USB/Seriell Verbindung hängt

Cr8

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.249
Hallo Leute,
habe ein Programm, welches Daten über eine Erfassungseinheit aufzeichnet. Sie ist seriell mit einem USB - Adapter an einem Laptop mit Win7 und allen Updates angeschlossen.
Alles läuft und zeichnet perfekt auf, jedoch nach einem unbestimmten Zeitraum, nimmt er keine Daten mehr auf.
Das Programm bleibt nicht direkt hängen, sondern "läuft" normal weiter, ohne aufzuzeichnen (Zahlenwerte ändern sich nicht mehr). Erst wenn ich es beenden möchte kommt die Meldung dass es sich aufgehängt hat.

Nagelneuer Laptop, Geräte einwandfrei. Energieeinstellungen auf Volllast, also keine Energiesparmodi aktiviert.
Direkt über Seriellem Kabel an den Laptop geht leider nicht.
Was könnte hier der Fehler sein?

Vielen Dank
 
Lüppt das an einem anderen PC ohne Probleme? USB-seriell Adapter können sehr zickig sein
 
Müsste ich noch ausprobieren. Das Blöde ist, dass er erst nach 1-2 Stunden aussteigt. Nach einem Neustart, und erneuter Aufnahme von Signalen, hängt er sich komischerweise viel früher auf.
 
Ich kenn das nur von USB-Adapter für Drucker, die steigen auch gern einfach mal grundlos aus nach einiger Zeit. Aber es wäre halt gut zu wissen, obs evtl am Laptop liegen könnte (daher halt ein anderes Gerät testen)
 
Zurück
Oben