Reichen 8GB Arbeitsspeicher zum zocken

Momentan reichen 8GB RAM noch zum zocken.
Die Graka hat darauf kaum einen Einfluss.

Für andere Dinge wie Photoshop braucht man jedoch mehr.
 
Ja.
 
Hi,

natürlich.

Und als kleine Anmerkung: "Hallo", "Bitte", "Danke", vollständige Sätze und eine komplette Hardware sind wohl schon alleine wenn man Anstand hat nicht zu viel verlangt!

VG,
Mad
 
Hängt von Deinen Games und Deiner Arbeitsweise ab, und nicht von unserer Meinung und schon gar nicht von Deiner Graka.
Ich würde erst mal nicht generell "ja" sagen. Aber generell "nein" ist auch nicht wirklich richtig.
 
Trotz HisN,s Ausführung möchte ich mit ja antworten, da es sich bei deiner Frage ja ums Gamen handelt.
8GB Ram reichen, auch für die Zukunft, denn der morgige Tag liegt ja in der Zukunft ;)

Gruss vom TTjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
8GB reichen eigentlich.
Aber auf Sicht in die Zukunft würde ich in 12Gb oder 16Gb investieren.:affe:
 
HisN schrieb:
Hmmm.. also ich hab hier schon einige Leute im Forum gesehen die bei bestimmten Games mit 8GB Problemchen hatten.
Mangels so wenig Speicher kann ich das natürlich nicht nachvollziehen.

Na einfach mal bisschen Speicher statisch Aufladen und somit "killen", dann kannst du ja mal ein paar Test's machen :D
 
Hmmm.. also ich hab hier schon einige Leute im Forum gesehen die bei bestimmten Games mit 8GB Problemchen hatten.

Na die Games kannst du aber an einer Hand abzählen! Und dann musst du noch die Leutchen abziehen wo das Problem vor der Daddelkiste sitzt!
 
Wissen wir was der TE wie zockt? Wissen wir ob der TE das Problem vor dem Monitor ist?
 
In der PCGH 04/2015 gab es nen Test zu einigen Games.
Kurz zusamengefasst:
FarCry4,Evolve,BF4 Multiplayer haben mit 8GB Ram öfters kleinere Ruckler/Slowdowns unruhigere Frametimes die nicht nur messbar sondern auch für empfindliche Spieler spürbar sind.

Meiner Meinung nach sollten 8 GB aber für die meisten Leute ausreichend sein.
 
Wissen wir ob der TE das Problem vor dem Monitor ist?
... :D

FarCry4,Evolve,BF4 Multiplayer haben mit 8GB Ram öfters kleinere Ruckler/Slowdowns die nicht nur messbar sondern auch für empfindliche Spieler spürbar sind
Kann ich nicht bestätigen u. lt. OSD & TM wird mir ein horrender Verbrauch/Gebrauch auch nicht aufgelistet. Zu Evolve kann ich nichts sagen, da ich das Game nicht habe. 6-8GB sollte mMn heute Minimum sein & bei Neukauf sollte bzw. kann man sich gleich ein 16GB(+)-Polster einrichten ... :-)


edit:
Die Ramgeschichte, speziell für Evolve, scheint sich wohl entspannt zu haben, da es ja auch noch oft diverse Patches hagelt.^^ Zugegeben, dass sind keine Max-Settings ... :-)
https://www.youtube.com/watch?v=B3_txIxUOCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben