Corin Corvus
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 827
Hallo Community,
ich habe hier seit 4 Monaten ein Problem mit einem Provider. Dieser bietet eine 50k Leitung an, die auf 300 GB Datenvolumen begrenzt ist. Nun habe ich diese Leitung und das Routing mal genauer analysiert und mir ist dabei aufgefallen, dass der Provider die Leitung bei jeder Aktion über die Schweiz und über telia.net routet. Diese Server sowie der ausgehende von diesem Provider verursachen bis zu 80% Paketverluste und das sorgt für einen Ping von 1000ms+. Das ist natürlich nicht tragbar, denn weder Amazon Prime, Youtube oder Spiele funktionieren so.
Beim 2ten Ticket kam eine kurze SMS an: Ihre Störung wurde behoben. Sogleich startete ich ein Spiel, 1000ms Ping. Amazon Prime: 1200ms Ping. Ping zu einem amerikanischen Server: 1000 ms Ping, sobald wir wieder über die Schweiz gerootet wurden, was in 99,9% der Fälle vorkam. Der Trace zeigte auch bei dem Provider sowie bei Telia.net wieder einen enormen Paketverlust an.
Nun wurde bereits das 3te Ticket geöffnet, in denen ich dem Provider genau und detailliert beschrieben habe, woran das Problem liegt. Bei jedem Anruf, werde ich aufgefordert, den Provider zu Pingen oder einen Speedtest zu machen, was natürlich keinen Fehler zeigt, da bis zum Provider alles in Ordnung ist. der Speed stimmt und der Ping auch. Manchmal frage ich mich, mit was für Idioten ich da rede, wenn sie mir diese ganzen Aufgaben jedes mal geben, statt die von mir diktierte Ticketbeschreibung zu lesen, die ich dem letzten Mitarbeiter zukommen lies, da er nicht verstand, wo genau das Problem ist. Dass man im 1st. Level Support Leute hat, die nicht wissen, dass Verbindungen über mehrere Server laufen, ist schon traurig...
Nun zu meiner Frage. Was kann ich tun außer Wechseln? Dies ziehe ich bereits in Betracht. Allerdings ist nun seit 4 Monaten nicht mal die Mindestleistung gegeben. Kann ich da irgendwo Geld zurück verlangen? Ich hatte schon beim ersten Ticket beschrieben, dass das Problem nicht an der Leitung selbst liegt. Dennoch haben sie einen Techniker vorbei geschickt, der 3 mal nicht kam und das 4te mal nur die Dose tauschte (-.-).
Der Provider und die Mitarbeiter, die man da erreicht sagen seit Wochen, dass das Ticket bearbeitet wird, allerdings keinerlei Fortschritt zu verzeichnen ist, bis auch gelegentliche Internet ausfälle, die nun erschwerend dazu kommen (Mehrere Stunden teilweise).
Gruß
ich habe hier seit 4 Monaten ein Problem mit einem Provider. Dieser bietet eine 50k Leitung an, die auf 300 GB Datenvolumen begrenzt ist. Nun habe ich diese Leitung und das Routing mal genauer analysiert und mir ist dabei aufgefallen, dass der Provider die Leitung bei jeder Aktion über die Schweiz und über telia.net routet. Diese Server sowie der ausgehende von diesem Provider verursachen bis zu 80% Paketverluste und das sorgt für einen Ping von 1000ms+. Das ist natürlich nicht tragbar, denn weder Amazon Prime, Youtube oder Spiele funktionieren so.
Beim 2ten Ticket kam eine kurze SMS an: Ihre Störung wurde behoben. Sogleich startete ich ein Spiel, 1000ms Ping. Amazon Prime: 1200ms Ping. Ping zu einem amerikanischen Server: 1000 ms Ping, sobald wir wieder über die Schweiz gerootet wurden, was in 99,9% der Fälle vorkam. Der Trace zeigte auch bei dem Provider sowie bei Telia.net wieder einen enormen Paketverlust an.
Nun wurde bereits das 3te Ticket geöffnet, in denen ich dem Provider genau und detailliert beschrieben habe, woran das Problem liegt. Bei jedem Anruf, werde ich aufgefordert, den Provider zu Pingen oder einen Speedtest zu machen, was natürlich keinen Fehler zeigt, da bis zum Provider alles in Ordnung ist. der Speed stimmt und der Ping auch. Manchmal frage ich mich, mit was für Idioten ich da rede, wenn sie mir diese ganzen Aufgaben jedes mal geben, statt die von mir diktierte Ticketbeschreibung zu lesen, die ich dem letzten Mitarbeiter zukommen lies, da er nicht verstand, wo genau das Problem ist. Dass man im 1st. Level Support Leute hat, die nicht wissen, dass Verbindungen über mehrere Server laufen, ist schon traurig...
Nun zu meiner Frage. Was kann ich tun außer Wechseln? Dies ziehe ich bereits in Betracht. Allerdings ist nun seit 4 Monaten nicht mal die Mindestleistung gegeben. Kann ich da irgendwo Geld zurück verlangen? Ich hatte schon beim ersten Ticket beschrieben, dass das Problem nicht an der Leitung selbst liegt. Dennoch haben sie einen Techniker vorbei geschickt, der 3 mal nicht kam und das 4te mal nur die Dose tauschte (-.-).
Der Provider und die Mitarbeiter, die man da erreicht sagen seit Wochen, dass das Ticket bearbeitet wird, allerdings keinerlei Fortschritt zu verzeichnen ist, bis auch gelegentliche Internet ausfälle, die nun erschwerend dazu kommen (Mehrere Stunden teilweise).
Gruß
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