• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wargaming.net: Bannwelle in World of Tanks sorgt für verärgerte Spieler

p1n0va schrieb:
@Ganjaware: das Wort entstammt aus dem Lateinischen, wo Du da "denglisch" siehst, ist mir ein Rätsel... :freak:

Noch schlimmer, was wollen wir mit einer Sprache die für uns vollkommen unbedeutend ist? Dann doch lieber denglisch als lateusch. Werft es den Medizinern/Ärzten an den Kopf und lasst den Rest der Leute damit in Ruhe :stock:

@Topic: Eine Erklärung warum man gebannt wird wäre schon hilfreich, es wird ja auch andere Gründe als der genannte Artikel geben warum man gebannt werden kann oder?
 
Sinnfrei schrieb:
Was? Die machen wirklich mal was gegen die ganzen Botter? Das hätten die vor zwei Jahren schon mal machen müssen. Und wer dadurch gebannt wurde, und behauptet keine Bot-Software zu nutzen, der sollte sich dennoch mal überlegen ob das Spiel für ihn das Richtige ist. Weil er macht definitiv etwas falsch.

Da ist ja wohl der Name programm... völlig sinnfrei!

PS. Wer zu unrecht geblizt wurde, der sollte sich auch mal überlegen, ob Autofahren wirklich das richtige für ihn ist! :evillol:
 
FileMakerDE schrieb:
Vielleicht wird es dann jetzt wieder spielbar und unterhaltsam. Wirklich spielbar wird es aber erst wieder wenn ALLE Mods verboten werden damit jeder mit den gleichen Waffen kämpfen MUSS! Aktuell beherrscht eine Frage das komplette Spiel: Wer hat die besseren Mods...

Mods verbieten - das ist wieder das andere Extrem!!!
Es ist mittlerweile bei fast allen Spielen zu beobachten, daß die Entwickler Raum für Modifikationen lassen, und das nicht ohne Grund!!!

einer davon:
die Entwickler selbst profitieren davon, weil dadurch viele Ideen eingebracht werden, welche entweder umgehend, oder im nächsten Spiel implementiert werden können!
 
Genau, wenn 20 Spieler einem Spieler Reports schicken, wird man einfach so mal gesperrt, ohne Überprüfung, ob an den Beschwerden überhaupt was dran. Reports kann man auch so bekommen, wenn der derjenige meint, man spiele wie ein Bot.
Wenn man spielt wie ein Bot ist man vielleicht ein Bot und wer sagt das nicht nachgesehen bzw. nachkontrolliert wird?

die Entwickler selbst profitieren davon, weil dadurch viele Ideen eingebracht werden, welche entweder umgehend, oder im nächsten Spiel implementiert werden können!
Bin ja gespannt ob Wargaming "AimBots oder Lasermod" implementiert. Ganz zu schweigen dieser ganzen Statistikhascherei. Viele Matches sind schon verlohren bevor sie überhaupt begonnen haben!

Ein Beispiel: Wie kann mir ein! Spieler 1500 HP wegballern obwohl ich in Bewegung bin und laut 6. Sinn nicht aufgedeckt bin? Dabei muss es sich doch um eine unerlaubte Mod handeln, oder?

Einzelne Mods verbieten geht nicht! Also einfach alle verbieten. Wie bei GTA 5...
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpossum schrieb:
Da ist ja wohl der Name programm... völlig sinnfrei!

PS. Wer zu unrecht geblizt wurde, der sollte sich auch mal überlegen, ob Autofahren wirklich das richtige für ihn ist! :evillol:

Um als Bot erkannt zu werden, muss man sich schon extrem dämlich anstellen, oder manuell die ganze Zeit Matches starten und dann nicht spielen. Das ist wohl kaum vergleichbar.
 
Wen es stört soll was anderes spielen.
Warte, doch nicht. Am Ende zocken die das, was ich zocke ^^
 
FileMakerDE schrieb:
Wenn man spielt wie ein Bot ist man vielleicht ein Bot und wer sagt das nicht nachgesehen bzw. nachkontrolliert wird?


