• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Neuer Erscheinungstermin der PC-Version eingegrenzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Relaxo32 schrieb:
Es wird ja teilweise nicht mal gewürdigt, wenn das Spiel technisch und Inhaltlich einwandfrei ist bzw. gut.
Siehe die nicht gerade wenigen Beiträge zu The Witcher 3, dass mancher sich das Spiel erst kauft, wenn es für 5-10€ in einem Sale zu kaufen gibt.

Oder das kommende Act of Aggression (Act of War Nachfolger) von Eugen Systems, welche mit Act of War, Ruse und der Wargame Reihe gezeigt haben, dass sie gute RTS Spiele machen können und selbst der Vorbestellerpreis auf Steam ist bisher recht Moderat (38€) (man sollte trotzdem nicht vorbestellen).
Trotzdem gibt es schon User, die schimpfen, dass das Spiel zu teuer sei, dass sie lieber warten, bis es für 5-10€ in einem Sale zu kaufen gibt.

Man sollte vielleicht nicht die Gruppe der Schnäppchenjäger stellvertretend für die gesamte PC-Spielergemeinde hernehmen. Witcher 3 hat sich laut den offiziellen Zahlen von CD Project Red sehr gut verkauft, auch und gerade für den PC, WEIL man sich die Mühe gemacht hat.
Es wird immer Leute geben, die ein Spiel nicht zeitnah nach Release spielen können oder wollen und die Zeit sich nehmen, bis es günstiger und fehlerfreier geworden ist. Das ist legitim und sollte nicht als Geringschätzung gegenüber den Entwickler gewertet werden. Deren Priorität liegt eben schlicht anders.

Ich persönlich hatte nun zahlreiche Spiele aus dem Hause Ubisoft mit FarCry 4/ACU im Account, spielte sie aber wochenlang nicht, da diverse Patches große wie kleine Fehler und Performance Geschichten auszubügeln mussten. Bis ich dann letztendlich z.B. ACU spielte, war die Compagnon App nicht mehr erforderlich (und hätte mich auch ohne Ende genervt); so gesehen hätte ich das Spiel auch locker 6 - 8 Wochen später kaufen können, da ich das Spiel in dem jeweiligen Zustand trotz Besitz NICHT spielen wollte. Ein Spiel soll mich unterhalten und Freude bereiten.

Auch Arkham Knight liegt in Steam als Geschenk von Nvidia, doch möchte ich es im aktuellen Zustand NICHT spielen, da es der bisherigen Reihe nicht gerecht werden würde und mich mehr frustrieren als unterhalten würde.

Daher ist - um den Bogen mal wieder zur Ausgangsthese "Soll man weiterhin Vollpreisspiele vorbestellen bzw. unmittelbar bei Release kaufen" für mich folgendes festzuhalten. Die selbst erwählten Triple A Spiele der jüngsten Zeit sind bis auf wenige Ausnahmen gnadenlos in der Performance durchgefallen und beim Kunden gereift. Ich kaufe gerne vor Release, ich hab Early Access Spiele im Portfolio, wo ich Entwickler bei ihrer Reise hin zur Fertigstellung begleite und unterstütze (Life is feudal, NewCarGame, Mediaval Engineers ...), doch da weiß ich vorab darüber Bescheid.
Bei WB Games, Ubisoft und Konsorten liegt es anders. Da erwarte ich bei einem Produktkauf ein fertiges, rundes Spiel. Wenn die QM nein sagt, hab ich nix gegen Warten wie bei GTA V, sofern ich denn dann belohnt werde mit einer nahezu einwandfreien Umsetzung. Dieses (mühsam aufgebaute) Vertrauen ist aber durch die besagten Firmen flöten gegangen. Daher ist es nur folgerichtig, einen Gang zurück zu schalten und den Release mit Tests weltweit abzuwarten und ggf. DANN kaufen. Man gewinnt manchmal den Eindruck, diese Test-Embargos sind nicht ohne Grund eingeführt worden und uns bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als mit der Geldbörse abzustimmen: SO NICHT! Verdient euch euer Vertrauen, dann könnte man über Preorder wieder nachdenken. Bis dahin kaufe ich keine Katze mehr im Sack.
 
