten möglich?NeinJaInteressant für ggf. 6-Core-CPU für Sockel 1151 - Coffee Lake 2018/19, auch wenn heute ein i5 gekauft wird
RAM Grenze2133MhZ3400+ Mhzhttps://www.computerbase.de/forum/threads/endlich-mal-fuer-unglaeubige-dass-schneller-ram-was-bei-spielen-bringt.1282176/
Sonstiges: Intel SIPP, vPro Technology, RST12 for SATA/PCI-E RAID, Smart Response TechnologyNeinJahttp://www.intel.com/content/www/us/en/homepage.html
 
naja die 30€ vom b150 auf z170 sind aber sinnvoller in ne CPU oder GPU (oder evt sogar ne größere SSD) investiert, da der Chipsatz einfach gesagt halt keine Fps bringt. Wenn da jemand eh nicht übertaktet und halt einfach alles "out of the box" laufen soll ist b150+nonK Cpu genau richtig.
 
Ja - wenn man eine CPU und GPU "umrahmen" möchte, stimme ich zu. Ggf. der These mit dem RAM folgen, da sind tatsächlich FPS durch schnelleren RAM nachgewiesen. Die Anbindung an der PCH ist aber wenn nicht sogar die größte Neuerung der Skylake Plattform.
 
Den meisten ist am wichtigsten, dass erstmal einfach alles "läuft", ob die 16GB dann mit 2133 oder 3000 mhz laufen wird zZ wohl kaum wer feststellen können. Mehr Leistung (bei Ram/Chipsatz) kostet halt meistens auch gleich einen entsprechenden Aufpreis und wird mit den nächsten Chipsatz/Ram Kombis dann eh langsam wieder der nächste Standard.
Also ich kaufe Ram eher nach Preis/GB als nach GB/s. Andererseits sollte man halt mit nem Z-Chipsatz dann nicht am Ram sparen, ala wenn schon denn schon, nur dann hörts ja garnicht mehr auf, könnte man ja noch nen i7 nehmen oder noch ne m.2-ssd, usw : >
 
Jein, ich hatte mich diese Woche für Z170 entschieden um eben irgendwann noch Upgrades neben der GPU machen zu können. Heute hatte ich mich noch zu einer M2 SSD hinreisen lassen. Es ging mir eben darum, mein Fundament noch offen zu lassen.

Klar im Vorteil ist jener, der heute weiß was er will. Das kann ich von mir leider nicht sagen, ob ich in 3-4 Jahren etwas hinzubauen möchte, daher geben ich etwas mehr Geld beim MB aus. ... nur soviel @d0zer ...
 
Eigentlich ist Hardware ja beim Kauf schon veraltet.
Wenn ich mehr Leistung brauche und mein altes System ausgedient hat, hol ich mir was neues.

sry für die offtopic-Kommentare bin dann mal raus, bb
 
Das bedeutet er war die ganze Zeit zu langsam mit dem Entf drücken im Systemstart oder Fastboot war eben einfach to fast to furios XD

Naja freut mich das es doch geklappt hat und geht das den nun auch mit deiner USB Tastatur? ;)
 
Zurück
Oben