für das define R5 ein staubschutz gesucht

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hi,


hab mir ne aio oben ins gehäuse gebaut. es besitzt aber kein staubschutz und ich würd aber gern ein drauf machen.

jemand erfahrung damit?

und oder vorschläge?

lg
 
Vermutlich hast du nur den Kühler und Lüfter der AIO oben angebaut. Da dürfte doch die Luft rauspusten. Also Staubschutz an der Stelle eher unwichtig.
Wichtiger wäre dann, eher zu gucken, wo die Luft reinkommt.

lg
fire
 
@firexy:
Selbst wenn es nur rausbläst, sobald der PC mal nur rumsteht und man nicht dran denkt das abzuklappen, fällt der ganze Staub rein.

Hausmittel sind soweit ich weiß Strümpfe. Die haben inetwa die gleiche Luftdurchlässigkeit und Staubfiltermöglichkeit wie normale Staubfilter und sind bastelfreundlich.

Man kann aber auch so losen "Staubfilterstoff" kaufen, soweit ich weiß. Ist halt teurer.
 
@Ununhex: dann war es mein Fehler, auf den ersten Bildern die ich sah, dachte ich, es wären schon eine Art Gitter drin. Eben beim genauer hinsehen festgestellt, das es ja quasi ein Käsehobel ist ^^
Hab selber nur das bitfenix shinobi, da sind die löcher kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
firexs schrieb:
Vermutlich hast du nur den Kühler und Lüfter der AIO oben angebaut. Da dürfte doch die Luft rauspusten. Also Staubschutz an der Stelle eher unwichtig.
Wichtiger wäre dann, eher zu gucken, wo die Luft reinkommt.

lg
fire

ja hab ich oben drin. gehäuse decke dann drunter der Radi dadrunter die lüfter.

luft rein, von vorn und da ist ein staubschutz davor.

vorwiegend geht es mir darum das wenn der aus ist, hab keine lust ständig die klappen rauf zu packen.

bei caseking hab ich was gefunden, aber da der oben ja mit schreiben fest gemacht wurde unddie ja überstehen würde das ja nix bringen.

und zwichen radi und gehäuse?
 
wenn ich mein€r freundin ihre nehmen würde, wäre ich en kopf kürzer.



jonas, eher nicht. die gefallen mir absolut nicht und sind zu dem zu klein.
 
Wie weit stehen die Schrauben oben im Deckel denn raus? Sonst wäre ein 280mm Demciflex-Filter wohl am besten.
 
werden sicher 1-2mm sein
 
Zurück
Oben