mehmet1990 schrieb:
Und dann sich wundern warum auf die PC-Version kein Wert mehr gelegt wird. ;) Klar bin da selbst nicht anders und möchte auch das günstigste nehmen. Ist ja legitim. Aber auf der anderen Seite, die Entwickler/Publisher, muss man das auch sehen.
Ich wunder mich nicht. Nur sollte man auch nicht alles unterstützen. Bei fähigen Entwicklern bestelle ich im Steam Shop auch mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das game nach wie vor gut:)
 
Hy Leutz,

hab da mal eine Frage an all diejenigen die sich hier über Leute aufregen die warten bis Spiele in irgendwelchen Sales günstiger sind.

Ist das nicht legitim?? Und bezahlen diejenigen nicht damit, dass Sie erst einmal verzichten? Wieso ist das Geiz ist Geil Mentalität?

Also, wenn ich das bspw. mit einem Film vergleiche. Da kann ich einerseits gleich ins Kino oder ein paar Monate warten bis ich ihn auf DVD/Blueray bekomme. Beides kostet ca 15Euro, DVD/BLueray kann ich natürlich öfter gucken.
Bzw. ich warte ca 2Jahre und kriegs dann für Lau incl. Werbung.

Zudem haben sich doch sicherlich nicht die Kunden die Marktstrategien ausgedacht oder?!

Verstehe ehrlich gesagt das gebashe einiger Leute nicht. Darüber hinaus, wenn man nicht perse immer vom schlechten ausgeht, kann es ja auch sein das einige die Schreiben das Sie auf Sales warten, nicht über soviel Geld verfügen!? Mag manchen ja unvorstellbar sein, aber es gibt in diesem Land ein paar Millionen Menschen für die 50€ viel Geld wenn nicht sogar sehr viel Geld sind.

Man kann denen natürlich auch dafür die Schuld geben, sollte Sich dann aber auch im klaren darüber sein das man dann wohl ein Faschist ist.


just my opinion, no offensive
 
ProfessX schrieb:
Johnieboy

Tja, kein wunder, dass kaum noch gute spiele raus kommen mit der einstellung.

Falsch weil man genau solche Müll kauft denken sich die Entwickler und Publisher sie können machen was sie wollen, "oh schmeißen wir mal ein schlecht Programmiertes Spiel auf den Markt die dummen Gamer Kaufen es ja Sowiso und dazu noch überteuerte DLC`s"
 
lucky24 schrieb:
Hy Leutz,
Ist das nicht legitim?? Und bezahlen diejenigen nicht damit, dass Sie erst einmal verzichten? Wieso ist das Geiz ist Geil Mentalität?
Nein, denn sie bezahlen effektiv nicht. Verzicht bis Ramschpreis ist nicht attraktiv fuer Hersteller von Unterhaltungsangeboten, weshalb egal welche Sparte es betrifft, besonderer Fokus auf dem Launch liegt. Marketing, Vorgehen gegen Urheberrechtsverletzungen etc. sind besonders getrimmt, wenn das Produkt zu seinem urspruenglichen Preis erscheint. Danach ist das nur Beiwerk.
Das ist Geiz ist Geil Mentalitaet, weil die meisten dieser Schnaeppchenjaeger davon ausgehen, dass sie am Ende Qualitaet fuer wenig Geld erhalten. Ist ja auch haeufig so, leider aber halt meistens auch unter dem Deckmantel "ich kann ja dann auch noch meckern".

Also, wenn ich das bspw. mit einem Film vergleiche. Da kann ich einerseits gleich ins Kino oder ein paar Monate warten bis ich ihn auf DVD/Blueray bekomme. Beides kostet ca 15Euro, DVD/BLueray kann ich natürlich öfter gucken.
Bzw. ich warte ca 2Jahre und kriegs dann für Lau incl. Werbung.
Der Vergleich ist geht so, da sich bei Spielen die Praesentation nicht veraendert. Kino-Erlebnis ist nunmal etwas anderes als die Bluray im Schrank haben. Trotzdem koennen wir bei dem Beispiel bleiben: Wieviele Leute mit DVD Sammlungen kennt ihr, die alles moegliche haben? Und wieviele von denen haben wohl jede Scheibe, die sie da haben, auch wirklich konsumiert? Genau das gleiche passiert aktuell mit Spielen. Anstatt sie zum Zeitpunkt zu erwerben, bei dem sie die Kosten einer solchen Produktion deckt, wird nur noch nach hinten geschoben. Dann sollte einem auch bewusst werden: Das ist wie direct-to-dvd Filme. Wenn der Hersteller erst gar nicht mehr plant ein Vollpreistitel zu entwickeln, kommt am Ende meistens Schund raus.

