Kommentar Kommentar: Microsoft geht zurück auf Los

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Zwei Jahre nach der Übernahme der Smartphone-Sparte von Nokia zieht Microsoft die Reißleine: Der Konzern gesteht sich ein, Windows Phone mit den eigenen Lumia-Endgeräten nicht zum Markterfolg verhelfen zu können. Kurzfristig soll ein kleineres Portfolio bestehende Kundengruppen bedienen. Und danach?

Zum Kommentar: Kommentar: Microsoft geht zurück auf Los
 
Battlefield2 schrieb:
Lohnt es sich, jetzt Microsoft-Aktien zu kaufen?

ich schätze das kann man vorher nie so genau wissen, Apple Aktien hätte man vor 15 Jahren auf kaufen sollen, aber da wußte es so wie heute niemand so genau. Hinterher ist man immer schlauer ;)
 
Wirklich spannende Geräte sind unter Microsofts Regie ja nicht rausgekommen.
Eigentlich nur günstige Riesenklopper.
 
Battlefield2 schrieb:
Lohnt es sich, jetzt Microsoft-Aktien zu kaufen?

Du meinst wohl Leerverkäufe...

Hoffen wir mal, dass MS sich im Smartphonemarkt nicht halten kann. Es dürfte wohl nur wenige geben die die Monopolstellung von MS auf den Desktop vergessen haben.
 
Precide schrieb:
Wirklich spannende Geräte sind unter Microsofts Regie ja nicht rausgekommen.
Eigentlich nur günstige Riesenklopper.

Genau die Strategie werfen sie ja über Board. Die Surface Strategie wird verfolgt. Und hier bin ich ganz vorne mit dabei. Zielgruppen werden Einsteiger, Enthusiasten und Geschäftskunden. Wäre natürich sehr geil wenn das Hardware-Tastatur bedeutet.
Ergänzung ()

Ned Stark schrieb:
Du meinst wohl Leerverkäufe...

Hoffen wir mal, dass MS sich im Smartphonemarkt nicht halten kann. Es dürfte wohl nur wenige geben die die Monopolstellung von MS auf den Desktop vergessen haben.

Hast du lange nachgedacht bevor du so einen Quatsch geschrieben hast?
 
Ein 5" Lumia mit guter, minimalst kompromissbehafteter Ausstattung und kleinen Abmaßen in Höhe und Breite und ich wäre dabei. Aktuell gab es bei jedem Lumia für mich kompromisse :-/
 
Als 5 jähriger Android Benutzer überlege ich mir als nächstes ein Windows Smartphone zu kaufen. Bei Android passiert, was Innovation angeht, schon länger nichts mehr und was da mit Windows 10 kommt sieht sehr geil aus. Mit Windows lässt sich vielleicht nicht viel Customizen, aber was Windows bereit stellt hat Hand und Fuß, zumindest sieht es bei Windows 10 so aus.

MHumann schrieb:
Ein 5" Lumia mit guter, minimalst kompromissbehafteter Ausstattung und kleinen Abmaßen in Höhe und Breite und ich wäre dabei. Aktuell gab es bei jedem Lumia für mich kompromisse :-/

Mal gucken was das Lumia 940 so kann ;)
 
Die Arbeitskräfte hätte man auch billiger vernichten können. Denen kann man nicht sagen, sie sollen zurück auf Los gehen.
Bei einem wesenlosen Unternehmen geht das auch mit Kapital, aber nicht mit Menschen. Man vergisst da immer wieder, dass Menschen mit eigenem Willen Waren kaufen und nicht Maschinen, die nach einem Plan funktionieren.
 
Wenn du schon so fragst, dann definitiv nein. Hat nix mit Microsoft zu tun, sondern las die Finger von einzelnen Aktien, investier lieber in einen Fonds und überlas den Profis die Arbeit.
 
deo schrieb:
Man vergisst da immer wieder, dass Menschen mit eigenem Willen Waren kaufen und nicht Maschinen, die nach einem Plan funktionieren.

