Eigene Mail-Adresse erstellen mit bereits eigener Domain

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
617
Hallo,
ich hab ein kleines Problem in Sachen Domain. Denn ich habe mir vor ein paar Monaten eine bestimmte Webdomain gesichert. Nun würde ich auch gerne neben der Website auch eine Mailadresse mit eben der selben Domain anlegen. Wenn ich jetzt bei Anbietern wie One, Strato oder 1und1 so eine Mail nun anlegen möchte, kommt natürlich die Nahricht, die Domain sei vergeben. Was diese Anbieter ja nicht wissen können, ist das die eben an mich vergeben ist.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Mail mit bereits eigener Domain zu erstellen? Weil ich seh überall nur solche Mail-Angebote, wo man erstmal eine neue Domain erstellen muss.

Grüße :)
 
Normalerweise bekommt man bei bei einer Domain Registrierung auch X Mail Adressen dazu. Falls das bei deinem Angebot nicht dabei sein sollte dann einfach die Domain umziehen lassen auf einen Anbieter der das im Paket mit drin hat
 
Was für einen Server hast du denn bei deiner Domain? Also ein Webserverpaket bei einem Hoster, ein VPS, oder einen eigenen Rootserver?
 
Ich hab die Domain bei checkdomain regestrieren lassen für ca. 20 Euro im Jahr. Eine Email kostet dort 4 Euro im Monat.
 
Neben der Domain hast du aber ja auch noch Webspace irgendwo. Webspace auf einem existierenden Server?

Du könntest zwar deine Mail von einem anderen Server als dem Webspace bedienen lassen, also Webserver und Mailserver auf unterschiedlichen Servern, nur kostet dich das in der Regel mehr als wenn du ein Komplettpaket kaufst. Ein normaler Webspace inkl. php und mysql (damit du jede Art von Website aufsetzen kannst) und mehreren hundert Mailaddressen kostet normalerweise ~5€ pro Monat inkl. der .de Domain.

Was willst du denn machen mit deiner Domain ausser Mail empfangen?
 
Ich kenn mich mit Servern nicht so aus aber bei checkdomain muss man ein Webhostingpaket buchen, um eine Mail einzurichten, auch wenn man shcon eine Domain besitzt.

Ich möchte die Domain neben Mails auch für die Website nutzen, die noch in Arbeit ist. Die Domain soll dann auf die dann fertige Seite registriert werden und auch für eine Emailadresse dienen. Ich habe zwar bei one nun die Möglichkeit gefunden, eine eigene Domain zu integrieren, das gilt aber ebenso wieder für ein Gesamtpaket mit eigener Webseite etc und ich möchte natürlich nicht, das die Domain dann vergeben ist an diese Website.

Denn meine Website wird mit Wix erstellt, wo aber eh ein Premiumpaket für eine eigene Domain nötig ist und ich glaube man kann dann auch eigene Mails mit der Domain erstellen. Deshalb denke ich, werde ichs so machen.
 
Dann zieh deine Domain zu einem Anbieter wie hosteurope um da gibt es die Komplettpakete und die sind sehr nett ... hab mit 5 verschiedenen Leuten heute gesprochen um eine Domain umzuziehen wo der Hoster nicht mehr zuverlässig ist.
 
Du hast also nur eine Domain aber kein Webspace gekauft. Das ist dein Fehler.
Du musst entweder ein Webhostingpaket buchen, bei dem dann die Domain in der Regel schon dabei ist, oder einen eigenen Server mieten der auch mit Domain kommt.

Du hast schlicht das Falsche gekauft. Du kannst Domain und Webspace separat mieten aber das kostet immer mehr als ein Gesamtpaket. Die Domain "gehört" aber immer dir, auch wenn du Webspace mietest. Und du kannst die Domain auch jederzeit zu einem anderen Anbieter umziehen, das ist auch kein Problem.
 
die Domain per KK umziehen lassen zu einem anderen Provider. Ich habe meinen für mich passenden Provider über Hostsuche.de gefunden. Man wählt da seine gewünschten Kriterien aus und dann bekommt man ein passendes Ergebnis. So bin ich bei allinkl bzw. hosteurope gelandet. Da muss man auch keine derartigen Mondpreise bezahlen... 48 Euro im Jahr nur für Mehl ist schon heftig.
Wichtig bei einem Umzug: Du wirst beim alten Anbieter nichts zurückbekommen für im voraus gezahlte Leistungen, selbst wenn's erst letzte Woche war. Das haben die alle in ihren AGB so drin. Aber bevor man sich lange über den alten Anbieter ärgert, lieber den Betrag abschreiben und ratzfatz zum neuen, passenderen Anbieter wechseln.
Domain und domainzugehörige Mail separat zu buchen geht meiner Kenntnis nach überhaupt nicht.
 
Sterntaste schrieb:
Domain und domainzugehörige Mail separat zu buchen geht meiner Kenntnis nach überhaupt nicht.
Wenn man zum Beispiel einen eigenen Mailserver auf einem VPS/Rootserver hostet ist das kein Problem, man lässt einfach die entsprechenden DNS-Einträge auf den Server zeigen. Aber ein Anbieter der sowas bei einem reinen Mailbox-Angebot anbietet ist mir auch nicht bekannt.

Übrigens wäre dieser Thread besser im Forum Internetprovider und Webhosting untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxik schrieb:
Normalerweise bekommt man bei bei einer Domain Registrierung auch X Mail Adressen dazu. Falls das bei deinem Angebot nicht dabei sein sollte dann einfach die Domain umziehen lassen auf einen Anbieter der das im Paket mit drin hat

Entweder das, oder bei dem Anbieter, der die Domain hostet die MX-Einträge auf den Anbieter, wo die Mail Adressen gehostet werden, umbiegen.
 
Zurück
Oben