Zudem haben sich doch sicherlich nicht die Kunden die Marktstrategien ausgedacht oder?!
Es ist nicht von Belang, wer es ausgedacht hat. Der Kunde traegt es momentan so. Das ist besonders dann laecherlich, wenn vollmundige Ansagen kommen wie "dann halt fuer 5 Euro im sale kaufen!", anstatt die richtigere Strategie zu versuchen: "Keine direct-to-sales Titel mehr!". Entweder Vollpreis oder gar nicht.

Verstehe ehrlich gesagt das gebashe einiger Leute nicht. Darüber hinaus, wenn man nicht perse immer vom schlechten ausgeht, kann es ja auch sein das einige die Schreiben das Sie auf Sales warten, nicht über soviel Geld verfügen!? Mag manchen ja unvorstellbar sein, aber es gibt in diesem Land ein paar Millionen Menschen für die 50€ viel Geld wenn nicht sogar sehr viel Geld sind.
Und 10 Euro fuer 2 Stunden Unterhaltung sind auch viel Geld. In Afrika ist das bestimmt irgendwo sogar ein Monatslohn. Die paar Millionen in Deutschland, fuer die 50 Euro zuviel Geld fuer diese Form der Unterhaltung darstellt, sollten vielleicht versuchen Prioritaeten zu setzen. Die Hauptzielgruppe ist maennlich, zwischen 20 und 35 und berufstaetig. Die haben die Kohle, nicht viel Zeit und sind deshalb selektiver. In einem Land, in dem sehr viele immernoch ein Auto besitzen, das sie gar nicht braeuchten, ist es zynisch ueber 50 Euro zu meckern. Ist auch nicht so als gaebe es keine Alternativen. Gibt genug Free2play, fuer diese Zielgruppe. Jeder sollte sich mal bewusst werden, dass teure Produktionen eben auch teuer an den Endkunden gebracht werden muessen, damit sich das fuer den Hersteller lohnt. Das ist insbesondere laecherlich, wenn diese Personen zwar bereit sind massiv Geld fuer Hardware zu investieren, die sie so nicht braeuchten, dann aber bei Software geizen.

Man kann denen natürlich auch dafür die Schuld geben, sollte Sich dann aber auch im klaren darüber sein das man dann wohl ein Faschist ist.

just my opinion, no offensive
No offense, aber wie bitte? Ich sei Faschist, wenn ich Kunden die Schuld an direct-to-sales Qualitaet gebe? Das Netto-Durchschnittseinkommen in DE war 2014 rund 1300 nochwas Euro. Wer hier meint, dass er als Hartzer oder Stundent AAA Titel fuer ne Schachtel Zigaretten erwarten kann, welche in der Produktion meist 7 stellig mittlerweile ist, ist einfach nur geblendet. Wir sind hier nicht in einem dritte Welt Land und es gibt genug Moeglichkeiten zu dem Punkt zu kommen, bei dem 50 Euro fuer ein AAA Titel eben nicht zuviel Geld ist. Bei uns sogar ohne massiv Schuldenberge dabei aufzubauen. Bei uns sogar ohne alles mit Kreditkarte auf Pump kaufen zu muessen.
Die Moeglichkeiten sich zu entwickeln sind da. Man muss aber auch eigene Prioritaeten setzen. Das nennt sich uebrigens liberal.
 
Erstens: Liberal bist du nach Definition nicht. "so, dass jmd. oder etwas die persönlichen Freiheiten eines Menschen nicht einschränkt."
Genau das tust du aber nicht, wenn Du dich wie gesagt über Menschen die Dinge in einem Sale kaufen aufregst!

