Nach Realtek HD Audio Manager Installation kein Ton mehr

TheHawrk

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
64
Ja hallo zsm^^

Ich habe mir vorhin den Realtek HD Audio Manager installiert (Win 8) und seitdem keinen Ton mehr, im Tray wird mir über dem Lautsprechersymbol ein Kreuz angezeigt und habe auch schon das Internet durchforstet und hatte bisher keinen Erfolg.

Ich bitte um Hilfe o.o
 
Nicht so viele Informationen über dein System, sonst kann man dir ja am Ende noch helfen...... :rolleyes:
 
Tja ... vielleicht hast du ja gar keine Realtek Soundkarte ... oder der Treiber war nicht für Windows 8
Oder ... oder ... oder
 
Geh mal im Audio Manager im Fenster rechts auf die Anschlüsse, die bei dir belegt sind. Mit der rechten Maustaste Kontextmenü für den betreffenden Ausgang aufrufen und auf "Anschlüsse neu definieren" klicken, hier dann das Entsprechende auswählen, mit ok bestätigen. Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.
Wenn du Winamp benutzt, musst du hier auch unter "Optionen/Einstellungen/Ausgabe/DirectSound-Ausgabe" deine Soundkarte (Realtek) auswählen.
 
kannst es mal mit Systemwiederherstellung versuchen
 
Was sagt der Realtek Soundmanager wohin das Signal geht, an die Boxen oder an den digitalen Ausgang, dahin kommst Du über den roten Lautsprechner im Tray (Hd Audio Manager)?
 

Anhänge

  • RealTek-Manager.png
    RealTek-Manager.png
    20,3 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben