Neues Headset/Kopfhörer: DT 990?

Trebor97

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
19
Hi,

Ich nutze momentan ein G930 -das nutze ich generell für alles also Spiele, Musik, Filme- jedoch ist es nun 3 Jahre alt und die Verbindungsprobleme und die mittlerweile sehr kurze Akkulaufzeit machen die Nutzung eher zur Qual als zum Genuss. So ich war bisher mit dem G930 zufrieden, ich habe mich jetzt einige Tage nach einem Neuem umgesehen. Gewünscht hätte ich mir wieder eine Wierless Variante, jedoch wurde meist von einem solchen abgeraten, da sich die Verbindungsprobleme wohl nicht vermeiden lassen. Oft empfohlen wurde das DT 990 ( https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-pro-459-038-a114314.html ), dieses hat jedoch kein Mikrofon und ich las von Problemen mit onboard Soundkarten. Ich habe (!) keine (!) Ahnung von Headsets und Soundkarten, aber ich verstand es so das wohl die 250 Ohm des DT 990 zu den Problemen mit der Onboardkarte führen. Neben dem habe ich noch bedenken da ich bereits einen Sterelautsprecher angeschlossen habe, dieser blockiert den grünen Klinke anschluss des PC, liese sich jetzt noch ein Headset an die Klinke anschließen.

Anzumerken sei, ich habe hier noch ein T.bone 440 rumstehen, das würde ich notfalls nutzen sollte das Headset kein Mikrofon haben, jedoch konnte ich mich nie wirklich an ein Standmikro gewöhnen und würde es daher lieber vermeiden.

Jetzt die eigentliche Frage, kann ich mir das DT 990 holen ohne das ich Probleme mit der Soundkarte bekomme, oder gibt es eventuell noch sinvollere Alternativen -idealerweise mit Mikrofon. Wenn es geht sollten die Preise unter 150€ liegen, die absolute obergrenze sind 200€.

Mit freundlichen Grüßen Robert

P.S. Ich weiß es gibt hunderte Threats über Headsetkäufe, aber ich habe nirgens Infos wegen der Soundkarten sache gefunden.
 
Der 990 Pro ist eine gute Wahl, da er sehr spaßig abgestimmt ist, was vielen Hifi-Einsteigern gefällt.

Die 250 Ohm des 990 Pro werden an 99% aller Onboards laut genug. Eng kann es an schwachen Quellen wie Smartphones mit der Lautstärke werden. Im Notfall reicht auch erstmal eine kleine Asus Xonar oder ähnliches. Es sollte aber sehr wahrscheinlich mehr als laut genug werden. Welches Mainboard hast du denn ?

Mikro ? http://www.modmic.com/ oder etwas basteln https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.945922/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TBone würde ich behalten, es ist ein gutes Mikro. Wieviel kannst du für den Kopfhörer maximal ausgeben. Welche Abstimmung bevorzugst du? Woher kommst du (wegen Laden zum Probehören)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Danke erstmal auch für die schnellen Antworten, insbesondere wegen der Soundkarte. Ich bin aus Willich (nahe Düsseldorf). Wegen dem Mikro ich habe schon einige Male den Vorschlag gehört sich ein Mikrofon an den Kopfhörer anzustecken, du sprachst von dem http://www.modmic.com/collections/frontpage/products/modmic-4-0 oder dem www.modmic.com/collections/frontpage/products/modmic-4-0-omni-directional , wären das dann auch die die du empfehlen würdest oder waren das eher Beispiele?
Ich bin nicht sicher was du mit Abstimmung meinst, wenn du Bass/Höhen Stärke meinst wäre mir der Bass wichtiger als die hohen Töne.

Edit: Ich habe nachgesehen, das Mainboard ist ein ASUS P8P67 Rev 3.0 (http://geizhals.de/asus-p8p67-rev-3-0-90-mibe4a-g0eay0dz-a616608.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah, geh in Willich UNBEDINGT zum Hifi Schluderbacher. Da haben die sicher eine riesen Auswahl verschiedener Kopfhörer. :)


Zum Zocken (für Shooter) ist ein neutralerer Hörer besser geeignet, als ein basslastiger Hörer. Wenn eine Frequenz sehr stark betont wird, verschleiert diese Betonung oftmals Details in der Aufnahme. Beo Shootern hört man bei einem basslastigen Hörer beispielsweise nicht mehr so gut das Klicken von fallenden Granaten.