Zweitens: "Nein, denn sie bezahlen effektiv nicht. Verzicht bis Ramschpreis ist nicht attraktiv fuer Hersteller von Unterhaltungsangeboten, weshalb egal welche Sparte es betrifft, besonderer Fokus auf dem Launch liegt." -Mag sein dass man besonderen Wert auf den Launch legt, ist übrigens das gleiche mit Filmen, die machen am Startwochenende auch das meiste an Umsatz. ABER, wenn man eben darauf wert legt wäre es dann nicht im Interesse der Publisher das die Spiele zum Start auch Funktionieren? Hier wieder einmal ein vlt etwas abwegiges Bsp. Wenn man direkt zum Start eines Filmes ins Kino geht und dieser hätte eklatante Fehler (Bspw, Bild hängt, Tonspur fehlt an einigen Stellen) und man wüsste das der Film einen Monat ohne diese Fehler und dazu noch ein ganzes Stück billiger wäre, wer würde dann noch zum Release ins Kino gehen??

Darüber hinaus gibt es mehr als eine Marktstrategie, ich kann auch versuchen Dinge günstiger anzubieten, wenn dann mehr Menschen kaufen mach ich u.U. mehr Geld als wenn ichs teurer verkaufe.

Drittens: "Es ist nicht von Belang, wer es ausgedacht hat. Der Kunde traegt es momentan so." - Doch es ist für belang, die Geister die ich rief und so.....

Viertens :"Und 10 Euro fuer 2 Stunden Unterhaltung sind auch viel Geld. In Afrika ist das bestimmt irgendwo sogar ein Monatslohn. Die paar Millionen in Deutschland, fuer die 50 Euro zuviel Geld fuer diese Form der Unterhaltung darstellt, sollten vielleicht versuchen Prioritaeten zu setzen."
-Also hier gehts dann richtig los, erstens wir leben nicht in Afrika PUNKT. Zweitens wenn ich das Richtig verstehe sollen Ärmere Menschen also einfach Prioritäten setzen, sprich ein Anrecht auf Kultur sprechen wir Ihnen einfach ab? Weil zu minderwertig? Gut das dass absolut nicht faschistisch ist.
"Gibt genug Free2play, fuer diese Zielgruppe." japp oder auch die Tafeln wenns ums essen geht?!?!
"dass teure Produktionen eben auch teuer an den Endkunden gebracht werden muessen, damit sich das fuer den Hersteller lohnt."
Ja und das ist also das Problem der Kunden? Das es sich für die Hersteller lohnt? Also hier versteh ich gar nix mehr, wenn ich etwas Herstelle dass sich als Müll erweist und es keiner zum Teuren Preis kauft, dann bin nicht ich Schuld der Müll produziert hat sondern die Leute dies nicht gekauft haben??? Man man Martin, da komm noch einer mit.

"Das Netto-Durchschnittseinkommen in DE war 2014 rund 1300 nochwas Euro. Wer hier meint, dass er als Hartzer oder Stundent AAA Titel fuer ne Schachtel Zigaretten erwarten kann, welche in der Produktion meist 7 stellig mittlerweile ist, ist einfach nur geblendet."
- Ne geblendet bist hier nur Du. Es geht doch nicht darum wer was erwartet. Wenn es angeboten wird, ist es eines jeden freies Recht das Angebot auch anzunehmen. Das sollte man bei 1,3 netto auch tun, denn wenn man bei dem Gehalt in einer Stadt wohnt, kann man sich kein Game für nen fuffi leisten. Miete 500-600, Essen 150-200 ,Versicherung 50-100, Verkehrsmittel :50-100 etc pp. Da bleibt nicht viel um die Wirtschaft anzukurbeln.
 
thes33k schrieb:
Das Netto-Durchschnittseinkommen in DE war 2014 rund 1300 nochwas Euro.

In vielen Berufen können Arbeitnehmer von einem Durchschnittsgehalt von 1300,- Euro Netto nur träumen. Das gilt insbesondere für Berufe im Friseurhandwerk, Köche oder Gebäudereiniger. Trotz dreijähriger Berufsausbildung kommen beispielsweise Friseurinnen mit Tariflohn in manchen Bundesländern monatlich oft nur auf 900,- Euro und zwar brutto.
 
