PC, Laptop erkennt W Lan signal vom Router nicht, Xbox und Handys schon

ohhh :) da kenn ich mich nicht aus :) kleiner Tipp wie ? :D
 
hab ich die antwort zur frage "welches betriebssystem" überlesen?

ändere mal kurzzeitig die ssid des neuen routers.... findest du jetzt dein neues wlan? falls ja ist der alte wlan-auto-einlogger deines lappi zu stur..
 
kleiner Tipp wie man das macht ? :D
Ergänzung ()

win (.1
 
Schliesse die Geräte doch mal mittels Kabel an den Router, dann lernen sie sich schon mal kennen und sind im selben Netzwerk, danach werden sie sich bestimmt auch erkennen.
 
Per Lan kabel mit dem gleichen Laptop habe ich ja den Router installiert usw. er erkennt ihn per W Lan trotzdem nicht
Ergänzung ()

Win 8.1 :)
 
Dann blockiert eine Firewall Dein Wlan (Kaspersky oder sowas im Einsatz)?
Versuch es mal mit einer festen IP am Wlanadapter um sich erstmal damit zu verbinden, kannst es danach ja wieder auf automatisch beziehen stellen.
 
Avira habe ich.
Feste IP am Wlan adapter, wie kann ich das machen ?
 
Genauso wie am Lanadapter, in den Einstellungen der Karte/Stick? Welches Verbindungstool nutzt Du, ist evtl der windowseigene Einwahldienst für Wlan deaktiviert (Automatische WLAN-Konfiguration)?
Und hat Avira etwas blockiert, mal nachgesehen, steht ja nicht dabei welche Version Du benutzt. Du bist sehr geizig mit Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVIRA muaahhh. Lösche AVIRA und dann geht es.
WEnn du unter Gerätemanger schaust, da siehst du sicher WLAN Adapter AVIRA FIREWALL!!!!!
Deaktiviere es oder lösche es und dein WLAN geht dann.
 
unter Gerätemanager ist nichts weiter zu finden von Avira usw...
Ich kann leider keine Infos geben wenn ich nicht weiss welche benötigt werden.
 
warst du auch unter Gerätemanager -->Netztwerkadapter?
 
ok
lösche mal Avira weh komplett. Danach resete mal den Router.
 
Hat leider alles nichts geholfen, noch jmd. eine Idee ???
Ergänzung ()

Danke trotzdem ! @all
 
Hast Du denn nun eine feste IP vergeben? Netzwerkcenter >> Drahlosverbindungen verwalten >> da solltest Du mal schauen.
oder
Starte mal die Eingabeaufforderung (cmd) und gib dann "ipconfig /all" ein, den Inhalt des Fenster postest Du hier oder machst Screenshots, es sollten aber alle Infos mit angezeigt werden.
 
Zurück
Oben