Aber wie gesagt, unbedingt zum Schluderbacher gehen!
 
Ok, vielen Dank für den Hinweis, ich wusste garnicht das es hier einen solchen Laden gibt. Den werde ich morgen mal besuchen müssen :)
 
Das dürfte mit einer der besten Hifi Fachhändler in Deutschland sein. ;)

Am besten nimmst du dir deine Lieblingsmusik und VIEL Zeit mit. Einfach hingehen, erst einmal alles aufsetzen und dann nur die bequemen Hörer probehören. Lass dir Zeit, setz dich nicht unter Druck!


Schreib dir mal auf welche Hörer du getestet hast und berichte uns mal!


Übrigens ist der Laden auch eine super Anlaufstelle für Lautsprecher.
 
Nagut, beim Besuch bei Hifi Schluderbacher wurde mir erklärt was ich suche ist eher Pc Zubehör und das wäre nicht ihr Gebiet. Naja, mal sehen.
 
Waaas

In Willich gibt es einen guten HiFi-Laden? Wohne zwar in Gladbach, Willich/Schiefbahn ist aber quasi meine zweite Heimat, da ich dort zur Schule ging :D
 
Trebor97 schrieb:
Nagut, beim Besuch bei Hifi Schluderbacher wurde mir erklärt was ich suche ist eher Pc Zubehör und das wäre nicht ihr Gebiet. Naja, mal sehen.

WHAT? Da ist das für mich aber kein guter HIFI-Laden! Wenn du sagst, du willst einen super Klang beim zocken, ist das mit sicherheit alles, aber KEIN PC-Zubehör sondern definitiv HIFI. Finde ich schon sehr komisch, dass du da so abgefertigt wirst.
 
"Ey yo, ich will fättes gayming hädsät" :D

Spaß
 
Ob sie Headsets hätten die ich mir ansehen kann, nach fragendem Blick habe ich korrigiert auf Kopfhöhrer, idealerweise mit Mikro. Wie etwa das DT 990. Das hatten sie nicht vorrätig und auf die Frage ob sie was haben was sie empfehlen würde, sagte man mir das wäre dann eher PC-Zubehör.
 
Kopfhörer sind auch NIE mit Mikrofon, da haben sie quasi Recht.
Davon hätt ich mich aber nicht abwimmeln lassen.

Du solltest dir ganz schnell angewöhnen, nicht mehr wie ein Gamer zu denken/zu reden, sondern ein wenig mehr in HiFi Bereiche vorzudringen. Du suchst einen Kopfhörer mit möglichst großer Bühne/Räumlichkeit, wobei der Spaß aber nicht zu kurz kommt.

Mit quasi exakt diesen Worten gehst du da noch mal hin und da werden sie dich wahrscheinlich mit 20 verschiedenen Kopfhörern zuwerfen.
 
Bei der Aussage kann ich die schon verstehen, dass du so komisch "beraten" wurdest. Vossten hat da vollkommen recht. In so einem Laden nach einem Headset fragen, das erzeugt nur Schulterzucken.
 
Wie - bitte?!

Ganz ehrlich, er hat sich doch korrigiert. Dem Verkäufer/dem Fachgeschäft geht es wahrscheinlich zu gut. Der TE wäre ja wohl ein doch potentieller Kunde gewesen! Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ICH würde den Laden jetzt auch meiden.

Und wo wurde der TE bitte beraten?! Er wurde weggeschickt.

@Trebor97
Bei deinem Budget gibt es doch recht viele gute Kopfhörer.
Hast du noch andere Möglichkeiten, dir interessante Produkte anzuhören?
 
Ich hab nirgendwo gesagt, dass die Aktion des Geschäfts gut war, ich würds aber trotzdem noch mal probieren.

Vllt. auch gar nicht von Anfang an mit Beratung, sondern einfach mal selbst alles ein bisschen durchstöbern.
 
Zurück
Oben