Tariflohn in manchen Bundesländern monatlich oft nur auf 900,- Euro und zwar brutto.

Aber dann arbeiten diese keine 172 Stunden / Monat. ;)
 
Nudelsuppe schrieb:
Aber dann arbeiten diese keine 172 Stunden / Monat. ;)

wenn du auf den gesetzlichen Mindestlohn ansprichst, nur zu blöd das gerade in einigen neuen Bundesländern, im friseurbereich der Mindestlohn erst ab 1.8.2015 gilt
 
Footluck0r schrieb:
Boa ist das dein Ernst? du gehst noch in Restauraurants wenn du mal im essen ne Kakerlake hattest? ich seh das genauso wie johnieboy ... Das was mittlerweile in der Spielindustrie abgezogen wird ist doch nicht mehr normal!

Seh ich genauso, denn das ist nicht mehr normal und es schadet nicht nur einem Entwickler weil sich mittlerweile alle so verhalten.

Dieser Kakerlakenvergleich ist auch der Knaller. Jedes Etablissement, wo man Kakerlaken serviert bekommen würde, würde blank ziehn und pleite gehen.

Leider gilt das scheinbar nicht für die Spieleindustrie, da wird abgezockt und unfertig released und alle schmeißen trotzdem Geld hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen der griechischen Regierung Konkurrenz, heutzutage kann man sich alles erlauben. Irgendwer wirds schon Zahlen. Bei Batman die Kunden und bei den Griechen der europäische Steuerzahler.
 
ProfessX schrieb:
Johnieboy

Tja, kein wunder, dass kaum noch gute spiele raus kommen mit der einstellung. Das ist so, wie wenn du wo essen gehst und dir es nicht geschmeckt hat, dann sagst du doch auch nicht, dass du dort nie wieder hin gehst..! zB eine Kakerlake in einem Restaurant sowas kommt im besten Laden vor weil man mal was übersieht und genau so ist es bei Batman.

Trollololol :)

Ich für meinen Teil freu mich kapputt dass ein mieser Port endlich mal behandelt wird wie er es verdient. Bananensoftware gehört nicht unterstützt, wenn sich alle Gamer daran halten würden hätten wir auch vernünftige Spiele und Ports und nicht Games die erst ein Jahr nach Release halbwegs spielbar sind. Wäre es nur bei Witcher und Project Cars genauso gelaufen, solche AAA Games haben für 50-60€ bei Release einfach zu gehen.
 
Diese Diskussion läuft so langsame ins off topic.

Es ist halt Fakt das PC Ports arg an Qualität eingebüßt haben seit die aktuellen Konsolen am Start sind.

Obwohl die konsolen sehr nah am PC sind, haben die Studios arge Probleme mit der nicht mehr so neuen Hardware. Die Mehrkosten die bei der Entwicklung der Version für die Konsolen entstehen, werden bei den Ports auf PC eingespart.

Rocksteady hatten erhebliche Probleme mit der tecchnischen umsetzung von Batman. Normalerweise haken sich die Publisher lieber die Hand ab bevor sie ein AAA Titel bitten im umsatzschwachen Sommer veröffentlichen.

Offensichtlich war das Spiel schon arg delayed. Wahrscheinlich war ursprünglich geplant das Rocksteady den Port selber realisieren, aber da sie mit der Version für die Konsolen zu lange gebraucht haben, wurde das Projekt relativ kurzfristig an einen Kontraktor vergeben.

Das Ergebnis kennen wir alle :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dolph_Lundgren schrieb:
Ganz ehrlich? Wo ist da der Unterschied? Ich sehe da keinen!

doch man sieht den schon, icke zumindest, es wirkt wirklich direkter.

