Pc zum spielen und Livestreamen!

kachkc

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
5
Hallo,

ich brauche nen Rat von euch. Ich möchte ein guten Computer / Gaming PC auf Raten kaufen und suche derzeit einen optimalen Computer worauf ich einwandfrei League of Legends und Counter Strike:GO spielen und streamen kann. Kann mir da jemand helfen und mir paar Computer zeigen.

Ich möchte nicht höher als 800€ gehen.
 
Mit oder ohne Peripherie? Also Monitor, Tastatur und Co. Ich würde in der Regel von einem FertigPC abraten. Eigene Zusammenstellung ist billiger und wenn es am Zusammenbau scheitert, kann man das von vielen shops auch gegen eine kleine Gebühr machen lassen.
 
Ich kann aber leider nur in Raten bezahlen, ich gehe zur Schule und hab nur nen kleinen Minijob, also wirklich wenig Einkommen, wegen privaten Problemen. Ohne Peripherie wäre mir lieber, weil ich schon einen Bildschirm habe, genau wie Tastatur und Maus.
 
Nichts für ungut, aber wenn deine finanzielle Situation so schlecht ist, dann würde ich an deiner Stelle erst recht auf die Finanzierung verzichten und stattdessen sparen bis du genug Euronen zusammen hast. Sonst kann man sich vor allem als Schüler mal ganz fix verschulden. (zumal ich bezweifle, dass du überhaupt als Schüler ne Finanzierung bekommen würdest).
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso, zumal es bei Finanzierung am Ende immer teurer ist.
 
Mal von den ganzen richtigen Vorschlägen abgesehen, falls du es trotzdem machen willst, aber Alternate (denk mal Mindfactory) usw. kannst du auch auf Raten kaufen, aber da werden deine Eltern den Vertrag abschliessen müssen, wie überall sonst auch falls du noch keine 18 bist.
 
Vom Geld abgesehen kann man auch über Gebrauchtteile nachdenken : i5-2500k + entsprechendes Board, HD 7950 bzw. HD 7970.
 
Kann mir einer vlt bei Mindfactory einen PC zusammenbauen für ungefähr 700 - 800 Euro. Ich möchte CS:GO und LoL einwandfrei spielen können + in der Lage zu sein zu Streamen.
 
Das ist eine SSD. Eine SSD ist quasi eine nicht mechanische Festplatte und viel schneller als eine herkömmliche Festplatte. Sie beschleunigt alles wo viele Daten geladen werden müssen. Das Starten und Herunterfahren von Windows geht schneller, aller Programme öffnen sich schneller, manche Spiele laden schneller usw.

Wie sieht denn dein jetziger PC aus?

Das wäre wohl das günstigste was ich kaufen würde.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QMC3G2M)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Da ist jetzt weder eine SSD noch ein leiser CPU-Kühler mit bei. Der Boxed-Kühler der der CPU beiliegt funktioniert auch, ist aber lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es nicht wichtig, oder ein "muss" eine SSD wie diesen hier:
http://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd1-a1215088.html

zu kaufen? es dient also nur zum schnellen laden und starten der Programme, Dateien. Hab ich das ganze richtig verstanden?

Mein jetziger PC sieht so aus:

Mainboard: ASUS M2n68-AM Plus
Processor: AMD Athlon II X4 630
Graka: Geforce GT 630
RAM: DDR 2, Dual 4 GBytes (2x 2 GB ram )

Ich finde ein neues Netzteil brauch ich nicht wirklich, aber ich denke mein Prozessor und mein Mainboard sind ziemlich alt und langsam.

Und würde nicht schon die MSI GTX 750TI ausreichen um CS:GO und LoL einwandfrei zu spielen?
Ich bin sogar der Meinung mein Geforce GT 630 würde schon ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Auflösung möchtest du denn spielen?

Welches Netzteil verwendest du jetzt?

Hast du die beiden Spiele denn schon auf deinem PC ausprobiert?
 
Zurück
Oben