AMD Phenom x6 1045t OC Fehler

3.6 ghz 2.8 nb 2.6 ht ist eigentlich optimal beim ph2 x6 für die 7970/280x ist das genau richtig
 
Ich denke auch, dass Du "vergessen" hast, nach OC des Grundtaktes die anderen Takte (NB, HT, RAM, PCIe) anzupassen. Ich habe auch einen 1045t (mit asus m5a 99x evo 1.0) und kann ihn je nach Einstellungen auf 3,2 GHz (Turbo = 3,7 GHz) oder 3,4 GHz (kein Turbo) takten - jeweils ohne Spannungsanpassungen - allerdings mit recht konservativen Einstellungen der anderen Takte. Da ich mehr wie 2 Kerne selten brauche (und ich deshalb vom Turbo profitiere) und momentan nichts spiele, reicht mir das, mehr habe ich nie probiert. Läuft aber seit 3 Jahren stabil und selbst unter Vollast mit knapp über 50° (mit anständigem Kühler)
 
Naja, es ist nicht umsonst ein 1045 geworden und kein 1100T, die Die`s werden jeder einzeln elektrisch getestet, bevor die Wafer zersägt werden und ins back end gehen. Deiner war eben nicht für hohe Taktfrequenzen geeignet, zumal dein MB nun nicht gerade ein Overclockingboard ist.
 
Zurück
Oben