computer selber zusammenbauen für 400€

wenn der monitor gut ist (was du ja am besten beurteilen kannst wenn du ihn vor der nase hast) dann ist 130€ durchaus ok würde ich sagen, für 3d (film) wiedergabe reicht er allerdings nicht.

willst du denn auf dem pc nun 3d-bluray filme laufen lassen oder nicht? wenn nicht, dann macht der a8 wenig sinn. die cpu leistung ist im office bereich meist in etwa gleich auf mit dem celeron g1840 (der nicht mal die hälfte kostet) und ich sehe nichts wo du von der schnelleren gpu des a8 profitieren würdest.
 
filme hd? als stream oder blu-ray?


Das A8 System von SeriousSam sieht sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht oder schlecht entspiegeltes display oder schlechter kontrast, nur um mal zwei beispiele zu nennen.
Wie gesagt, kenne ich keinen IPS Monitor, der andere Probleme macht, einschließlich schlechter Kontraste. Bei Tablets gelegentlich mal nur 500:1, was aber auch ok ist. Entspiegelung ist ja kein Merkmal für die Qualität oder vom Preis abhängig. Apple entspiegelt gar nicht und kostet recht viel. Ist Geschmackssache.

Der A8 ist unnötig und das System unnötig teuer. Wie gesagt, das wäre eine komplett passive Alternative für weniger Geld: http://geizhals.de/?cat=WL-149005

Die Alternative zum Bildschirm wäre dieser hier: http://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=de
Der hat das für Office normalerweise bevorzugte Panel, guten Kontrast, weist kein Flackern bei Reduktion der Helligkeit auf und erzeugt dadurch keine Ermüdungserscheinungen.
Der genannte Monitor von Asus, hat dagegen ein TN Panel, das schlechtere Blickwinkel zur Folge hat und eine flackernde Hintergrundbeleuchtung, was manche Menschen bewusst wahrnehmen, bei manchen Müdigkeitserscheinungen oder Nervosität auslöst, manche aber auch nicht stört. Diese Nachteile gibt es bei dem LG nicht. Bei diesem müsste man unter Umständen aber die Farben nach eigenem Geschmack einstellen, weil der Weißpunkt nach prad.de->http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-lg-24mb56hq-b-teil8.html nicht ideal ist. Dort findet man aber auch bereits ein Profil von dem man ausgehen kann.
 
Er kann ja den A8 durch nen Celeron tauschen, das Mainboard ebenfalls und den Kühler weglassen, damit ist er wieder unter dem Preis deines Systems.
Falls er was neues braucht, so hat er bereits alles und muss nur Mainboard und CPU tauschen. Bei einer Brotdose wo alles abgestimmter sein muss, ist das schwieriger und teurer, da man schon für den Form-Faktor erheblich draufzahlt. Hab selbst ein ITX-System und kenne die Probleme.
 
willst du denn auf dem pc nun 3d-bluray filme laufen lassen oder nicht? wenn nicht, dann macht der a8 wenig sinn. die cpu leistung ist im office bereich meist in etwa gleich auf mit dem celeron g1840 (der nicht mal die hälfte kostet) und ich sehe nichts wo du von der schnelleren gpu des a8 profitieren würdest.[/QUOTE]


nein, 3d-blue ray muss nicht sein. ein celerong1840 würde also theoretisch reichen..
Ergänzung ()

auch sehr informativ :jumpin:
 
Falls er was neues braucht, so hat er bereits alles und muss nur Mainboard und CPU tauschen. Bei einer Brotdose wo alles abgestimmter sein muss, ist das schwieriger und teurer, da man schon für den Form-Faktor erheblich draufzahlt. Hab selbst ein ITX-System und kenne die Probleme.
Das ist mir auch bewusst, aber ich kenne eben auch genug Leute bei denen so ein PC wirklich ein Jahrzehnt steht. Da nicht abzusehen ist, dass die Leistung für Office dann nicht mehr reichen könnte, habe ich ein so geschlossenes System vorgeschlagen. Der Vorteil ist halt, dass es komplett lautlos ist. Geht nur darum, dass er alle Möglichkeiten kennt.
 
und 4 gb ram würden reichen, wenn man verschiedene browser auf hat und jeweils viele fenster ohne das es hängt?
 
Nightfly09 schrieb:
in allen fällen reichen normalerweile 4gb ram problemlos, die einzige ausnahme die mir bisher bekannt ist wäre die verwendung von chrome mit mehr als 20 offenen tabs. wird firefox oder der ie verwendet, bekommt man die 4gb selbst mit 100 offenen tabs normalerweise nicht voll.
solltest du feststellen das die 4gb bei dir aus irgendwelchen gründen irgendwann mal nicht mehr reichen, dann lässt sich ein zusätzliches speichermodul aber auch sehr einfach nachrüsten.
wenn du dich besser fühlst mit 8gb, dann nimm sie direkt. die preise sind momentan recht niedrig und windows nutzt den speicher früher oder später auch für irgendwas. je länger das system läuft und je mehr speicher verbaut ist, desto selltener müssen daten von hdd/ssd nachgeladen werden. (nicht das ich bei meinen bisherigen versuchen einen unterschied bemerkt hätte, ob die daten nun aus dem ram oder von meiner ssd geladen werden, aber theoretisch geht das dann schneller ;))
 
joa....habe es erwähnt da man bei diesen einen vorschlag/board nicht nachrüsten könnte

http://geizhals.de/?cat=WL-149005

ich denke, werde sicherheitshalber 8 ram nehmen :schluck:


könnte man bei dem vorschlag von Gorby

1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x SilverStone Precision PS08 schwarz (SST-PS08B)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)


den i3 durch celeron 1840 ersetzen + ein ben nevis?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar kein großer fan vom ps08 und ob der ben nevis einen deutlichen vorteil bringt wenn man ihn auf einen celeron schnallt wage ich auch zu bezweifeln, aber es würde so funktionieren und es sind auch keine probleme zu erwarten.


wäre schön wenn du uns später noch mal mitteilst wie das system dann läuft.
 
konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden welches system es werden soll bzw. es fällt mir etwas schwer :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!

bei bedarf könnte man auch einen stärkeren prozessor (z.b. i3) mit diesem board verwenden, oder müsste man dann auch gleich das mainbord wechseln?
 
Ist schon alles fürs Aufrüsten zusammengestellt. DDR3-1600 und 4-Phasen Board für i5.
 
Das Netzteil hat auch nen 6PIN Anschluss für Grafikkarten, falls das auch noch dazu kommt.
 
ab wann wäre eigentlich eine grafikkarte nötig, abgesehen von aufwendigen spielen?


und noch ein letzte frage. kann man in diesen tower auch ein dvd laufwerk/ cd brenner einbauen?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Software die Cuda oder OpenCL unterstützt. Es gibt auch Bitcoin-Mining. Siehe Wikipedia.
Ergänzung ()

2 interne DVD-Brenner gehen rein beim Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben