Sound-Echo trotz Kopfhörern

Domml

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
172
Hey liebe Community,
um ungestört von Nebengeräuschen zu sein und meine Freunde beim Skypen nicht ständig mit ingame-Sound aufzuregen, habe ich mir vor einigen Monaten ein Headset zugelegt, dass, weil ich noch Schüler bin, entsprechend billig sein musste: Das Speedlink Triton sollte testweise her.
Zusätzlich muss ich sagen, vor diesem verwendete ich nie Headsets, sondern Boxen und ein Standmikrofon, welches ich allerdings verkauft habe.
Nun das Problem:
Wenn ich Musik höre, Spiele etc., dann nimmt das Mikrofon den Sound aus irgendwelchen Gründen leise mit auf. Dass das gemacht wird, ist im Treiber deaktiviert und so minderwertig, wie das Echo klingt, ist das auch ein Hardware-, kein Softwareproblem...
Nun noch Folgendes: Selbst, wenn ich mein Triton weit weg vom Tisch lege und Musik mit diesen Kopförern höre, hört man dieses Echo. Die verwendeten Buchsen sind die beiden am I/O-Panel befindlichen Klinkenstecker meines Corsair SPEC-03s.
Mein Mainboard ist das Gigabyte B85-HD3.

Vielen Dank im Vorraus für eure Zeit und Antworten,
Domml

Hat einer vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist evtl unter Windows, diese Option aktiviert:

Unbenannt.PNG
 
Nope, ist es nicht, trotzdem danke

Hat denn keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

ja, ein hörschaden deinerseits, wer sein (geschlossenes) headset so laut aufdreht dass es schon zu rückkopplungen im mikrofon kommt, der hat definitiv einen hörschaden.

da hilft nur nen hochwertigerer, geschlossener kopfhörer der besser abgeschirmt ist, den kannste dann schön aufdrehen bis deine ohren bluten und im mikrofon kommt nix mehr an.
 
Benutze halt push-to-talk

oder steige auf TS3 um, da kannst du die Sprachaktivierung regeln.

Bei Skype, wo Dauersenden ist, ist es klar das man auch mal mehr hört.
 
Nein, das ist es nicht. Ich sehe bei Skype bzw. TS3 nicht an dem Balken für den Input, dass etwas kommt, die Stimme allerdings schon. So deutlich, wie die Geräusche am anderen Ende zu hören sind, müssten diese aber längst angezeigt werden.
Die TS3 Sprachaktivierung bringt mir also nichts, da ich das Echo nicht am Input sehe, nichtmal im Reiter "Aufnahmegeräte" des Sound-Fensters..

Noch jemand eine Idee?
Ergänzung ()

googlo2016 schrieb:
da hilft nur nen hochwertigerer, geschlossener kopfhörer der besser abgeschirmt ist, den kannste dann schön aufdrehen bis deine ohren bluten und im mikrofon kommt nix mehr an.

Wie gesagt, wenn ich das Mikrofon des Headsets wegstelle und mit InEars 5m davon sitze, hört man das Echo trotzdem. Das kann doch nicht mit dem Headset zusammenhängen, oder? Zumal ich bereits eines der oberen Mittelklasse versucht habe, welches bei einem Kumpel garnichts echömäßiges von sich gab.
Außerdem höre ich nicht laut, das hasse ich und ich bin mir auch im Klaren darüber, dass das Schäden mit sich ziehen kann. YouTube voll, Systemsound auf ca. 30% vielleicht. Aber auch leiser ist das Echo zu hören, nur, wenn ich es kaum höre, verschwindet auch das Echo.
Langsam glaube ich an ein Problem der Karte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Domml schrieb:
Nein, das ist es nicht. Ich sehe bei Skype bzw. TS3 nicht an dem Balken für den Input, dass etwas kommt, die Stimme allerdings schon. So deutlich, wie die Geräusche am anderen Ende zu hören sind, müssten diese aber längst angezeigt werden.
Die TS3 Sprachaktivierung bringt mir also nichts, da ich das Echo nicht am Input sehe, nichtmal im Reiter "Aufnahmegeräte" des Sound-Fensters..

Stereo-Mix an?
 
Nope, unter Aufnahme kein Stereomix gelistet, aber danke für den Vorschlag
 
Hat noch jemand eine Idee? Wenn nicht, wird es wohl ein neues Headset werden..
 
Zurück
Oben