Bin ja gespannt ob Wargaming "AimBots oder Lasermod" implementiert. Ganz zu schweigen dieser ganzen Statistikhascherei. Viele Matches sind schon verlohren bevor sie überhaupt begonnen haben!

Ein Beispiel: Wie kann mir ein! Spieler 1500 HP wegballern obwohl ich in Bewegung bin und laut 6. Sinn nicht aufgedeckt bin? Dabei muss es sich doch um eine unerlaubte Mod handeln, oder?

Einzelne Mods verbieten geht nicht! Also einfach alle verbieten. Wie bei GTA 5...

haha.. spielst du überhaupt GTA? Das ist trotz Verbot voll mit Hackern..
 
Kann mir jemand erklären, in wie fern Makros in WOT von Vorteil sind?

@FileMakerDE: an deinem Beispiel ist erstmal nichts faul. Der sechste Sinn ist sehr träge (die sehen dich schon Sekunden, bevor der anschlägt) und ein Ammoracktreffer zieht auch mal ordentlich.
 
haha.. spielst du überhaupt GTA? Das ist trotz Verbot voll mit Hackern..
Dann stell dir bitte mal vor was bei WoT los ist, dort sind Mods erlaubt!
 
Also Ich fand bisher, dass WoT kein sonderlich großes Problem mit Hackern hatte. AFK/Bots sind ätzend, aber (zumindest bei mir) halbwegs selten, aber gut, dass dagegen was getan wird. Mods verbieten halte Ich für nicht sonderlich sinnvoll, aber andererseits wäre es für mich auch keine riesige Einschränkung, Ich nutze die nur für hilfreiche Randinfos, aber spielentscheidend sind die nicht.

Was Ich gern hätte wäre mal ein anständiges Macthmaking, das ist zum Teil wirklich zum davonlaufen...
 
@FileMakerDE,

Du bist genau, was ich meine. Dein Geschrei erinnert mich an Noobs, die die Spielmechanik nicht verstehen. Wenn einer besser spielt, ist man gleich ein Cheater und Hacker, nutzt Mods und so weiter. Spiel lieber Spiele, die Einzelspieler haben.

Mods sind ne gute Sache. Die sollte man nicht verbieten. Die kannst Du doch genauso nutzen. Aber gut, WG ist dafür bekannt nicht auf seine Spieler zu hören = Also schrei ruhig weiter. Die interessiert ja eh nicht.
 
Der sechste Sinn ist sehr träge (die sehen dich schon Sekunden, bevor der anschlägt) und ein Ammoracktreffer zieht auch mal ordentlich.
Es waren mehrere Treffer am Abstand von ca. 10 Sekunden. Immer der gleiche Spieler in einem M103. Und der 6. Sinn blieb stumm. Ich habe keinen Baum umgefahren oder ähnliches. Er konnte nicht wissen wo ich mich befinde. Erst nachdem ich nur noch 350 HP übrig hatte ging der 6. Sinn an, und dann trafen mich mehrere Einschläge gleichzeitig. Also hätten mich auch andere Spieler vorher schon treffen können. Gesehen und befeuert hatte mich aber nur dieser eine Spieler!

Der 6. Sinn schlägt nach ca. 1 Sekunde an, nachdem ich aufgedeckt bin.

Das war nur ein Beispiel von Vielen.

Die kannst Du doch genauso nutzen.
Und an genau diese Mods kommt man nicht so ohne weiteres. Russisch zu beherrschen wäre von Vorteil.

Nein, ich kann und will diesem wer-hat-die-besseren-Mods-Wettrüsten nicht mitmachen.


Nach 16k Matches kann man mir nicht mehr vorwerfen ich sei ein noob!

Ich schreie nicht. Ich stelle nur fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das inGame Reportsystem gehört abgeschafft weil es unschuldigen zu einem Bann verhilft. Es gibt da gewisse Spieler, die auch auf Twitch streamen und allzu gerne zeigen das sie gegnerische Artys reporten sobald sie von denen getroffen werden.
Die Zuschauer auf den Streams finden das toll und verfahren in Zukunft eben so. Der Artyspieler aber, kassiert einen Bann obwohl er gegen keinerlei regel verstoßen hat.
 
