Gaming PC für Strategiespiele

SadoMessiah

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
51
Hallo Community!

Ich habe nur eine kurze Frage! Und zwar:
Ich habe heute zum ersten mal versucht einen Gaming-PC zusammenzustellen und wollte nun fragen ob die Hardware, welche ich genommen habe Sinn macht oder völliger Bullshit ist.

Hier einmal einige Dinge welche bei meiner Wahl eine Rolle spielten:
Man kann keine alten Teile verwenden.
Auf dem PC sollen auch zukünftige Spiele flüssig laufen können (bis 5 Jahre)
Preis spielt (fast) keine Rolle
Systemanforderungen der wichtigsten Spiele.

Ich hoffe, dass ich nicht zu großen Mist gebaut habe. Für alles gibt es ja bekanntlich ein erstes mal ;)

Hier ist das System und die Systemanforderungen der Spiele: Anhang anzeigen Gaming PC.pdfAnhang anzeigen Systemanforderungen Spiele.txt

Danke für jeden Ratschlag schonmal im Vorraus!

MfG
SadoMessiah
 
Du hast etwas ganz wichtiges vergessen.. und zwar welche Auflösung befeuert werden soll.
Ansonsten kannst du dich größtenteils am idelaen Gaming PC Thread im Forum orientieren.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich spiele Attila momentan mit einer GTX 770 und das konstant auf Hohen/max Settings.. für die nächsten 5 Jahre dürfte dementsprechend vermutlich eine GTX 980 reichen... und falls Geld wirklich egal ist nimm eine GTX 980 Ti ;)

Baust du denn selbst zusammen?

PS: Habe gerad erst deine eine PDF gesehen... die Zusammenstellung langt nie und nimmer und ist überteuert. Am besten du baust dir noch einen Anhand des Guides zusammen und fragst dann ob alles passt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC grent fast schon an abzocke. 930 € und dann nur ne GTX 750 Ti und ne 120 GB SSD ...
 
gtx 980? Ich seh da eine 750 Ti drin.

Der Preis ist für die Hardware ziemlich happig. Schau dir den Thread an den 3TR3M3 gepostet hat und ggf. selbst zusammenbasteln.
Bei der Grafikkarte kannst du wohl ne Stufe niedriger kaufen, da Strategie meist CPU-Lastig ist. Obs für 5 Jahre reichen wird... keine Ahnung, weiß nicht was sich in 5 Jahren alles so tut in der Strategie-Spielewelt.
 
amokkx schrieb:
gtx 980? Ich seh da eine 750 Ti drin.
Ich weis ja nicht ob du schon jemals ein Total war Game gespielt hast, aber die waren schon immer am oberen Ende der Anforderungen.. gerade wenn man damit auch die Total War Games der nächsten Jahre mit hohen Einstellungen spielen will und das keine Ruckelorgie sein soll.
 
Das meinte ich nicht. In der PDF ist die Rede von einer 750 Ti.
Du aber
dürfte dementsprechend deine GTX 980 mehr oder weniger reichen
...
Klar, wenn Geld keine Rolle spielt, kann er sich ja eine ordentliche Grafikkarte leisten, warum auch nicht. Wusste nur nicht, was du nun mit "deiner GTX 980" meintest, weil nirgendwo was davon stand.
 
Danke für alle Antworten^^

Kennt jemand vielleicht eine Seite wo man sich einen PC zusammenstellen kann, welche nicht darauf ausgelegt ist dir das dann zu verkaufen? Werde mir alles weitere dann morgen ansehen, da ich heute keine Zeit mehr habe
 
https://geizhals.de/

Du stellt dir da dein Pc zusammen und die Seite sucht dir den günstigsten Anbieter heraus. Nachteil: Du musst selbst schrauben.
 
geizhals.de ... da kannste dir eine Liste machen und die Seite verrät dir, wie du den besten Preis rausschlagen kannst (z.b. 3 Teile von X, der rest von Y) - welche Hardware du dir holen sollst, kannste von dem oben verlinkten Thread ableiten und dann nochmal hier absegnen lassen.

hardwareversand z.B. baut deinen Rechner für paar Kröten auch zusammen und schickt es zu dir (damals waren es 20€ für den Zusammenbau, keine Ahnung ob es heute noch genau so ist)
 
amokkx schrieb:
Das meinte ich nicht. In der PDF ist die Rede von einer 750 Ti.
Du aber
...
Klar, wenn Geld keine Rolle spielt, kann er sich ja eine ordentliche Grafikkarte leisten, warum auch nicht. Wusste nur nicht, was du nun mit "deiner GTX 980" meintest, weil nirgendwo was davon stand.

Das war ein Rechtschreibfehler den ich übersehen hatte und es sollte "eine GTX 980" heißen ;)

Falls selbst schrauben dir zu anstregend ist kannst du auf der Seite Hardware Versand das für ca 20 Euro erledigen lassen.
Der Nachteil dabei ist aber das durch das festlegen auf einen Händler die Bauteile teurer werden
 
Mein Vorschlag:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Summe der Bestpreise ca. 930,-

=EDIT=

Du kannst entweder selbst zusammenbauen (ist einfacher, als du vielleicht denkst), oder du kaufst die Komponenten bei HWV und lässt dir den PC auch gleich für 30,- zusammenbauen. Der kleine Haken beim Zusammenbau bei HWV ist, dass sie dir vermutlich diesen CPU Kühler nicht einbauen, da HWV Beschädigungen beim Transport befürchtet. Den müsstest du dann noch selbst einbauen.

Solltest du auch Windows benötigen, würde ich nach einem günstigen Win7 in der Bucht schauen und dann das gratis Upgrade auf Win10 machen.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Der PC von JollyRoger2408 ist eine gute Basis... das einzige was du dort ändern könntest sind eventuell eine größere Festplatte (2TB gibt es für unter 70 Euro (mir wäre 1 TB nämlich mittlerweile zu klein)) und eine andere Graka je nachdem wie dein Budget ist.
Die 390X wäre mir zumindest nämlich zu heiß https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/10/
Ist aber billlig mit fast der Leistung einer GTX 980 für momentan ca 100-150 Euro mehr
 
Sollte man nicht wenn man Intel CPUs verwendet auch NVIDIA Grafikkarten verwenden? (Ich selbst hab nur erfahrung mit NVIDIA und mit eigentlich recht zufrieden damit).

Habe heute leider doch nicht die Zeit mir alles anzusehen. Ich werd aber mal auf Geizhals schaun was ich da zusammenbekomme
Ergänzung ()

Ich würde als festplatte 1x Seagate Constellation ES 2TB, SATA 3Gb/s (ST32000644NS) nehmen. Die GPU würd ich so lassen, da eine 980er den Ramen dann schön langsam sprengen würde. OS muss nämlich 8.1 sein. Und keine Sorge ich hab schon massig PCs zusammengeschraubt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo du das Gerücht her hast aber du kannst alles mit allem verwenden ;)
Intel Amd funktioniert genau so gut wie intel nvidia.

Dann mach das so.

Und an deiner Stelle würde ich überlegen mit Win 7 zu holen wenn du das irgendwo günstig findest. Weil in den nächsten Monaten kommt Win 10, auf das man mit einer Win 7 und Win 8 Lizens kostenlos upgraden kann.
 
Zurück
Oben