Wie in Play Store kommen

oder einfach nach dem Kopieren auf den Stick kurz warten und einfach abziehen, selbst beim PC brauch man die Funktion "sicher entfernen" eigentlich nicht mehr.

das die Ordner erstellt werden, kannst du warscheinlich nicht verhinden
 
Lieber werkham,
hier ein Foto von den bunten Bildchen auf dem Tablet, sind das APPS? Wo findet man, was die bedeuten und was man damit macht - erledigt. Die sehen anderes aus, als die Bildchen die Du mit freundlicherweise geschickt hattest APPS.jpg
Liebe Grüße Michele
 
Das sind die APPS ja, bei den meisten APPS sind auch Anleitungen (Hilfe) enthalten. Wie weit sie alle sinnvoll sind habe ich auch nicht rausgefunden, der Hersteller des Gerätes entscheidet das es brauchbar wäre und lässt es vorinstallieren. Man muss sich einfach informieren im Internet wozu man die Programme benutzen kann, aber im PlayStore findet man dazu auch nicht viel. Bleibt meist nur die Webseite der Programmierer, die ist dann auch meist noch in Englisch und damit sind wir alten Leute nicht so bewandert, obwohl ich ja noch einiges jünger bin als Du. :daumen:
Das Bild vom ES Datei Explorer ist auf jeden Fall gleich wie auf meinem Smartfone, wenn Du es öffnen würdest, wird das Bild auch wohl so aussehen wie auf den Fotos die oben angehängt sind. Die Bildchen sind vom geöffneten ES Dateiexplorer. Habe mal den Desktop und den APP-Ordner angehängt, sieht etwas anders aus weil mein Bildschirm nicht so gross ist wie der von Deinem Tablet
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-08-11-28-11.jpg
    Screenshot_2015-07-08-11-28-11.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_2015-07-08-11-28-29.jpg
    Screenshot_2015-07-08-11-28-29.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 110
zu welcher Apps fehlt dir denn die Bedeutung bzw das was man damit machen kann?
für mich sind so gut wie alle Apps bekannt, die ich da sehe und ich weiß auch was man damit machen kann., allerdings bin ich halt auch aus der jüngeren Generation die damit Täglich zu tun hat.
 
Lieber bisy,
ich schäme mich fast zugeben zu müssen, dass ich lediglich bis zum ES File Explorer durchgekommen bin. Alle anderen sind für mich sowas wie geschlossene Systeme. Wenn ich doch nur Literatur finden würde zu Jelly Bean 4.2.2 und den Erklärungen zu den APPS und deren Anwendung. Trekstor hatte mir geschrieben, sie dürften keine Bedienungsanleitung zu dem Android erstellen oder heraus geben, da es das originale Android sei von Google. Nur wenn Trekstor es selber gestrickt hätte oder Veränderungen angebracht, dürften sie eine Anleitung erstellen. Hatte mir schon 3 Bücher gekauft, von Hattenhauer, Cristoph Pevezanaos und Christian Immler und Oestrich, das Anfänger Buch für Tablets. Aber alle setzen schon zuviel Grundwissen voraus. Das ist das Problem bei Fachleuten, die erkennen nicht mehr wo man hängen könnte. Ja, solche Bücher müßten von Anfänger geschrieben werden, die gerade ihre ersten Erfolge hatten.
Lieb Grüße Michele
 
okay da fangen wir mal bei A an und hören bei Z auf mit der App/Programm Erklärung

