AiO 240 mm mit RGB und Temperaturanzeige

Kamilku

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
45
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
  • Ich möchte die CPU kühlen (CPU Ryzen 5 7600X)
  • Ich besitze ein "be quiet! Pure Base 500DX" Gehäuse
  • Wakü-Einbau ist vorbereitet

2. Was möchte ich erreichen?
  • eine möglichst leise und gute Kühlung

3. Wie hoch ist mein Budget?

Ist nicht relevant



Hallo User,

ich habe schon hier ein Thread aufgemacht. Ich habe leider für das Gehäuse :
  • be quiet! Pure Base 500DX

mir die AiO "be Quiet! Loop 2 280mm" gekauft, diese passt leider nicht in den Deckel. Es passen nur max 240 mm in den Deckel

Deswegen wollte ich mir eine neue Wasserkühlung kaufen in den Maßen 240mm für den Deckel.

Was mir wichtig wäre dabei ist mit RGB und einer Temperaturanzeige.

Ich habe mich im Internet ein bisschen informiert welche gut sein soll, ich wollte euch nur fragen oder bitten, ob ihr mir aus eurer Erfahrung heraus eine vorschlagen könntet.

Danke :)
 
Kamilku schrieb:
CPU Ryzen 5 7600X
Das Ding kriegst du auch mit Luft gekühlt.

Kamilku schrieb:
Was mir wichtig wäre dabei ist mit RGB und einer Temperaturanzeige.
Dann müsstest du auf Qualität verzichten und zusätzliches Geld für Spielerein investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wenn du auf Temperaturanzeige verzichten kannst:
Arctic Liquid Freezer II 240mm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
qiller schrieb:
250€ CPU und ne 170€ Kühllösung, macht Sinn... nicht.
Er fragte nicht ob es Sinn macht oder nicht (eine AiO für diesen 6Kerner ist absolut unnötig), er wollte wissen was ein gute AiO mit 240er Radi und Temp Anzeige ist! Ich denke mal hier gehts rein um die Optik, deswegen habe habe ich auch kein Kommentar dazu gegeben ob nötig oder unnötig!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992, Kothie, Kamilku und 4 andere
Ahoi,

du kannst die AiO doch auch vorne einbauen in dem Case, da würde die bereits vorhandene gut reinpassen.

Gruß
thornhill
 
Das Geld ist egal, ich möchte eine schöne Optik haben.
 
Drewkev schrieb:
Das Ding kriegst du auch mit Luft
Hast wahrscheinlich recht, es gibt aber User die Luftkühlung nicht mögen ( wie ich ).

Abgesehen davon würde ich immer wieder eine von Arctic wählen.
 
Karl.1960 schrieb:
eine von Arctic wählen.
Arctic und Optik streiten sich aber immer.

Die Trinity von LianLi sind ganz schick und können bis zu 325W coolen.
Sonst must du im Preis steigern. Ich würde die NZXT Warianten nicht empfehlen, da ich persönlich mit der Cam-Software von NZXT nicht gute Erfahrungen gemacht habe.
Da würde ich eher zu der Capellix von CoolerMaster greifen, oder zur ASUS ROG Ryujin III 360 die Gibts mittlerweile auch in Weiss, und ich hab von der auch nie was von Verstopfung gelesen (und hatte die auch selbst, verkauft und meines Wissens nach läuft die Heute immer noch nach 4 Jahren jetzt)

Da es bei dir nicht um Geld geht sondern um Optik würde ich die empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kamilku
Kamilku schrieb:
ROG Ryuo III 240 ARGB ?
Die hat aber keine Temperatur Anzeige, die hat nur ein display der das Logo des Herstellers anzeigt. Dafür gibts auch billigere und bessere.

Und 240 ist das nicht ein bischen Knapp? Wenn ein 360 in dein Case reinpasst dann würde ich den nehmen, auch wenn es dann "Overkill" ist (wenn geld sowieso keine Rolle spielt) Denn damit währst du n bischen zukunfts sicherer.
 
Ich habe mich jetzt für die Entschieden

MSI MEG CoreLiquid S360​

Amazon

Hat ein schönes Display. Hab überall fast nur positive Berichte gelesen.

Die passt seitlich in mein Case. Spricht was dagegen ? Habt ihr was negatives gehört ?
 
Kamilku schrieb:
Was mir wichtig wäre dabei ist mit RGB und einer Temperaturanzeige.
äh... darf man fragen warum du dir dann die Silent Loop 2 gekauft hattest? die hat keine temperaturanzeige und nur minimal beleuchtung.

die temps der hardware kann man sich auch aufm bildschirm anzeigen lassen, per OSD auch direkt beim zocken. würde die auswahl bei der AiO erweitern.


Kamilku schrieb:
Die passt seitlich in mein Case.
nein, die passt vorne. gestern abend und auch heute vormittag schien dich das noch zu stören. jetzt auf einmal nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Deathangel008 schrieb:
äh... darf man fragen warum du dir dann die Silent Loop 2 gekauft hattest? die hat keine temperaturanzeige und nur minimal beleuchtung.

Ich habe seit über 10 Jahren kein PC mehr zusammengebaut und wollte mal wieder einen guten haben. Habe mich zu wenig informiert und dachte das würde gehen.

Als ich den AiO dann installiert habe, bin ich im Netz auf AiOs gestoßen die halt diesen Display mit Temp-Anzeige haben und finde die viel hübscher. Deswegen habe ich mich unentschieden. Ich würde dann den Loop2 wieder verkaufen auch mit ein wenig Verlust miteinbezogen.

Deathangel008 schrieb:
nein, die passt vorne. gestern abend und auch heute vormittag schien dich das noch zu stören. jetzt auf einmal nicht mehr?
Inzwischen nach soviel Recherche müsste ich mir ein neues Gehäuse für einen 360mm kaufen, weil er oben nicht passt. Wollte den unbedingt oben haben. Das wäre dann zuviel.
Jetzt baue ich den 360mm seitlich ein und er hat ein schönes Display :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Kamilku schrieb:
seitlich ein und er hat ein schönes Display
Gut und Schön, aber Klar muss sein das der den du oben Verlinkt hat. Der hat nur n Display und zeigt das Logo "ROG" an.
 
xneo70 schrieb:
Gut und Schön, aber Klar muss sein das der den du oben Verlinkt hat. Der hat nur n Display und

Ich habe mich ja auch für den

MSI MEG CoreLiquid S360​


entschieden. Aber danke für dein Hinweis :)
 
Hat ja nen stolzen Preis das Teil...aber trotzdem, wünsch dir viel Spass damit und eine lange Ausfallfreie Zeit ;) Hauptsache du bist zufrieden damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kamilku
Danke an euch alle für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Stefcom64
Zurück
Oben