Eheim 1250 zu Schwach ..? Alternative ?

Cyberbernd

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.202
Hi zusammen

Habe Anfang der Woche meine Wakü umgebaut... 3 Alte Airplex Raddis flogen raus..ein MORA 360/3 LT kam rein.

CPU und Graka sind Wassergekühlt.

Schlauch 10/8 mit der Eheim 1250.

System lief 3 !! JaHRE OHNE PROBS MIT einer Eheim 1048.

Jetzt nach Umbau kaum noch Durchfluß....Wechsel auf die 1250 Pumpe keine Besserung.
Schlauch schon gekürzt und etwas optimiert...aber keine Besserung.

Verstopft ist nix ..alles probiert... Sind vielleicht die Phobia Schlauch Schnelltrennkupplungen Schuld ?

Die sind neu..damit ich den Rechner auch mal trennen und unter dem Tisch vorziehen kann.

Jemand ne Idee....:freak:

Oder haben die Eheim echt keinen Druck dahinter... Wechsel auf eine Alphacool VPP655 - G1/4 IG inkl. Plexi Aufsatz

vielleicht ?? Geht diese Pumpe besser ?

HILFEEEE.....:(

Gruß Bernd
 
Wie Misst du den Durchfluss?
Gibt es Änderungen bei der CPU/GPU Temperatur?
Warum hast du überhaupt umgerüstet?
 
Cyberbernd schrieb:
Verstopft ist nix ..alles probiert... Sind vielleicht die Phobia Schlauch Schnelltrennkupplungen Schuld ?

Die sind neu..damit ich den Rechner auch mal trennen und unter dem Tisch vorziehen kann.

Das wirds wohl sein und die Pumpe hat kaum Förderhöhe, also kaum genug Druck für das System.
 
Cyberbernd schrieb:
Verstopft ist nix ..alles probiert... Sind vielleicht die Phobia Schlauch Schnelltrennkupplungen Schuld?

Schmeiß den Mist wieder raus, dann funktioniert das auch mit der jetzt vorhandenen Pumpe!
 
Hi

Joo... Ich fürchte langsam auch das die Kupplungen Schuld sind...

Werde dann morgen mal die Dinger rausnehmen und testen.... wäre damit ja auch zu einfach.

Schön das ich die Schläuche zerschnitten habe...:freak:

Gruß Bernd
 
Denke auch, das es die Phobya Schnelltrenner sein werden.
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/schnellkupplungen-im-vergleich-cpc-vs-phobya-580887.html
(habe auf die schnelle keinen aktuelleren/umfangreicheren Test gefunden)

Wenn Schnellkupplungen, dann die aus er QD Serie von Koolance, die hemmen den Durchfluss nicht so stark.
Die scheint es aber leider nicht in deiner Schlauchgröße zu geben, da müsstest du die mit G1/4" IG nehmen.
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/?p=1&f=1933|292|26&sSort=5
da kannst du dann normale Anschlüsse rein schrauben.

MfG
 
Hi zusammen

Anlässlich der kühlen temperaturen heute am Samstag....:evillol:

Habe ich nach etwas googeln herausgefunden das eher der CPU Kühler zusitzt... Cuplex kryos HF.

Und jaaaaaaaaaaa daran lag es....g...:freak:

genau im Einlassbereich wo das Wasser auf die feine Struktur trifft war die Platte schön zu.

Mit alter Zahnbürste schön abgeschrubbt und wieder zusammengebaut.

Mit der Eheim 1250 spritzt das Wasser jetzt fast aus dem AB.

Die Schnelltrennkupplungen lasse ich jetzt auch weg...die bremsen ..aber mit starker Pumpe würde es noch gehen.

Schönes Wochenende
Gruß Bernd
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben