News Navigation: Google Maps warnt audiovisuell vor Bahnübergängen

Das ist doch keine Frage von Intelligenz oder natürlicher Auslese oder sonstigem Zeug. Solche Aussagen halte ich für ziemlich arrogant und vermessen. Nur weil jemand einen Doktor in irgendeinem Bereich hat, heißt es nicht, dass diese Person super intelligent ist und deshalb solche Hürden wie den Straßenverkehr locker nimmt. Zu einem akademischen Abschluss beispielsweise gehören auch Fleiß und evtl ein wenig Glück. Aber meiner Erfahrung nach zu urteilen sind oftmals die intelligentesten Menschen, mit super Bildung und tollen Abschlüssen, auch gleichzeitig die zerstreutesten und verträumtesten. Und gerade wer mit den Gedanken oftmals woanders ist, der hat in so Lebensbereichen wie dem Straßenverkehr oftmals die schlechtesten Karten. Wäre das dann auch natürliche Selektion?

Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass an einem solchen Unfall andere Menschen beteiligt sind. Wenn jetzt jemand sein Auto tatsächlich aus purer Blödheit aufs Gleis fährt, reißt er damit aber möglicherweise noch andere Menschen mit in den Tod. Auch natürliche Auslese?

Desweiteren ist es oftmals so, dass die Überlebenden eines solchen schweren Crashs danach am Boden sind und psychologische Hilfe benötigen. Auch wenn sie oftmals nichts mehr haben tun können, so machen sich diese Menschen Vorwürfe, dass ein anderer Mensch sein Leben verloren hat. Ist das dann auch Schwäche, die "ausgelesen" werden sollte? (Was sich im Übrigen irgendwie ziemlich "braun" anhört :freak: )

Also reitet nicht auf den "Gutmenschen" herum. Ein Leben ist ein Leben, egal was für ein Mensch (das Gleiche gilt imho für alle Lebewesen, aber das ginge hier zu weit). Wenn es technische Hilfsmittel gibt, die dabei helfen können, Menschen den Alltag zu erleichtern und diese Hilfsmittel einem Menschen im Extremfall sogar das Leben retten können, dann sollten wir davon Gebrauch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris_S04

schön gesagt...aber pass auf...jetzt bist du auch ein Gutmensch :freak:
 
Zurück
Oben