ich hab vorhin auf youtube ein video angeschaut welches erklärt wieso das auge diesen unterschied sieht, obwohl es nicht mehr als 25 bilder die sekunde wahrnehmen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=MZVUz3Ef000
 
hotzenplot schrieb:
In vielen Berufen können Arbeitnehmer von einem Durchschnittsgehalt von 1300,- Euro Netto nur träumen. Das gilt insbesondere für Berufe im Friseurhandwerk, Köche oder Gebäudereiniger. Trotz dreijähriger Berufsausbildung kommen beispielsweise Friseurinnen mit Tariflohn in manchen Bundesländern monatlich oft nur auf 900,- Euro und zwar brutto.
Und dann ist die Schuld bei Warenherstellern zu suchen, die sich ihre Produkte bezahlen lassen? Wir wissen alle, dass die Arbeitslosenstatistik in Deutschland schoen gerechnet ist seit der Agenda 2010, das aendert aber nichts an dem Fakt, dass eben die meisten dieser Leute sehr wohl noch Chancen haben. Fuer das muss man aber sehr viel mehr tun als nur zum Amt zu laufen und zu meckern. Auslandsstudium? Abendschule? Fortbildung? Man kann sich vorher informieren, was man spaeter verdienen wird. Dann hilft auch nicht grossartig zu meckern. Ich weiss, dass ein Maennerhaarschnitt irgendwo zwischen 10 und 20 Euro kostet. Wenn ich halbwegs nachdenke, sollte mir dann bewusst werden, dass sich fuer diese Summe kein Angestellter fuer 12 Euro pro Stunde bezahlen laesst. Je mehr dumping betrieben wird, desto unrealistischer wird das auch.
Es ist immer leicht so zu tun als waere die Welt so gemein zu einem, wenn man nichtmal den Arsch hochkriegt, weil man lieber in Konsum lebt, den man sich eigentlich nicht leisten kann. Aber das zahlt ja auch jemand anders.
Nur so am Rande: Die 1300 Euro sind Durchschnittsgehaelter. Da sind die Niedrigverdiener bereits drin.

lucky24 schrieb:
Erstens: Liberal bist du nach Definition nicht. "so, dass jmd. oder etwas die persönlichen Freiheiten eines Menschen nicht einschränkt."
Genau das tust du aber nicht, wenn Du dich wie gesagt über Menschen die Dinge in einem Sale kaufen aufregst!
Sich aufregen und jemandem die Freiheiten einschraenken sind zwei unterschiedliche Dinge. Es ist ohne Frage lieberaler zu glauben, dass Menschen ihre Chancen nutzen sollten, anstatt in irgendwelchem "alle haben Grundrechtsanspruch auf Luxus" zu versinken.

ABER, wenn man eben darauf wert legt wäre es dann nicht im Interesse der Publisher das die Spiele zum Start auch Funktionieren?
Oh doch, das ist es auch. Ausser du weisst, dass deine Zielgruppe nen fick auf den Launch gibt und lieber Ramsch kauft. Dann bauste halt auch Ramsch. Ganz ehrlich: Wer sich das jetzt gekauft hat und aufregt, vollkommen zu recht. Wer aber meint nur rumzunoergeln, sowieso mit der Absicht nur im sale zu kaufen und dann auch noch AAA erwartet, hat sie nicht mehr alle. Insbesondere mit der bereits genannten Doppelmoral.
Auf den Rest des Abschnitts werde ich nicht eingehen, da du offensichtlich noch nicht akzeptiert hast, dass sich Kino-Besuche und Game-Releases signifikant unterscheiden. Du musst hier schon ein abstruses Beispiel heranziehen, um von der Realitaet abzuweichen.

Darüber hinaus gibt es mehr als eine Marktstrategie, ich kann auch versuchen Dinge günstiger anzubieten, wenn dann mehr Menschen kaufen mach ich u.U. mehr Geld als wenn ichs teurer verkaufe.
Emm, nein. Nicht wenn deine Marktsituation gesaettigt ist, du dich um jeden Brotkrumen streitest und potentiell jeder Zielgruppe erwartet, dass sie gluecklich gemacht wird. Dann ist der Punkt erreicht, wo einem Hersteller nur die Option bleibt, noch billiger herzustellen (das ist bei heutigen Produktionskosten schon ein Witz). Wenn du deine 400 Euro Fernseher fuer 100 verkaufst, damit auch der letzte einen kaufen kann, ist keine Gewinnsteigerung mehr drin. Dann schwimmen Marktanteile nur noch.

Drittens: "Es ist nicht von Belang, wer es ausgedacht hat. Der Kunde traegt es momentan so." - Doch es ist für belang, die Geister die ich rief und so.....
Hamsterkaeufer haben ziemlich laut nach Geistern gerufen.

