Browser mit einstellbaren Audioausgängen gesucht

(-_-)

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.614
Huhu!

Ich bin auf der Suche nach einem Browser, der Medien dauerhaft über Boxen ausgeben kann, während die restlichen Sounds von Windows über Kopfhörer laufen.

Gibt es sowas überhaupt?
Notfalls kann es auch ein Media Player wie VLC sein, sofern er denn einen intergrierten Browser besitzt.

Vielen Dank!
 
Jop, das erledigt das Betriebssystem - nicht der Browser.
Und das was Du da willst wird m.M.n. nicht funktionieren.
 
Windows kann aber - soweit mir bekannt - nur die komplette Audioausgabe steuern.
Programme wie VLC haben eine eigene Option in den Einstellungen, mit der man es individuell festlegen kann.
 
Ohne Soundkarte mit programmierbaren Ausgang/Ausgängen wird das leider nichts.
 
Eine zusätzliche USB-DAC Soundkarte muss da her, sofern ich mich richtig erinnere. Oder hast du schon 2 Soundkarten? Windows kann nur generell den Sound verwalten...
 
Habe eine onboard, da sind boxen dran und noch die logi g510 mit integrierter soundkarte, da klemmt das headset dran.
Und ansonsten können noch Fernseher und Monitor via HDMI angesteuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine schöne Lösung aber versuch mal folgendes:
Standardwiedergabegerät auf die Boxen stellen
Browser aufmachen und Musik/Video abspielen
Standardwiedergabegerät auf die Kopfhöhrer stellen

Viele Anwendungen, ich glaube der Flashplayer gehört dazu, wechseln das Wiedergabegerät nur durch Neustart des Programms und verwenden dann immer das beim Start eingestellte Standardwiedergabegerät, während Windows immer mitaktualisiert.
 
Zurück
Oben