Adobe Reader = das sollte man auch vom PC kennen, das ist eine App um PDF Dokumente zu öffnen
Air DTV = (die App kenne ich selbst nicht) eine App mit der man TV gucken kann, dafür wird aber glaub ich ein DVB-T Antenne benötigt, kann sein, das die bei dir mit eingebaut ist, ansonsten wird die da seperat irgendwie benötigt. Möglich auch, dass Internet TV wiedergibt.
Aldiko = eine App zum eBooks (elektronische Bücher) lesen und runter laden, es unterstützt Bücher im EBUB und PDF Format
Audials = eine App zum Internet Radio hören
Browser = der Android eigene Browser (Zugangsprogramm zum Internet)
Downloads = zum anzeigen von runtergeladen Inhalten aus dem Internet
Email = ein Email Programm wie Outlook usw zum abrufen deiner Emails von allen möglichen Email Anbietern
Einstellungen = da drinn sind alle Einstellmöglichkeiten für das Tablet
ES Datei Explorer = das kennst du ja
Galerie = App zum Anzeigen deiner Fotos und Videos
Gmail = Email Programm wie die App Email, eigentlich für das Gmail Mail Konto gdacht, es unterstützt aber auch andere mail Anbieter
Google = die Google Suche (wie am PC wenn man auf Google.de geht)
Google Einstellungen = darin sind alle Einstellmöglichkeiten für die Google eigenen Apps enthalten
Juke = ist eine Musikstreaming App
Kalender = wie der Name schon sagt eine Kalender App wo man sich auch Termine eintragen kann
Kamera = die App zum Fotos und Videos machen
Kingsoft Office = wie Microsoft öffice eine App zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation
Kontakte = deine Telefonbuch
Local = zur Standortbestimmung
Maps = das Landarten Programm von Google, kann man auch zum Navigieren verwenden
Musik = eine App zum Musik wiedergeben, die auf dem Smartphone gespeichert sind
MK Player = eine zum Videos wiedergeben
Navigation = eine App zum Navigieren
Play Store = der google Play Store wo man Apps, Musik, Bücher usw laden und updaten kann
Rechner = eine Taschenrechner App
Soccer Live = eine Fußball App
Soundrecorder = eine Audio Aufnahme App wie ein Diktiergerät
Sprachsuche = die Google suche nur über Spracheingabe
suche = die Suchfunktion meist für die Inhalte auf dem Smartphone
Uhr = die App für den wecker, Stoppuhr, Weltzeituhr
Update = das könnte die Update App für das Gerät selbst zum Aktualisieren des Gerätes
Youtube = kostenloses Videoportal von google

leider kann ich dir mit den Büchern nicht weiter helfen, du kannst aber mal unter Einstellungen nachsehen, einige Geräte Hersteller haben da auch ein Menüpunkt der Hilfe heißt, da wird was zu den Funktionen erklärt

die einzelnen apps kannst du auch im google Playstore am PC oder Smartphone suchen, da gibt es für die gängisten Apps auch eine deutsche Beschreibung, meist gibt es dann da auch Bilder oder Videos zu der App
 
An alle guten lieben Geister und Helferlein,

vielen vielen Dank an Euch!! Hab nun die Einrichtung Playstore geschafft, schon vor einiger Zeit. Aber noch keine APPS herunter geladen.
Mit dem ES Dateiexplorer komme ich nicht so richtig klar. Gibt es da nicht bessere oder einfachere? Irgendwo hatte ich mal gelesen, es wäre der Astro Dateimanager. Den soll es in verschiedenen Ausführungen geben. Einmal mit Cloud. Mit Cloud habe ich nichts am Hut. Muß schon einer sein, der zu Android Jelly Bean 4.2.2 paßt. Welche APPS sollte man noch drauf haben, weil wichtig? Aber, mein Tablet hat nur WLAN. Das schränkt natürlich den Gebrauch stark ein. Nochmal herzlichen Dank an die Fleissigen und guten Geister. Michele
 
Aber, mein Tablet hat nur WLAN. Das schränkt natürlich den Gebrauch stark ein.
Warum schränkt das den Gebrauch ein oder meinst Du weil keine Mobilsimkarte benutzt werden kann, das deshalb der Gebrauch eingschränkt ist, unterwegs geht es ja kaum ohne Karte wenn kein Wlan vorhanden ist? Das ist schon eine Beschränkung aber sonst doch nicht oder hast Du so ein schlechtes Wlan?
Was Du über den Astro Manager schreibst kann ES Explorer auch alles, in der Bedienung sind sie nicht groß zu unterscheiden, sind halt Dateimanager. Notfalls könntest Du ja auch den Totalcommander für Android benutzen, wenn Du den vom PC bereits kennst.
Welche APPS Du brauchst weil wichtig, kann Dir so eigentlich keiner beantworten weil wir ja nicht wissen was Du damit anstellen möchtest.
 
Zurück
Oben