Spalten gruppieren und auszählen

Sniper

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.661
Hallo liebe Leute,

da ich in Excel nicht so fit bin, an euch die Frage:
Ich müsste die Summe der Spalte "D" wissen in Bezug auf die Spalte "C".
Sortiert ist "C" nach Galleriename. Hinten bräuchte ich entsprechend die Summe.
Also wie viele Drucke Galerie A, B, C ... etc gemacht hat.

​Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • excel.JPG
    excel.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 151
Ich weiß jetzt nicht ganz wie deine Angaben in Spalte C lauten, aber versuche doch mal die "=SUMIF"- Formel , als Suchkriterium dann den Galerienamen verwenden.

=SUMIF(C:C,"Galeriename",D:D)

SmileyCode ausschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht wirklich verständlich, was Du als Ergebnis haben willst, da hilft auch die Grafik nicht weiter! Solltest Du vielleicht noch mal genauer beschreiben !
 
:D Mist ich versuch es nochmal.

Es geht darum das ich eine Liste mit Mitarbeitern von Galerien habe. Den Mitarbeitern wurden Badges gedruckt.
Das File ist nach Galerie Alphabetisch sortiert. Hinten steht jeweils die Anzahl der gedruckten Badges
Also:

Hänschen;Klein;Mustergalerie;2
Max;Muster;Mustergalerie;1
Hans;Glück;Supergalerie;5
Mike;Meiers;Galerie One;2

Das müsste man jetzt irgendwie nach Galerie Gruppieren und die Summe der Drucke ausgeben.
Sprich: Für "Mustergalerie" wurden insgesamt 3 gedruckt, für "Supergalerie" wurden 5 gedruckt und für "Galerie One" 2.

​Hoffe es ist so verständlicher :)
 
Mit Pivot sollte das leicht hinzubekommen sein.

In etwa so:

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben