3,5mm Klinke Mikro zu leise

realdicer

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

erzählt ich mal meine Geschichte.....

nach langem benutzen meines Plantronics 780 habe ich mich entschieden mal ein neues Headset/Kopfhörer mit Mikro zu holen.
Hab mich ein bisschen umgeschaut und hab mich schließlich entschieden ein BD DT 990 Pro mit den ModMic 4.0 zu kaufen.
Nach einem kleinem Problem mit den Zoll und den ModMic kam es aber dann auch an.

Nun das Problem...
Das ModMic ist zu leise und wenn ich die Windows Verstärkung anmache, habe ich ein starkes Rauschen. Dazu ist noch zu sagen, dass ich die Creative Soundblaster Z habe und auch dort ist es zu leise und bei Verstärkung rauscht es. Es gibt zwar im Soundblaster Studio die Einstellung ''Noise Reduction'', womit das Rauschen weg ist aber die Soundqualität schlechter ist, als beim Plantronics.

Ich habe mich schon ein bisschen umgeguckt ein paar Lösungsvorschläge ausprobiert:

- unnötige Stecker gezogen
- anderer PCI Slot für die Soundkarte
- Grafikkarte abgesteckt
- Mikrofon ohne Kopfhörer angeschlossen
- Treiber erneuert

Was ich mir vorstellen kann ist, dass das Mainboard irgendwie nicht mitmachen will oder das es irgendeine andere Störquelle im PC gibt. An dem Laptop meiner Eltern funktioniert es perfekt ohne Verstärkung.

Hier mein PC:

ASUS P8Z77-V LX
Intel Core i7-3770K
Corsair Vengeance 16Gb
MSI R9 280X
Be quiet! CM BQT L8-CM-530W

Win 7 Prof. 64 bit

Hoffe jemand hat noch ein paar Lösungsvorschläge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben