Empfehlung für Sony HT-CT80 2.1 Soundbar + Gaming PC

FoXX87

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
276
Hallo,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer kompakten Soundbar um diese mit meinem TV sowie Gaming PC und Handy zu verbinden.

Auf Amazon bin ich fündig geworden und habe diese Kostengünstige Lösung gefunden http://www.amazon.de/gp/product/B00UIAI8R4/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Jetzt stellen sich mir aber ein paar Fragen in Punkto verbinden mit dem PC.

Aktuell ist mein Rechner per HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden und gibt den Sound normal über die TV Lautsprecher aus. In dem neuen Setting stelle ich es mir so vor das, die Soundbar per optischen Kabel mit dem TV verbunden ist ( Optischer Eingang liegt vor) und der PC weiterhin per HDMI.

Jetzt meine Frage, gibt die Grafikkarte dann trotzdem den Sound an den TV per HDMI und die Soundbar über den optischen Ausgang oder entsteht hier ein Problem? Entstehen hier möglicherweise probleme oder verzögerungen da HDMI / optisches Kabel sich in die querre kommen, oder wird das Signal durchgeschleift?

Generell suche ich eine 2.1 Lösung die NFC / Bluetooth / optischen Eingang etc. beherrscht um alle Multimediageräte abzudecken. Eventuell gibt es noch weitere Empfehlungen, mein Budget liegt bei maximal 150 - 160 EUR.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
Also ich würde an deiner Stelle lieber um die 50-60€ mehr ausgeben und mir gebrauchte Stereolautsprecher plus eine gebrauchten AVR kaufen.

Klanglich bekommst du damit viel mehr fürs Geld, als mit einer Soundbar.
 
Zurück
Oben