News Z3+ Compact: Xperia mit 4,6-Zoll-Display und 1080p aufgetaucht

Richtige Größe hätte es für mich. Die 4,7" des HTC One M7 konnte ich als meine maximale Diagonale festmachen, bei der ich noch problemlos mit einer Hand bedienen kann. Hatte kurzzeitig ein 5" Gerät und das war schon zu viel, da reichte der Daumen nicht mehr :D.
Finde es auch gut, dass die Compact Reihe der Xperia Z nicht von der Leistung so herabgewürdigt werden wie die "Minis" anderer Hersteller. Wenn Sony die Reihe so fortführt und mein Gerät sich eines Tages erneut verabschiedet, werde ich angesichts der mangelnden Konkurrenz im Highend Sektor dieser Displaygröße wohl bei denen landen.
Optik und Material gefallen mir jedenfalls auch.
 
Also hab das Z3C jetzt seid einem halben Jahr. Benutze es beim Radfahren (auch im regen), Joggen und im Alltag und bin von dem Ding immer noch begeistert. Das das Glas auf der Rückseite manchmal kaputt geht, habe ich schon gehört, ist mir aber noch nicht passiert. Ansonsten kann ich nur die lange Akkulaufzeit loben. Performance ist eh kein Kriterium mehr. Es läuft alles flüssig usw.
 
okni schrieb:
Warum nicht, es muss ja nicht immer Qualcomm sein, die kochen auch nur mit Wasser wie man am Snapdragon 810 sehen kann. :D

Weil Mediatek eine ziemlich berüchtigte Politik fährt was Updates angeht(sprich die Hersteller brauchen ewig für Android Updates weil Mediatek sich nicht ausmehrt mit seinen Updates). Keine Ahnung ob sich das gebessert hat, aber ich kenne viele gebrannte Kinder due sagen "Mit Mediatek - ohne mich.".
 
mambokurt schrieb:
Weil Mediatek eine ziemlich berüchtigte Politik fährt was Updates angeht(sprich die Hersteller brauchen ewig für Android Updates weil Mediatek sich nicht ausmehrt mit seinen Updates). Keine Ahnung ob sich das gebessert hat, aber ich kenne viele gebrannte Kinder due sagen "Mit Mediatek - ohne mich.".
Da glaube ich aber bei Sony nicht so recht dran, da sie was Updates angeht eigentlich vorbildlich sind, und deshalb bin ich mir sicher das da Sony denen von Mediatek schon genaue Vorgaben gemacht haben was das betrifft.
 
Also ich habe das Z1c und bin dermaßen damit zufrieden, es ist wirklich ein aussergewöhnlich gutes Gerät!
Ich verstehe auch nicht, was hier manche an der Qualität zu meckern haben, für mich sieht es perfekt verarbeitet aus!
Es ist mir nun schon zwei Mal heruntergefallen, einmal davon direkt auf Beton. Ausser einen Kratzer an einer der Ecken hat es nichts!
Auch beide Glasseiten sind heil geblieben. ;-)

Allerdings kann ich die etwas schlechtere Sprachqualität vor 5.0.2 bestätigen, nun, mit der 5.0.2 ist aber alles in bester Ordnung.
 
Na hoffentlich gibt es das auch mit 32Gb Speicher, warte jetzt schon über 4 Jahre auf ein "kompaktes" Smartphone mit aktueller Hardware und mindestens 32Gb internem Speicher!
 
HAbe letztens mal nen 720p 4,7" mit einem 1080p 4,8" verglichen und keinen Unterschied feststellen können. Warum man unbedingt FHD Displays mit höherem Stromverbrauch braucht erschließt sich mir nicht.
 
bei fhd mach i mir um die akkulaufzeit sorgen. der vorgänger beweiß ja schon dass hd ausreicht und schont laut vielen tests denn akku. 900x1600 wäre vllt noch interessant.
ich würd mich lieber um die display- und kameraqualität kümmern.
 
Ich würde ganz gerne mein Lumia 620 ablösen, aber es gibt wirklich keine annähernd großen oder kleinen Geräte mehr, vor allem nicht mit WP.
MS hat die Angewohnheit, ausschließlich gleichgroße Handys herauszubringen; das verstehe wer will, alle 5 Zoll.
Dabei haben die dann auch noch einen so dicken Rahmen dass sie NOCH größer sind. Da lobe ich mir eben das Sony Z3c, das deutlich kleiner als z.B. das günstige Lumia 730 ist.
 
Die Frontkamera würde mit ihren 13 Megapixeln auch anspruchsvolle Selfie-Knipser glücklich machen. Und auch die Kamera auf der Rückseite bietet 21 Megapixeln eine mehr als ordentliche Auflösung.
Habt ihr euch beim test des normalen Z3+ nicht über die schlechte Qualität der Kamera beschwert?
 
Hoffentlich sind die leeren Stellen im Rahmen kleiner. Der breite Rahmen ums Display hat das Gerät unnötig groß gemacht; zumal ich persönlich 4,7 Zoll bereits nicht wirklich "kompakt" empfinde und ein Display im Bereich 4,0 bis 4,3" bevorzuge.

Ansonsten fand ich die Serie bislang überzeugend, wenn man von den hier genannten Problemen absieht.
 
wäre echt klasse wenn die unteren Tasten vom Display auf das Gehäuse wandern (wie bei Samsung)
Dann wäre es ein perfekter Nachfolger!
 
Das wird nicht passieren, außer Samsung hält kaum einer an dem Unsinn fest.
 
der_henk schrieb:
Das wird nicht passieren, außer Samsung hält kaum einer an dem Unsinn fest.

Ja das braucht man nicht und sehe da auch keinen Sinn drin, und wie du schon richtig sagst macht das kein anderer großer Hersteller so ausser halt Samsung. :rolleyes::
 
Endlich mal FullHD auf 4,6" das wäre eigentlich beim Z3c schon Pflicht gewesen. Naja ich werde aber voraussichtlich erst wieder das nächste Compact kaufen habe atm ein Z3c. Muss sagen was ich wirklich mag ist das Sony das Android nur mit relativ kleinen Änderungen Versieht. Ich hoffe das Z3c+ hält genauso lange wie das jetzige z3c. Bei mir min. 2 tage. Ok ich spiele auch nicht mit dem Handy nutze es nur ab und zu zum Mails checken surfen und natürlich zum Telefonieren. Naja und was schön wäre wen Sony endlich mal das Magnetladekabel mit zum Handy legt. Das Magnetladekabel ist eigentlich Pflicht für jeden Z3/c Besitzer. Schont die Klappen und man spart sich das lästige Gefummel.
 
Jetzt also nach HTC auch Sony mit dem Mediatek Mist? Das ist was für Einsteigerklasse und maximal untere Mittelklasse. Ein Smartphone wie das ZxC macht sowas kaputt. Da gehört ein relativ leistungsfähiger aber Sparsamer Prozessor bzw. SoC rein. Kein 810er aber auch kein Mediatek. Der 801er war eine gute Wahl. Lieber den 808er.

Wieso macht man am Ende gute Dinge immer kaputt? Ist es langweilig Erfolg zu haben oder was?
 
Zurück
Oben