iPhone 5 Fehlercode 4005/4013

R4ID

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.420
Hi Leute,

hab mir heute ein iPhone 5 64GB gebraucht gekauft.
Der Vorbesitzer hat mir gegenüber angegeben das der Akku getauscht wurde von einem Handyreparatur Shop und seitdem das Handy nicht mehr bootet bzw. im Wartungsmodus hängt.

iTunes erkennt das Gerät korrekt und zeigt mir auch das Update auf iOS8.4 an, jedoch wird der Updatedurchlauf unterbrochen und mir dann der Fehlercode 4005 angezeigt.

Ein Wiederherstellen via iTunes ist ebenfalls nicht möglich, Fehlercode 4013 erscheint leider.

Im Internet findet man Berichte die auf ein defektes Flexkabel hindeuten, kann man das als sicheres Indiz abstempeln oder könnten auch andere Dinge dafür verantwortlich sein ?
 
Wenn das darauf hindeutet wird das so sein !
 
Sucht man im Internet danach, findet man viele Menschen, die dieselbe Fehlermeldung haben, weil mit ihrem iPhone etwas "angestellt worden" ist. Wasserschaden, Akkutausch, Eigenreparatur o. Ä. Oftmals ist das bei iPhones der Fall, die bei Auktionshäusern angeboten werden.

denke mal das es wegen dem akku ist, wäre nicht das erste mal, deswegen hat er es ja verkauft ;)
 
Also hast du ein defektes iPhone gekauft und dachtest du kannst es durch quasi nichts machen zu einem Funktionsfähigen verwandeln?^^
 
Naja was heißt nix machen, dachte halt ok vllt Software zerschossen, mal darüber probieren wieder das ganze in Gange zu bringen.
Zudem fand ich den Preis ganz ok, hab 80€ dafür bezahlt.

Werds morgen von einen Shop kontrollieren lassen, neues Flexkabel einbauen und dann hoffen das die Kiste läuft :)
 
Zurück
Oben