nicht erkannter MEDION USB-Stick

Tobivision

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Guten Tag!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein 64 GB USB-Stick von Medion wird mir im "Explorer" NICHT mehr angezeigt und ich habe keinen Zugriff auf die Daten! Unter "Geräte und Drucker" wird es aber angezeigt, klicke ich mit Rechtsklick darauf und wähle "Dateien untersuchen", ist dieses Feld jedoch blass und ich kann es nicht anklicken. In der Computerverwaltung wird er auch angezeigt, jedoch unter "Kein Medium".

Da auf diesem USB wichtige Daten sind, würfe ich mich über Ratschläge freuen!!!!!!


MfG Tobias
 
Hi,

von wichtigen Daten sollte man - gerade bei USB Sticks - eine Sicherung haben. Wirklich viele Ratschläge kann man dir da nicht geben, im Normalfall hat der Laie da keine Chance was zu machen.

Eventuell mal unter einem Live Linux versuchen, aber das meiste dürfte scheitern. Hast du mit Testdisk oder ähnlichem schon probiert? Und: ein Satzzeichen am Ende genügt!

VG,
Mad
 
versuch den Stick mal in einem anderen PC
 
Nein: mit Testdisk oder ähnlichem habe ich noch nicht probiert! Hab ich schon versucht...bei allen PCs das gleiche.
 
Tobivision schrieb:
Nein: mit Testdisk oder ähnlichem habe ich noch nicht probiert!
Dann ist das aber auch so ziemlich deine letzte Chance. Je nach Wichtigkeit der Daten, wende dich an einen Datenrettungsdienst, zum Beispiel Firma Convar. Aber erschrick dich nicht bei den Preisen ;).
 
Testdisk hat nicht funktioniert.

Trotzdem, Danke für Eure Hilfe.
 
mal eine frage, wenn du dein USB Stick raus ziehst meldest du es vorher ab ??
wenn nicht dann hast du es selber zerstört in dem du "ich sag mal Kurzschluss" getötet.

USB Stick sicher entfernen, Warum ist das nötig? - http://praxistipps.chip.de/usb-stick-sicher-entfernen-warum-ist-das-noetig_12021

100 mal kann es gut gehen aber dieses 1 mal da bezahlst du es mit wichtige Daten !!
da gilt es nicht ich bin schlau, mir kann sowas nicht passieren sagt mein freund, Onkel, Oma, tja schlau wird man IMMER hinterher aber zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben