Xperia Z3 vs. P8 vs. LG G3

Naja die Nexus Geräte fallen eigentlich nie im Preis und wenn nur minimal, jedenfalls soll das neue Nexus 5 preislich wieder da angesiedelt seine beiden Vorgänger Nexus 4 und 5-2013,und auch die Kamera soll Gerüchten zu Folge sich diesmal an der Oberklasse orientieren. :)
 
Zum Thema Huawei P8 vs. Xperia Z3 kannst du auch den Thread anschauen. Das G3 würde ich auslassen, da der Snapdragon 801 bald nicht mehr so stark sein wird (ich vermute, dass das Handy mehr als ein Jahr benutzt wird :) ). Die Preise der neuen Nexus Phones ist immer noch nicht klar geworden, aber ich bin ziemlich sicher, dass die beiden die Grenze von 400€ überschreiten. Zusätzlich erwartet man den Launch im Oktober :)
 
Wo und für was reicht ein Snapdragon 801 in einem LG-G3 nicht mehr. :confused_alt::

Also das sehe ich völlig anders, ich habe hier das über 2 Jahre alte G2 mit einem Snapdragon 800, und das reicht auch heute noch und auch mindestens die nächsten 1 bis 2 Jahre locker aus, und ist auch weiterhin noch potent genug für so alles was da noch so kommt. ;)
 
okni schrieb:
...Snapdragon 800, und das reicht auch heute noch und auch mindestens die nächsten 1 bis 2 Jahre locker aus, und ist auch weiterhin noch potent genug für so alles was da noch so kommt. ;)

Selbst ein Thor U8500 reicht für alles was da noch so kommt aus.
 
Die Kameras von Sony sind leider nicht so gut wie die der Konkurrenz. Eigentlich komisch, da die Sony Sensoren mit das beste sind was es gibt. Aber scheinbar bekommen die das mit der Software nicht gebacken.

Solltest du mit der Kamera auch filmen wollen, dann kannst du das P8 auch gleich vergessen.

Bleiben im Android Bereich das LG G4 (oder G3) und das Galaxy S6. Beide zur Zeit für 500€ zu haben, aber der Preis wird sicher in den nächsten Monaten weiter fallen.

Ich schmeiß jetzt einfach noch das Lumia 930 in den Raum. Obwohl schon lange auf dem Markt, ist die Kamera immer noch im absoluten Top-Bereich. Preis ähnlich wie G3.

Da du gemeint hast, dass du noch warten kannst: Am 28. Juli wird das One Plus 2 vorgestellt. Angeblich soll die Kamera auch super sein und neue Features bieten. Es wurde auch schon bestätigt dass der Preis unter 450$ liegen soll.
 
Ich war jetzt mal ein einem Media Markt vor Ort und habe die Handys angeschaut.

Das LG G4 ist schon grenzwertig was die Größe angeht (wenn ich überlege noch eine Hülle drum zu machen).

Ansonsten war nur noch das Z3 Modell (und compact) vorhanden zum ausprobieren. Habe ein paar Bilder geknipst und das Menü angeschaut. Von den Bildern habe ich erst mal nicht wirklich ein Unterschied gemerkt - nun gut es war auch nur der dicke Media Markt Verkäufer auf dem Bild :D

Wie ist das mit der Kamera bei den Topmodellen: muss ich alles manuell einstellen, um vernünftige Bilder zu bekommen oder gibts den guten alten Automatik Modus mit dem ich schnell knipsen kann ohne Belichtung etc. einzustellen?


achja: ein Z2 oder G3 war nicht mal vorhanden...
 
PC Sweeper schrieb:
Solltest du mit der Kamera auch filmen wollen, dann kannst du das P8 auch gleich vergessen.

Wenn man kein 4K Fernseher hat, macht es keinen Unterschied. Und das Huawei schafft es, qualitativ gute Videos zu machen (persönliche Erfahrung).
 
@cutedonkey
Hier mal ein Review in dem genau das gleiche gesagt/gezeigt wird (ab 10:31):
https://www.youtube.com/watch?v=9ww2zmOXSfU
Weiteres Beispielvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=OG42UPNti9M

Im Vergleich zu anderen Flagships, und um die geht es hier ja, ist das einfach nicht gut.
Fotos schießen kann es, aber wenn man viele Videos macht sollte man doch ein anderes Smartphone kaufen.
Für die meisten Nutzer würde es aber natürlich reichen.
Nur geht es hier ja explizit um die Kamera und da kann man das schon erwähnen.
 
PC Sweeper schrieb:
Für die meisten Nutzer würde es aber natürlich reichen.