Viertens :"Und 10 Euro fuer 2 Stunden Unterhaltung sind auch viel Geld. In Afrika ist das bestimmt irgendwo sogar ein Monatslohn. Die paar Millionen in Deutschland, fuer die 50 Euro zuviel Geld fuer diese Form der Unterhaltung darstellt, sollten vielleicht versuchen Prioritaeten zu setzen."
-Also hier gehts dann richtig los, erstens wir leben nicht in Afrika PUNKT.
Du hast das zynische "50 euro sind viel Geld" gebracht. Nicht wundern, wenn man das ins laecherliche zieht.

Zweitens wenn ich das Richtig verstehe sollen Ärmere Menschen also einfach Prioritäten setzen, sprich ein Anrecht auf Kultur sprechen wir Ihnen einfach ab? Weil zu minderwertig? Gut das dass absolut nicht faschistisch ist.
Vollkommen richtig. Und das hat rein gar nichts mit Faschismus zu tun. Die Realtitaet ist, dass ich mir keinen Porsche leisten kann, weil ich nicht genug im Leben dafuer getan habe, um mir einen Porsche zu kaufen. Wenn man nicht genug getan hat, um sich fuer 50 Euro ein Kulturgut zu geben, dann sollte man sich nicht wundern. Ich habe zwei Ausbildungen durchgemacht, komme nicht aus gehobenen Verhaeltnissen und habe trotzdem was aus mir gemacht. Ich habe TROTZDEM keinen Gott gegebenen Anspruch auf Luxus, und Unterhaltung ist nunmal Luxus. Ich brauch keine xbox um meinen Alltag zu bestreiten. Wenn du jemanden suchst, der dafuer verantwortlich ist: Frag mal die RTL2 Erziehungs Eltern, die immer sagen, dass der Staat mehr Erziehung machen soll. Wer seinen Kindern vermittelt, dass man ohne was zu tun im Leben alles haben kann, handelt fahrlaessig.
Ich habe mehr als ein halbes Jahrzehnt im Sozialbereich gearbeitet und ich versicher dir, dass die ganz armen unter uns, die Einsicht laengst erworben haben. Die wissen ganz genau, dass sie Probleme kriegen, wenn sie ihr Hartz4 am Monatsanfang fuer Schnapps auf den Tisch hauen. Die haben aber auch damit gelernt zu leben und meckern dann meist nicht ueber ihre Umstaende. Die Omi mit ihrer Rente, die nicht zum leben reicht, weiss ganz genau, dass da meckern nix hilft, sondern man was draus machen muss (und die hatte vor 50 Jahren wahrscheinlich nicht die Chancen das in andere Bahnen zu lenken).
Die einzigen, die das noch nicht gerafft haben sind die wirklichen Schmarotzer. Die, die sich aktiv gegen alles vom Staat wehren und aus Trotz lieber Meckern. Die nicht einsehen wollen, dass sie eben keinen Anspruch auf Mehr haben, weil sie sich aktiv gegen das Mehr entschieden haben.
Kleines Beispiel aus juengster Vergangenheit: Ich fahre Bahn, 1. Klasse, da mir morgens Schulklassen auf den Sack gehen und das die einzige garantierte Moeglichkeit ist, dass die dort nicht sitzen. Die 1. Klasse besteht auch nicht nur aus Anzugstraegern und dementsprechend gibt es da auch haeufig genug Zeitgenossen, die so laut telefonieren, dass es nervt. Aber das schlimmste ist, wenn sich da ein Hartz4 Paaerchen hinsetzt, ganz laut ueber ihre sozialen und psychischen Probleme weint und dann ueberhaupt kein Einsehen hat, wenn sie beim Schwarzfahren erwischt werden. WIE ABGEFUCKT KANN MAN BITTE SEIN? Auf Kosten anderer leben, seinen Pessimismus auch noch rausposaunen und dann auch noch Ansprueche stellen. Die Kroenung ist aber dann immer sich mit anderen Menschen zu vergleichen, die weniger Chancen haben: Der Afrikaner mit seinem Hungerlohn erhaelt auch Vorteile dadurch, dass er sich mehr anstrengt als sein Nachbar. Der weiss das mit Sicherheit auch besser als unsere lieben Geiz-Ist-Geil-Verdrufften. Der hat das Recht sich ueber seine Situation zu beklagen. Der hat naemlich nicht vom Staat garantiert die Absicherung.

