Gaming PC - Aufrüsten/Neukaufen?

Vernunft

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
30
Hey Leute,

habe folgendes Problem, hatte damals mir einen Rechner zusammengeschraubt und alles neu gekauft außer die Grafikkarte und die Festplatte. Grafikkarte hatte damals noch gereicht zum Zocken.

Momentan bin ich am überlegen ob ich meinen Rechner aufrüste oder den Rechner verkaufe und mir einen neuen zusammen schraube. Eigentlich habe ich relativ gute Hardware verbaut bis auf die Grafikkarte und Festplatte. Ich frage mal nach euren Meinungen Aufrüsten / Neukaufen? Bitte für beide Optionen Antworten, das wäre lieb.

Mir wäre auch wichtig das ich dann Ruckelfrei GTA V / Star Wars Battlerfront (kommt im September raus) zocken kann.

Nun mal zu meiner Hardware:

------------------------------------------------
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Chipsatz : Intel P67
Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300 MHz
Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Radeon HD 6670
Festplatte : SAMSUNG HD502IJ (500GB)
CD-Rom Laufwerk : DTSOFT Virtual CdRom Device
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : Acer S240HL - 24 inchs
Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)


Also mein Netzteil ist das "SF-450P14HE" von Super Flower 450 Watt.



Das sind so die Daten die ich rausgefunden habe, mit einigen kann ich selbst nichts anfangen, aber ich hoffe einer von euch kennt sich da aus.

Preislich sollte sich die Aufrüstung im Rahmen halten also es sollte schon eine gute Grafikkarte sein, muss aber nicht die allergeilste der Welt sein.

Gruß Sascha



BUDGET: MAX = 250€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du wahnsinnig? Wer soll den diesen beitrag lesen? Nimm mal diesen ganzen nonsense mist raus :freak: Es reicht vollkommen das modell der jeweiligen Hardware anzugeben

und das was wirklich wichtig wäre hast du weggelasen (glaub ich, ich spiel doch hier nicht Ostereiersuche): Das Netzteil, ebenso fehlt ein max-budget
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:

Dachte ich mir auch, aber bei einem anderen Forum wollten die damals noch mehr Daten deswegen habe ich die miteingefügt, aber Editiere ich kurz, moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Willkommen im Forum,

bitte zunächst mal alles nach "Betriebssystem: Windows 7" löschen.

Zu deiner eigentlichen Frage, eine neue Grafikkarte wird Wunder bewirken. Die HD 6670 ist schon sehr langsam und sie war auch zum Release keine wirklich Karte für Spieler. Nenn uns noch dein Budgte und deine Anforderungen, Spiele, Auflösung, FPS etc. und wir empfehlen dir einige passenden Modelle.


MfG
 
Hi, bitte lösche alle Infos nach der Hardwareübersicht --> nun mal zur meiner Hardware ab Mainboard
Denn die gefühlten 2 km scrollen gehen gar nicht ;-)
 
Vernunft schrieb:
Dachte ich mir auch, aber bei einem anderen Forum wollten die damals noch mehr Daten deswegen habe ich die miteingefügt, aber Editiere ich kurz, moment.

soviele Daten wollten die sicherlich nicht. Netzteil und Budget fehlen immer noch
 
the_ButcheR schrieb:

@the_ButcheR
So erledigt! Sorry, dachte das wäre auch noch wichtig.

Also eine neue Grafikkarte würde das System allgemein beschleunigen?

Also das Budget ist schon recht spartanisch, aber ich frage mal anders, welche würdest du empfehlen?

Anforderungen hatte ich ja geschrieben:

GTA V / Star Wars Battlefront, die relativ neuen spiele und am besten sollten diese ruckelfrei laufen.

Hast du eventuell auch eine Idee für eine gute Festplatte, denn meine wird unter dem Windows Leistungsindex schlecht benotet.

gruß
Ergänzung ()

Ko$chi schrieb:
Hi, bitte lösche alle Infos nach der Hardwareübersicht --> nun mal zur meiner Hardware ab Mainboard
Denn die gefühlten 2 km scrollen gehen gar nicht ;-)

Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn man einen thread erstellt, dan bitte auch die antworten LESEN ..... Es wurde nicht nur nach dem budget gefragt, sondern auch nach dem Netzteil ... Also wieso muss man wieder doppelt und dreifach das selbe erneut nachfragen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
hat 1x 8Pin, also die Gigabyte aus meinem Post nehmen

btw: so provokant war das nicht, es nervt nur gewaltig, dass ständig die Netzteilangaben fehlen. Wenn du es gelesen hast, dann kannst ja schreiben: Ich schaue gleich nach, anstatt nicht darauf zu reagieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau heisst das?

Macht es überhaupt sinn den Rechner noch aufzurüsten?

Eigentlich war mein Budget 250€ Grafikkarte + Festplatte eine schnellere hast du da noch irgendwie was ?

Gruß
 
45€ drauf legen und eine 128GB Sandisk Ultra kaufen. Da kommt dann das betriebssystem und wichtige programme drauf, rest auf die alte HDD

Weitere würde ich bei der Grafikkarte von der Leistung nicht mehr runter gehen. Mit der Kombi aus der Gigabyte Karte und einer SSD rennt dein Teil wieder längere Zeit ohne, dass du etwas reinstecken musst. günstigere Grafikkarten wären dann eher eine Kompromisslösung und wieder früher auszutauschen. Nimm die 40€ noch in die Hand für die SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafikkarte sollte es aufjedenfall schon sein sagst du ?

Hast du noch einen Link für eine Festplatte?

Reichen die 8 GB Ram oder könnte man da noch auf 16 aufrüsten, macht das sinn?


@EDIT: Wie bekomme ich die Karte denn in mein Rechner verbaut, habe glaube ich keinen 2,5" schacht? Habe ich überhaupt so einen anschluss für solch eine Karte?
 
ist normaler sata anschluss, kannst entweder in den diskettenlaufwerksschacht oder einfach nur an einer seite festschrauben. SSDs haben keine Mechanik und damit keine Vibrationen. kann auch irgendwo festkleben ^^

Ich würd die Karte nehmen, die 50€ mehr werden sich auf alle Fälle lohnen
 
Okay und wie sieht es mit dem RAM aus, sollte man da noch investieren?
 
nö, 8GB reichen aktuell vollkommen aus, außer du hast umfangreiche Programmieraufgaben wie ich, dann kann man gar nicht genug haben
 
Okay.

Dann also die Grafikkarte: 4096MB Gigabyte Radeon R9 380 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

und diese Festplatte: 128GB SanDisk Ultra Plus Notebook 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SDSSDHP-128G-G25)

und dann wuppt das alles wieder sachste?
 
Zurück
Oben