Genau :) Wenn man extrem viel Videos macht, ist das P8 vielleicht nicht das Go-to Smartphone. Aber für die meisten ist das schon genug. Mir gefällt nur der Mangel an Continuous Focus nicht. Die Auflösung ist groß genug, die OIS funktioniert auch mit den Videos super und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Kontrast :? Aber wenn man gewisse Nachteile sucht, bin ich einverstanden - "da kann man das schon erwähnen" :)
 
Du solltest sowas auch immer an der Oberfläche des Geräts entscheiden. Beim P8 ist die Öberfläche ähnlich iOS aufgebaut, beim Z3/Z2 eher Richtung Stock Android (wie auf deinem Nexus 4) und beim G3/G4 ziemlich verspielt und meiner Meinung nach unübersichtlich. Das G3/G4 hat allerdings das beste Display mit der besten Kamera wobei die Kamera des Z3 und auch des P8 ziemlich nahe sind. Beim Thema Lautsprecher hat Sony die Nase, aufgrund der Stereo Lautsprecher (welche übrigens sehr klar klingen aber nicht allzu basslastig sind), vorn. Bei der Displaygröße ist allerdings das G3/G4 vorne (5,5") wobei auch die Auflösung klasse ist, aber man zwischen Full-HD und 2K keinen wirklichen Unterschied im Alltag sieht. Preise: LG G3: 350€ ; LG G4: 550€ ; Sony Xperia Z2: 399€ ; Sony Xperia Z3: 509€ ; Huawei P8: 435€

(Ich orientiere mich hierbei bei den Sony Geräten an den Herstellerpreisen bzw bei den anderen an den Amazon Preisen)
 
Danke für die Übersicht. Das mit der Übersichtlichkeit bei Sony stimmt schon. Bin die Aufmachung vom Nexus her schon gewöhnt.

Welches Handy empfehlt ihr schlussendlich?

Xperia Z3 für 449€

oder

LG G4 für 490€
 
Beide für dich sehr gute Smartphones und entscheiden musst du dich Schlussendlich selber, aber ich würde das G4 vorziehen bessere Kamera und wechselbarer Akku, wogegen das Z3 die wesentlich bessere Akkulaufzeit hat. ;)
 
Ja, ich wollte wahrscheinlich nur nochmal die Bestätigung :D:D

Das LG G4 ist nun auf dem Weg...

Danke euch für die Antworten.
 
Na dann wünsche ich dir jetzt schon im voraus viel Spaß mit dem schönen Teil, und welche Version hast du bestellt mit oder ohne Lederückseite.?
 
Danke :p

Ohne Lederrückseite. Allein der Preis wäre mir zu teuer gewesen. So habe ich 490€ bei modeo.de gezahlt. Hoffe nur, dass das Handy die Woche ankommt in einem Stück. Ist glaube ich nicht die allerbeste Seite, um ein Handy zu bestellen (aber die günstigste :D )

Dazu noch eine Hülle von Amazon http://www.amazon.de/gp/product/B00YBYNQZM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 macht insgesamt 504€ und sollte das Handy vor einigermaßen schützen.

Mit dem günstigen winSIM Tarif für 4€ im Monat habe ich endlich alles zusammen und bin denke ich alles in allem noch ganz günstig weggekommen.

Werde dann mal schreiben, was das G4 in der Praxis taugt.
 
Ja über einen Erfahrungsbericht über das G4 würden wir uns hier sehr freuen, aber auch darüber wie du mit deinem WinSim Tarif zufrieden bist, denn genau den haben wir hier auch viermal in der Familie und sind sehr zufrieden damit. ;)
 
So, habe das G4 jetzt seit einigen Tagen in meinen Händen. War zuerst ungewohnt, die Größe, Tasten am Rücken, System und dann noch curved. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und es gefällt mir super. Die Größe ist gerade noch an der Grenze und das Handy liegt doch gut in der Hand. Über die Kamera muss ich glaube nicht viel sagen. Der Akku läuft und läuft ;) (bin wohl noch die Laufzeit des Nexus4 gewohnt). Ansonsten überzeugt mich das Handy bisher in jedem Bereich und würde es wieder kaufen.


Achja, ich habe ja über modeo.de bestellt. Als das Handy ankam war die Sprache erst mal auf tschechisch/slowakisch eingestellt. Auch auf der Oberfläche waren dann noch ein zwei Ordner in der Sprache. Habe das natürlich umgestellt. Hat das zu bedeuten, dass das Handy dort hergestellt wurde oder einfach nur die Settings geändert für den dortigen Markt? Muss mir jetzt aber keine Sorgen zwecks "original" machen oder? :D Ich mein es läuft alles super, aber ich habe ja auch keinen Vergleich zu einem anderen G4.
 
Zurück
Oben