"Gibt genug Free2play, fuer diese Zielgruppe." japp oder auch die Tafeln wenns ums essen geht?!?!
Ich empfinde es als beleidigend, wenn man Luxus mit Essentiellem vergleicht. Aber im Prinzip stimmt selbst das: Wenn ich es hinkriege in einem der sozialstaerksten Laender der Welt auf die Tafel angewiesen zu sein, habe ich es verbockt. Ist ja auch nicht so, als gaebe es keine Moeglichkeiten da wieder rauszukommen.

"dass teure Produktionen eben auch teuer an den Endkunden gebracht werden muessen, damit sich das fuer den Hersteller lohnt."
Ja und das ist also das Problem der Kunden? Das es sich für die Hersteller lohnt? Also hier versteh ich gar nix mehr, wenn ich etwas Herstelle dass sich als Müll erweist und es keiner zum Teuren Preis kauft, dann bin nicht ich Schuld der Müll produziert hat sondern die Leute dies nicht gekauft haben??? Man man Martin, da komm noch einer mit.
Die Nachfrage steuert in der Unterhaltungsindustrie das Angebot. Wenn ich als Kunde meinem Verkaeufer immer sage "ist mir egal, was das dich kostet, mach mal billiger, aber Qualitaet muss stimmen und am besten gestern", wird der mir irgendwann den Vogel zeigen. Insbesondere den Hersteller dann zu knechten, ist dann alles andere als foerderlich. Du willst AAA Titel fuer kleines Geld? Dann sorg mal dafuer, dass Informatiker in der Gamesbranche nicht geknechtet werden. Dann lebst du aber bitte auch mit Release-Zyklen wie vor 2000.

- Ne geblendet bist hier nur Du. Es geht doch nicht darum wer was erwartet. Wenn es angeboten wird, ist es eines jeden freies Recht das Angebot auch anzunehmen. Das sollte man bei 1,3 netto auch tun, denn wenn man bei dem Gehalt in einer Stadt wohnt, kann man sich kein Game für nen fuffi leisten. Miete 500-600, Essen 150-200 ,Versicherung 50-100, Verkehrsmittel :50-100 etc pp. Da bleibt nicht viel um die Wirtschaft anzukurbeln.
Ich lebe in einer der teuersten Staedte Deutschlands und ich versicher dir, dass man von 1300 Netto, sehr wohl gut leben kann mit 50 Euro pro Monat fuer Unterhaltung ueber, wenn man sich Prioritaeten setzt. Wer in der Stadt zum Beispiel wohnt, braucht auch keine 50-100 Euro pro Monat an Versicherung. Der braucht kein Auto. Verkehrsmittel in Staedten sind auch meist in Verkehrsverbuenden, die vom Arbeitgeber gefoerdert werden. In deinem Beispiel bleiben selbst im teuersten Fall 300 Euro pro Monat fuer restliches. Wer meint, dass er sich dann noch Luxusgueter als Statussymbol leisten muss, sollte nicht zu sehr die Fresse aufreissen, wenn am Ende die einfachen Dinge des Lebens nicht bezahlbar sind.
 
Eigentlich sollte man solche Aktionen garnicht erst unterstützen, aber nachdem die Konsumer dank refunds endlich Druck ausüben können, werden es sich Publisher in Zukunft eh zweimal überlegen, ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen.

Sollen sie mit einem blauen Auge nochmal davon kommen. Wenn das Spiel rund läuft, wirds gekauft.

Dolph_Lundgren schrieb:
Ganz ehrlich? Wo ist da der Unterschied? Ich sehe da keinen!
Vielleicht hast du was mit den Augen, oder dein Browser packst nicht. Der Unterschied ist doch wie Tag und Nacht.

Mracpad schrieb:
Dieses Beispiel ist ja schon extrem, aber ich fürchte, die meisten sehen dank Motion Blur nicht die volle Wirkung. Am CRT oder mit strobing erkennt man aber sehr gut, wie niedrig 30fps eigentlich doch sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben