[Kaufberatung] Solider und einfach zu bedienender Sat-Receiver gesucht

Dr.Death

Commodore
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
4.950
Guten Tag in die Runde!

Für meine Mutter suche ich einen neuen Sat-Receiver, der im Grunde keine großen Multimedia- und Netzwerk-Features haben soll - dafür aber hochwertig und zuverlässig sein muss.

Das heißt
- einfach, flotte Bedienung
- gutes Bild + Ton
- wertige und gut funktionierende Fernbedienung
- CEC-Steuerung, damit man ggf. alles mit einer FB machen kann
- Display mit Sendernamen
- brauchbares OSD mit funktionierendem EPG

Mein Problem ist, dass ich entweder nur 08/15-Geräte finde, die dann nicht besonders zuverlässig sind oder die FB Mist ist oder eben Möchtegern-Alleskönner, die zwar gut verarbeitet sind, dann jede Menge Features haben, die ich nicht brauche und gerne 200 Euro und mehr kosten.

Bisher hatte sie einen Humax HD Fox+, der leider die Grätsche nach nur kurzer Zeit gemacht hat. Der neue Receiver darf so in der Preisklasse um die 100 Euro liegen. Danke!
 
schaue dir mal den Starsat LX an
nutze ihn selber und durch Enigma ist er auch fix beim umschalten
 
Hallo,

habe seit Samstag den Edison Optimuss OS2 im Einsatz und bin sehr zufrieden!

Perfektes Bild bei HD-Sendern, schnelle Umschaltzeiten und viele Apps über HbbTV :) Hat einen Netzwerkanschluss sowie 3x USB 2.0 für externe Festplatten.. Eine interne lässt sich mit dem beiliegenden Adapter ebenfalls installieren :)

Hab ihn bei Amazon für 129€ gekauft.

Wenn man sich ein bisschen auskennt, kann man damit noch viel mehr machen :)
 
Also die Bewertungen für den Edison sind aber noch ausbaufähig... Ich hab den S2 von Tecgnisat nun mal bestellt, der mit 99 Euro genau ins Budget passt und der ja recht ordentlich sein soll.
 
Zurück
Oben