Gaming Pc 800€

dexterP

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
hi,

ich hab keine ahnung von pc hardware und suche jetzt einen neuen desktop pc.
hauptsächlich spiele ich counterstrike aber auch ab und zu neuere spiele. außerdem bearbeite ich videos mit sony vegas und adobe ae.
ich habe bereits Windows 7. Ich hätte gerne einen intel prozessor ,eine nvidia grafikarte, eine ssd und eine 2tb hdd. mein budget liegt bei 800 euro.

und ich weiß nicht ob dass hier so üblich ist, aber ich würde gern auf hardwareversand bestellen.

~dexter
 
Zuletzt bearbeitet:
der Vorschlag von HaveFun passt sehr gut. Ich würde jedoch auch das NT von Will-it-Blend? bevorzugen.
Ansich ein schön zusammengestelltes System. Der Flaschenhals könnte in Zukunft die Graka werden. 2GB VRAM sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Bei Nvidia gibt's leider keine andere die in deinem Budget liegt.
Wenn du das NT änderst sollte eine Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5 möglich sein. Hier wirst du auch mit aktuellen Spielen gut zurechtkommen.

Bei der Graka kommt es halt wirklich darauf an, was soll gespielt werden?, welche Auflösung? auf mehreren Monitoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag,
ich habe mir den pc jetzt so bestellt, jedoch leider vergessen das andere netzteil auszuwählen...außerdem wollte hwv den cpu kühler nicht draufbauen, reicht es wenn ich den standard cpu kühler drauflasse?
der pc erkennt die ssd nicht, da hab ich mal in den pc reingeguckt und gesehen dass kein s-ata kabel in der ssd ist, liegt das daran?
~dexter
 
hast du ein optisches laufwerk in dem pc? wenn ja, dann haben die einfach nur die beiden sata kabel verbaut die dem mainboard beigelegen haben. in dem fall würde ich übergangsweise mal das von der hdd klauen (zwecks software installation) oder falls du das optische laufwerk im moment nocht benötigst, dann das kabel davon nehmen. du wirst dann aber nicht drum herum kommen nochmal ein sata kabel zusätzlich zu organisieren, wenn du nicht immer umstecken willst.
wenn kein optisches laufwerk im pc ist und nur ein sata kabel vorhanden, dann würde ich mal bei hwv anrufen und fragen warum an der ssd kein kabel dran ist.

bei einem spiele pc dieser preisklasse hätte ich allerdings sowieso eher auf die ssd verzichtet und zu gunsten einer schnelleren grafikkarte eine sshd genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben