Cpu Wasserkühlung maximal 80€

lUC4

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
60
Hallo leute, habe vor mir meinen cpu mit wasser zu kühlen.

Mir ist bewusst das ich für 80€ keine richtig gute kühlleistung erziele, jedoch ist das auch nicht mein ziel. Mir geht es lediglich um die optik.

Könnt ihr mir für den preis ein aio systen empfehlen oder kann man sich für 80€ selbst eine bauen.

Die WK sollte im Gehäuse sein und gut aussehen.

Technische Daten:

Gehäuse: Bit Fenix Shinobi
CPU: Intel Core i5 4690k
Mainboard: AsRock B85M matx
 
Weiss ich nicht, kenn mich nicht ausreichen aus. Kann man sich was schönes für 80€ bauen? Wohl eher nicht oder? Daher muss ich wohl nach einer aio schauen.
 
lUC4 schrieb:
Die WK sollte im Gehäuse sein und gut aussehen.

Kauf dir eine tube silicon 2 euri und dichte das gehäuse ab. Wenn du eine plexiglasscheibe drinne hast, kauf noch ein paar fische für nen 5er und schmeissi die vorher rein.
Nun haste für 7 euro eine HIPSTER wakü die gut ausschaut. ^^
 
Selbst basteln wirst du mit 80€ nicht schaffen, allein Pumpe+Radi übertreffen das schon und dann hast du weder Kühler noch Schläuche noch sonstwas.

AIOs sind an sich alle relativ bieder - also Schläuche schwarz, Radi schwarz, Lüfter schwarz. Einzig bei der Pumpe gibt es vereinzelt LED's drauf die dann "gut" aussehen (sollen).

Rein von der Kühlleistung wäre ein Dicker Radi wie bei der Liqtech120/240 von Vorteil - die 240er sprengt aber bei weitem deinen Rahmen und so bleibt dir eigentlich die Wahl: http://geizhals.de/?cat=coolwsets

Letzendlich sind 95% davon aber eh Asetek Geraffel und nur die Optik der Pumpe ist wirklich unterschiedlich.
 
dark destiny schrieb:
Kauf dir eine tube silicon 2 euri und dichte das gehäuse ab. Wenn du eine plexiglasscheibe drinne hast, kauf noch ein paar fische für nen 5er und schmeissi die vorher rein.
Nun haste für 7 euro eine HIPSTER wakü die gut ausschaut. ^^
Bist wohl ein ganz ein lustiger. Ich meinte den radiator.
 
Raijintek Triton liegt grade so im Budget und ermöglicht verschiedene Farben für den Kühlblock und Schläuche.
 
das_mav schrieb:
Selbst basteln wirst du mit 80€ nicht schaffen, allein Pumpe+Radi übertreffen das schon und dann hast du weder Kühler noch Schläuche noch sonstwas.

AIOs sind an sich alle relativ bieder - also Schläuche schwarz, Radi schwarz, Lüfter schwarz. Einzig bei der Pumpe gibt es vereinzelt LED's drauf die dann "gut" aussehen (sollen).

Rein von der Kühlleistung wäre ein Dicker Radi wie bei der Liqtech120/240 von Vorteil - die 240er sprengt aber bei weitem deinen Rahmen und so bleibt dir eigentlich die Wahl: http://geizhals.de/?cat=coolwsets

Letzendlich sind 95% davon aber eh Asetek Geraffel und nur die Optik der Pumpe ist wirklich unterschiedlich.
Kann man bei den aio systemen eigentlich die schläuche austauschen? Weil dann könnte ich ja durchsichtige schläche nehmen.
 
lUC4 schrieb:
Kann man bei den aio systemen eigentlich die schläuche austauschen? Weil dann könnte ich ja durchsichtige schläche nehmen.

Das gibt es schon ab Werk, siehe mein Posting oben.
 
Alles klar, danke. Dann informier ich mich mal über die raijintek:)
 
Und nein: Die Schläuche kannst du schon deswegen nicht tauschen weil du eine AIO nicht wieder selbst befüllen kannst :)#

Heißt, selbst wenn du es fertigbringst die abzufriemeln und andere Dicht wieder drauf zu drängeln kriegste da kein Wasser rein ;)
 
Okay, die raijintek ist mir viel zu laut, ist ja unmenschlich.
 
Gibt es denn eine die einigermaßen leise ist, einigermaßen gut aussieht und nicht bei jedem zweiten ausläuft?
 
Lass dir doch bitte von niemandem erzählen, man könnte für 80€ keine fette Cuztom-WaKü mit chique beleuchteten Lüftern zusammenstellen:

Radi (dient gleichzeitig als AGB -> oben montieren!): 29,84 €
CPU-Kühler: 26,16 €
Pumpe: 5,69 €
Anschlüsse: 4 x 0,99 €
Schlauch: 1,99 €
Lüfter: 2 x 1,79 €

Macht entspannte 71,22 €, d. h. du hast noch Luft für Mayhems Pastels o. Ä.


Nein, im Ernst: Für eine WaKü nimmt man entweder Geld in die Hand, oder lässt es. Mit einer billig-Lösung wirst du weder in Sachen Optik, noch in Sachen Leistung/Lautstärke glücklich werden. Egal ob AiO oder Selbstbau.
 
Die CM/Alphacool Eisberg kommt am ehesten hin. Die Pumpe ist bei 12V etwas laut lässt sich aber problemlos mit den beiliegenden Adaptern drosseln. Zudem kann man das Teil bei bedarf auch erweitern/umbauen und reinigen da überall normale G1/4" Gewinde zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
paulinus schrieb:
Lass dir doch bitte von niemandem erzählen, man könnte für 80€ keine fette Cuztom-WaKü mit chique beleuchteten Lüftern zusammenstellen:

Radi (dient gleichzeitig als AGB -> oben montieren!): 29,84 €
CPU-Kühler: 26,16 €
Pumpe: 5,69 €
Anschlüsse: 4 x 0,99 €
Schlauch: 1,99 €
Lüfter: 2 x 1,79 €

Macht entspannte 71,22 €, d. h. du hast noch Luft für Mayhems Pastels o. Ä.


Nein, im Ernst: Für eine WaKü nimmt man entweder Geld in die Hand, oder lässt es. Mit einer billig-Lösung wirst du weder in Sachen Optik, noch in Sachen Leistung/Lautstärke glücklich werden. Egal ob AiO oder Selbstbau.

Fehlt dir da nicht zufällig ein Becken für die TAUCHpumpe. Ein Radi ist ebenfalls kein Ausgleichsbehälter. Ich würde nicht direkt über den ganzen Hardware Druckausgleichen und Wasser nachfüllen wollen.

Wenn man eine Custom Wasserkühlung baut, sollte man auf QUALITÄT achten, außer man nimmt Lecks in Kauf.

edit: Ich habe selbst erst 2 Custom WaKü gebaut, aber diese Artikel würde ich nicht in die Nähe meines 800 € PCs lassen.
 
Zurück
Oben