Das ist es worauf die Verkauf Experten (aka Marketing Berater) bei den Konzernen hinarbeiten. Ziel ist es DIR zusagen das DU Produkt X BENÖTIGST = jetzt kaufen solltest damit es DIR besser geht.
So in etwa lautet die Formel. Dem Kunden höflich beibringen das er etwas braucht, ohne das er es braucht... andere würden es dieses "das musst du haben Gefühl erzeugen" nennen.
 
Ned Stark schrieb:
Hoffen wir mal, dass MS sich im Smartphonemarkt nicht halten kann. Es dürfte wohl nur wenige geben die die Monopolstellung von MS auf den Desktop vergessen haben.

Ach und deswegen sollen wir uns freuen, dass Google schon heute diese Rolle erfüllt, inklusive der schlimmsten Schweinereien, die Microsoft abgezogen hat? Nein Danke, dann doch lieber Smartphones mit Windows - denn Microsoft kann es sich nicht leisten, noch mal so zu agieren wie vor 15 Jahren. Google schon. Apple erst recht.

mfg
 
Eigene Endgeräte von Microsoft:

Mit dem Surface 3 haben sie ein gutes, hochwertiges und mit Spaß machender Software ausgestattetes Tablet herausgebracht. Wenn sie 1-2 Smartphones in diese Richtung entwickeln, wäre ich erstmals nicht mehr abgeneigt.

Android reizt mich schon lange nicht mehr und Apple ist mir zu kastriert in allen Bereichen.

Gut, dass sie die Mumie "Nokia" endlich in Frieden ruhen lassen.
 
Mirosoft Smartphones mit blickenen bunten Kacheln und kaum Apps will fast keiner diesen bescheiden billig Kram !

Nächstes Jahr sollen Nokia Smartphones kommen...

frankkl
 
Zumindest gibt sich MS mehr Mühe, als manche Leute bei Rechtschreibung und Grammatik.
 
Wieder eine weitere MS Leiche in der Tech Welt ;)
Irgendwie können die nie am Ball bleiben...

Der Knaller ist nun dass man Windows wegen Smartphones verstümmelt hat, aber nun Smartphones nicht mehr bauen will ?
 
So wie Elop ein MS-Troll bei Nokia war, so erscheint mir Nadella ein Andriod-Boy bei MS zu sein. Kurz vor der Veröffentlichung von WIN10 so was bekannt zu geben. Besser kann man das neue Betriebssystem nicht torpedieren.

Und Surface 4 dann auch erst fürs nächstes Jahr. Kaum war die Sparte erfolgreich, schnell wieder abschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield2 schrieb:
Lohnt es sich, jetzt Microsoft-Aktien zu kaufen?

venture capital
sieh selbst ht*p://www.onvista.de/aktien/chart/Microsoft-Aktie-US5949181045


frankkl schrieb:
Mirosoft Smartphones mit blickenen bunten Kacheln und kaum Apps will fast keiner diesen bescheiden billig Kram !

Nächstes Jahr sollen Nokia Smartphones kommen...

frankkl
und tablets
>nokia n1

aber das Lumia 640 ist schon nicht schlecht.
http://www.heise.de/preisvergleich/microsoft-lumia-640-dual-sim-weiss-a1237645.html

2,5 Ah Akku + 5" mit der sinnvollen HD ready Auflösung und unter 150€ NEU find ich :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
rob- schrieb:
Wieder eine weitere MS Leiche in der Tech Welt ;)
Irgendwie können die nie am Ball bleiben...

Der Knaller ist nun dass man Windows wegen Smartphones verstümmelt hat, aber nun Smartphones nicht mehr bauen will ?

Gerade raus: wie viele User gibt es hier denn noch, die unfähig sind, einen kleinen Artikel bzw. Kommentar zu lesen und korrekt zu interpretieren?! Es ist zum verzweifeln...
 
Kann dem Kommentar von Jan bei weiten so zustimmen. Was mir weniger gefällt, der Zeitpunkt der Ankündigung wenn alle gerade frisch auf Win 10 schielen.
Und es wurde das angekündigt, was sich bereits vor 2 Monaten auf Twitter lesen ließ. Ich werde wohl bei WP bleiben. Das was ich von einem Handy will tut es sehr gut.
 
Zurück
Oben