Beratung Switch

max85

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
27
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich wollte mit drei Rechner die ich habe über Netzwerk Games zocken. wichtig ist mir dabei noch , dass ich den Switch auch an meine Fritzbox anschließen kann , damit ich dann über mehrere Lankabels ins Internet komme mit allen drei Rechnern.

Die Fritzbox steht ca 15 meter von den Rechner entfernt ein 15 Meter Lankabel ist schon vorhanden um Switch und Fritzbox zu verbinden.

Meine Frage wäre jetzt welchen Switch kauft man sich am besten
 
Ich setzte bei Switches, Hubs immer auf Netgear. Hatte noch nie etwas zu bemöngeln
 
Welche FBox?
Manche haben 4LAN Anschlüße.
FBox verlängern geht nicht? Also in Richtung tel.Dose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den von Jokeboy verlinkten TP-Link in der 8port Version auch empfehlen. Läuft bei mir seit 3,5 Jahren im Dauerbetrieb. Ohne ein einziges Murren.
 
Hab mit dem TP-Link auch nie Ärger gehabt. Mehr als 15€ braucht sowas simples auch nicht kosten :)
Kabellänge ist unter 100 Meter unproblematisch
 
Sollte man dann besser den TL-SG1008D nehmen? Unterscheiden sich wahrscheinlich nur darin das dass ein 8 Port ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bossbeelze schrieb:
Welche FBox?
Manche haben 4LAN Anschlüße.
FBox verlängern geht nicht? Also in Richtung tel.Dose.

This!

Unsere Fritzbox hat auch 4 Ports = eingebauter Switch, also kein Grund extra zu kaufen.

Wenn's die Räumlichkeiten zulassen, würd ich das Netzwerk über ein paar einfache LAN-Kabel realisieren.
 
Zurück
Oben