• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ryse: Son of Rome hängt sich bei Cutscenes auf

HansBauer

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
71
Hallo,

seit kurzem bin ich im Besitz des Spieles "Ryse: Son of Rome". Dieses lässt sich aber kaum spielen, da Cut Scenes ca. alle 5 Sekunden für ca eine halbe Minute einfrieren und danach erst weiterlaufen. Seltsamerweise tritt dies aber nur bei den Cutscenes auf, aktive Spielsequenzen laufen flüssig und ohne merkbare Probleme.
Bei anderen Spielen trat bisher kein vergleichbarer Fehler auf. Installiert ist das Spiel auf einer gewöhnlichen HDD.
Bisher konnte ich online leider keinen ähnlichen Fall finden, daher bin ich für jede Hilfe dankbar.

Mein System ist folgendermaßen:
AMD FX8320, Sapphire Radeon r9 270x 4GB, 8GB DDR3 RAM, 120GB SSD (als System-Festplatte), 2TB HDD (für Daten und Spiele)

Viele Grüße
HansBauer
 
Welches mainboard und cpu kühler hast du? Was spielst du sonst so?
 
Ich habe die Steam Version des Spieles, also sind vermutlich alle Updates installiert. Zumindest werden mir keine anstehenden angezeigt. Treiber sind auch alle aktuell.

Mein Mainboard ist glaub ich das GA-970a-UD3P, als CPU-Kühler verwende ich den Scyte Mugen 4, da ich noch nichts übertaktet habe sollte dieser auch locker ausreichen.

Andere aufwendigere Spiele von mir sind Assassins Creed Unity (Grafik auf sehr hoch), Watch Dogs (hohe/sehr hohe Grafik) und Crysis 3 (auf hoher Grafik, allerdings kommt es hier auch vereinzelt zu zeitweisem einfrieren des Bildes). Also an der bloßen "Power" der Hardware kann es meiner Ansicht nach nicht liegen.
 
Zurück
Oben