2 Verschiedene E-Mail APPS auf Tablet möglich?

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Liebe Wissende!
Auf einem Android Tablet, welches von 2 Leuten genutz wird hat jeder seine Mail-APP, ein ICON sieht quadratisch und ist gelb mit einem (at) in der Mitte. Für die 2. Person ist eine magentafarbige APP installiert, hat einen heleln, geöffneten Briefumschlag im ICON und darunter steht Telekom Mail. Im Play Store kann man die Telekom APP finden, nur die Erste, gelbe APP ist nicht zu finden. Welche könnte man als Ersatz für die Gelbe nehmen, die einfach zu installieren ist. Wollen nicht 2 gleiche APPs installieren. Der PC hat als Provider die Telekom und da ist alles unter IMAP installiert, so dass man die Mails auch auf Tablet empfangen kann, wenn man aushäusig ist. Sollte man das Mailprogramm unter HTML betreiben? Hatte auf PC eine Nachricht eingeblendet erhalten, Text sei unsicher, soll auf HTML umsteigen. Meien Wünsche hatte ich schon mehrmals zu Weihnachten und Neujahr hier geschrieben. Danke für die Beantwortung.

Michele
 
Der Text ist nicht zu verstehen.

Du kannst auch 20 autarke eMail Apps auf Deinem Tablet installieren. Da kann jeder seine eigene App nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar, AlanK, klapproth und eine weitere Person
Ja, musst nur 2 unterschiedliche installieren. k9 und fairemail beispielsweise.. Oder was immer du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und M-X
Verstehe ich auch nicht so recht.
Beliebige Mail App installieren, KEINE Passwörter speichern, und schon kann jeder benutzen, was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und Azghul0815
Wieso nutzen 2 Benutzer dasselbe Profil? Genau für diesen Zweck gibt es Userprofile unter Android.

Also leg für den anderen User ein eigenes Profil an, dann kann jeder die Apps und Accounts nutzen, die er möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Vielen Dank liebe Leuts für Eure Mühe und die Hinweise,
gibt es noch mehr Vorschläge, welches 2 freeware E-Mail APPs man installieren könnte, die einfach zu installieren sind und die Profile zu aktivieren? Das Tablet wird zwar von 2 Personen wechselweise benutzt, aber nur einer ist der, der den Account inne hat. Da man sich vertraut, braucht man keine Passwords. Theoretisch könnte jeder die Mails des Anderen lesen, wenn er wollte. Deswegen auch 2 verschiedene APPs, damit sie sich optisch unterscheiden und jeder weiß welches sein Mailaccount ist.

Für BlubbsDE, ist es jetzt besser verständlich und Frage an CoMo, wie meinen Sie das zitiert " Also leg für den anderen User ein eigenes Profil an, dann kann jeder die Apps und Accounts nutzen, die er möchte."
Möchte hierzu erwähnen, dass ich eigentlich zu den Dummen gehöre, weil weder von PC noch von Hdy oder Tablet Ahnung habe. Bin 88 und geistig nicht mehr so frisch - alles unbekanntes Neuland für mich.
Liebe Grüße Michele
 
Zurück
Oben