Ich würde da erstmal nicht von nem Hacker ausgehen... Mir ist in 7000 Matches kein Cheater begegnet...

Aber kann mich jemand bezüglich der Makros aufklären? Ich hab recherchiert und nur von den nervigen Chatmakros gelesen :D
 
FileMakerDE schrieb:
Bin ja gespannt ob Wargaming "AimBots oder Lasermod" implementiert...

wenn du an einer ernsthaften Antwort interessiert bist, solltest du aufmerksamer lesen und nicht Sarkasmus verfallen!!!
wenn es dir aber um Recht behalten geht, dann ignoriere bitte die folgende Antwort!!!

Bsp: Anno-Reihe!
Seit 1602 hat die Spielergemeinschaft Modifikationen eingeführt. Ein etwas komplizierteres Wirtschaftssystem wurde direkt vom Entwickler aufgegriffen. Ob gut oder nicht - Geschmacksachse!

Bsp: WoT
eine "kluge" Mini-Karte ist die Idee der Spielergemeinschaft ... also ein MOD ... lt. Entwickler wird sie demnächst eingeführt.
Letztlich bewegen sich die meisten Spieler im grünen Bereich, den der Entwickler selbst definiert und klar kommuniziert! Ob das den einzelnen gefällt oder nicht ist zweitrangig.
Ob beispielsweise manchen Spielern die Artillerie nicht gefällt - ist ebenfalls zweitrangig, weil der Entwickler durch das Vorhandensein von Jagtpanzern und Artillerie eine breiterer Publikum anspricht, und letztlich auch davon lebt.

und um kurz auf den XVM einzugehen:
in den meisten Fällen spielt dieser rein gar keine Rolle, weil die Hälfte diesen nicht nutzt, und bei der anderen Hälfte gut 40-50% damit nicht umzugehen weiß.
Ich nutze ihn gern, weil ich schon einschätzen will, ob der neben mir stehende gerade das PanzerFAHREN lernt, oder ob er mich bei der Verteidigung / Angriff unterstützen kann.

PS: die Anzahl an absolvierten Kämpfen ist KEIN Qualitätsmerkmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Frage wurde nicht beantwortet:

Wurde etwas detectet oder raten die munter drauf los?
 
Es gibt nun mal gute Spieler und es gibt nun mal Cheater. Die Hersteller werden ja nicht umsonst die Leute bannen. Wir hatten auch einen in der Scene da haben alle gesagt der Cheater doch weil der Dinger gebracht hat die gingen gar nicht und dies regelmässig. ( Unreal Tournament )

Tja dann war er mal bei uns auf dem TS und hat geschworen das er nicht cheatet.
Ende vom Lied ein halbes Jahr später stand der auf der Masterbanliste wegen Multihack... :evillol:
Wie war das beim Kanzler ich färbe nicht und ich recoloriere nicht? Oder der Daum...ich stehe hier weil ich ein absolut reines Gewissen habe. :king:

Oder die Radrennfahrer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Spiel ist für mich nach all den Jahren noch immer das gleiche, kaum Veränderung, kein Bezug zum Panzer usw. Bei mir ist die Luft raus. Selbst mit Premium dauert es eine halbe Ewigkeit seinen Panzer zu "lvln".
Das gröbste Manko was mir den Spaß am Spiel nimmt ist das Matchmakingsystem, mit T7 gegen T9 oder T10 da kann ich auch gleich ausloggen.
Rein vom Spielspaß habe ich mit Ark Survival Evolved mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Ratespiel, oder wieviele Mitarbeiter sollen die einstellen um alle Reports manuell zu Prüfen?
 
n den meisten Fällen spielt dieser rein gar keine Rolle, weil die Hälfte diesen nicht nutzt, und bei der anderen Hälfte gut 40-50% damit nicht umzugehen weiß.
Da habe ich andere Erfahrungen gesammelt. Man kann sich nämlich anzeigen lassen wer noch XVM benutzt. Und ich würde sagen 75-80% nutzen XVM. Dann ist immer wieder beim Startcountdown zu lesen. "OMG... ALL NOOBS ON MY SIDE!"...
 
Zurück
Oben