Ping steigt ab und zu extrem an :o

Tobias Schrö

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
17
Hallo,

wie schon im Titel erwähnt, steigt mein Ping extrem bei online spielen an. Eigentlich habe ich ein Ping von 40-50 das reicht eigentlich auch vollkommen aus fürs Onlinezocken, doch ab und zu steigt der extrem an bis über 1000ms. Warum ist das so? stört irgendwas?

Router: Speedport W701 V
Verbindungsmethode: LAN
Networkcontroller: Nvidia nforce
Motherboard: ASrock n68-S

wäre sehr dankbar um Hilfe :)

LG TObi
 
Wie wäre es mal mit den wichtigsten Infos: Welche Bandbreite, Anbieter, Technik, sind andere Nutzer auf der gleichen Leitung verbunden, etc.!?
 
Sorry :0

Bandbreite: ich hoffe du meinst die kbits. laut internet speedtest habe ich da 5000kbits/s
Anbieter : Deutsche Telekom
Technik: Ich weiss nicht was du darunter verstehst.

Ja das allerdings auch und das nicht gerade wenig. ich weiss dass ich darauf auch hätte selber drauf kommen können aber ich dachte es gibt ein Weg trotzdem ein stabilen Ping zubekommen.
 
Bei einer 5 Mbit Leitung mit mehreren Benutzern ist das ganz normal, sobald da einer eine Seite aufruft, die etwas größer ist.

Es gibt Möglichkeiten der Priorisierung (Stichwort QOS), die bringen aber eigentlich nix in Deinem Fall.
 
Kurz gesagt man kann gar nix machen ?

Könntest du mir Priorisierung mal genauer erklären?
 
Hi

Ich nehme mal an du hast DSL 6000 Ram von der Telekom wie ich auch.
Das mit dem erhöten Ping ist normal , wenn jemand anders nur eine Webseite oder ein Youtube Video Lädt.

Kannst du aber auch selber ganz einfach nachstellen mit dem Befehl : Ping www.computerbase.de -n 100 Starte während dessen einen Download oder schau ein Youtube Video und die wirst die Schwankenden Pings sehen.

mfg.
 
CFOS bringt aber wirklich nur etwas, wenn es auf allen PCs installiert und korrekt eingestellt ist. Und selbst dann sind die Ergebnisse halt eher so lala, bzw. man beschränkt sich (und andere) unnötig selbst.

Das einzige, was "hilft", ist eine dickere Leitung.
 
Informiere dich mal über den Hybrid Tarif von der Telekom.
Wenn du mit deinem D1 Handy 3G/LTE hast, ist das ganze kein Problem.

Hier im Forum findest du ein Thread über einen Erfahrungsbericht darüber ;-)
 
Ändert nichts an der Ping Problematik. LTE wird immer erst hinzugeschaltet, wenn die DSL Leitung schon voll ausgelastet ist. Eine Priorisierung von Daten auf eine der Leitungen findet nicht statt.
 
Zurück
Oben