Toshiba Radius 15

Solicitus

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
84
Hallo allerseits,

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen.
Derzeit habe ich das HP Probook 4520s, 16,5 Zoll mit nur 2 GB Arbeitsspeicher verbaut.
Was mich an dem Laptop vorallem stört ist, dass der Lüfter sehr laut ist und die Betriebsgeschwindigkeit trotz sehr resourcensparender Programme sehr niedrig ist. Dazu kommt das doch eher hohe Gewicht von 2,5 Kilogramm.

Deswegen würde ich gerne jetzt wo Windows 10 herauskommt auf ein neues Notebook umsteigen. Mich spricht das Toshiba Radius 15 Zoll sehr an. Ist mir einfach sympatisch. Vorallem der 4K Support gefällt mir. Es wird vorraussichtlich Ende Juli rauskommen. Hier Beschreibungen zu den neuen Windows 10 Laptops von Toshiba:

http://winfuture.de/news,87615.html

Wozu möchte ich das Notebook verwenden?:
Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint)
Mozilla Firefox (mit wirklichen vielen Tabs offen gleichzeitig)
Cubase 5
Schauen von HD Filmen mit VLC Player

Meine Fragen:
Werde ich mit diesem Notebook glücklich? Gibt es günstigere Alternativen? Wäre ein anderes Notebook von Toshiba besser?
Irgendwie finde ich keine Eckdaten(wie z.B Gewicht) zu dieser neuen Serie von Toshiba!?

Ich habe mir, weil mich das Ruckeln meines jetzigen Laptops schon so anzipft, auch überlegt gleich auf einen neuen Stand-PC umzusteigen. Für den Preis vom Toshiba Radius 15 (875 Euro) würde ich vermutlich mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommen, andererseits bräuchte ich bei dieser Variante dann auch noch einen guten 24 Zoll Bildschirm, Tastatur,...Aber das soll dann besser in einen anderen Thread, falls diese Variante Spruchreif wird.

Vielen Dank im Voraus für euren Input.
Liebe Grüße
 
stell man dein notebook auf ausbalanciert bzw auf energiesparmodus (damit es leiser wird)
kauf dir 2x4gb ram (weis net ob es 1x8gb schafft sonst würde ich an deiner stelle 1x8gb besorgen)
bleib erstmal auf windows 7
und zu den 8gb ne ssd einbauen 256gb bekommt man schon für 80€

das sollte einiges ändern

lüfter mal säubern und neue wärmeleitpaste drauf schmieren

aber da kannst du net mehr viel erwarten
deine grafikkarte ist ein reines heizwerk

da hättest du erstmal einiges an geld gespart
 
Hey erstmal danke für die Antwort.
Ja die Sache is die, mir is erst vor kurzem die Festplatte eingegangen und der Akku war auch im Eimer.
Also habe ich erst vor kurzen ca. 100 Euro investiert, damit der Laptop wieder in dem selben (miesen) Zustand ist wie davor.
Lüfter hab ich auch schon gesäubert. Hat nix gebracht. Die Ram hab ich schon versucht zu erweitern, jedoch ist der 2te. Steckplatz kaputt, somit ist nachrüsten von RAM unmöglich (bzw. man könnte nur auf einem Steckplatz nachrüsten.)

Ich brauche zur Zeit dringend meinen Laptop, deshalb habe ich auch erstmal den alten wieder zum Leben erweckt. Jetzt will ich auf Windows 10 umsteigen, gleich mit Office 365 Paket, Cortana und schnickschnack. Ich bin auch wirklich schon ein wenig gefrustet von meinem jetzigen Laptop, deshalb bin ich durchaus bereit an die 900 Euro auszugeben um dann wieder ein paar Jahre (mit meinem jetztigen Laptop hab ichs glaub ich jetzt auch schon 4 Jahre ausgehalten) Ruhe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe vor kurzem einen Beitrag über das Toshiba Radius 15 gelesen in dem steht, dass es in seiner günstigsten Version 1279 Euro kosten soll, kein Touch-Display integriert sein soll und die 4K Version lediglich ein 4K-fähiger HDMI Ausgang ist. Ich hatte zumindest immer den Eindruck, das Display des Laptops könnte Videos in dieser Qualität wiedergeben. Auf einem 15,6 Display wäre das wohl ohnehin eher eine Spielerei als ein wirklicher Mehrwert. Nichtsdestoweniger, habe ich mir das Produkt einfach anders vorstellt.

Deshalb möchte ich nun, dem Umstand geschuldet, dass sich mein HP Notebook nun gar nicht mehr starten lässt, einen Stand-PC zusammenstellen. Dazu möchte ich die neue 500GB Festplatte, welche ich erst vor kurzem in das Notebook eingebaut habe, recycln. Ich möchte auch möglichst kostengünstig davonkommen.

Teile die ich für einen Stand-PC schon habe:
Bildschirm
Tastatur
Maus
2,5' Western Digital WD Blue Mobile 500GB, SATA 6GB/s (WD5000LPVX)
PC Gehäuse


Ich hätte gern ein Quad-Core mit sagen wir 4x3,5GHz als Hausnummer. Arbeitsspeicher wenn es den finanziellen Rahmen nicht sprengen würde 16 GB. Ein Be-quiet Netzteil. Eine SSD Festplatte fürs Betriebssystem.

Auf Grafikkarte würde ich gerne verzichten, da ich nie auf dem PC spiele und ihn hauptsächlich für Office-Anwendungen, vielleicht 2D Adobe Illustrator Projekte und sehr überschaubare Audio-Bearbeitung mit Cubase 5 verwenden will.

Könntet ihr mir helfen, so einen PC zusammenzustellen?
Soll ich einen Extra Thread in einer anderen Kategorie aufmachen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Lg
Ergänzung ()

Ich werde am besten einen neuen Thread in dem dazupassenden Unterforum erstellen.
 
Zurück
Oben