News GeForce GTX 980 FTW: EVGA bestätigt Probleme mit Abstürzen unter Last

ampre schrieb:
Sehe ich das Richtig kein ESD Armband und der Boden sieht auch nicht gerade ESD gerecht aus in der Produktion!
:freak:
Elektronik-Komponenten für den Privatbereich sind erstaunlich robust was das angeht. :D
Solange die Mitarbeiter keine Fleece-Pullover tragen und mit Billigsandalen über Nylon-Teppich schlurfen sollte da nicht viel passieren.

Wobei das natürlich schon leicht unprofessionell wirkt. :freak:
 
Habe keine Produktion in dem Video gesehen. Lediglich einen Teil wie die Karten verpackt werden....

Der gute AMD Fanboy geht natürlich wieder gleich ins Volle! Hier spricht man nur von der FTW Edition. Alle anderen Karten die problemlos laufen und folge dessen wesentlich mehr Karten auf dem Markt sind die keine FTW Edition sind und nicht nur von EVGA sind und andere Marken auch wesentlich mehr Takt mitmachen das blendet man natürlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Produktion oder Verpackung ist doch egal wo das Passiert. Es ist einfach nur Mist wenn die Kette nicht eingehalten wird!

Nochmals Van DOOM ich bin kein Fanboy. 9800GX2 GTX580 GTX460. Hatte ich alle mit den war ich zufrieden. Ich versuche nur Dinge richtig zu stellen. Wie z.B. das die GTX 980 sich eben nicht einfach auf 1.500 takten lässt und auch schon 1.400 nicht jeder Chip packt.

Aber wenn's mit der eigenen Marke halt nicht so gut läuft werden halt die Kritiker als Fanboy diskreditiert.

Amer Van Doom einfach nicht Kritikfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Produktion und Verpackung finde ich einen riesen Unterschied. Es ist nur ein Video. 100&ige Einblicke werden sie Casking bestimmt nicht erlaubt haben.... :rolleyes:

Edit: Habe ich schon oft gehört den Satz von dir,... Hier geht es um 1380 Mhz und nicht um 1,5 Ghz...
Denke das Problem hier ist Hardwareseitig und kann nicht einfach mal durch eine Spannungsanpassung im Bios ausgebügelt werden, sprich Biosupdate.... Vermute hier liegt ein Produktionsfehler vor von zum Beispiel irgendeinem Bauteil das ausgewechselt werden muss oder sowas,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Egal wo der Fehler passiert. Wenn der Mitarbeiter die nackte Karte anfasst und sie bekommt einen Schlag dann ist sie futsch. Das ist egal wo die Kette nicht eingehalten wird. Futsch ist futsch.

Es ist egal ob beim Metzger oder im Laster oder im Supermarkt die Kühlkette nicht eingehalten wird. Du wirst bei allen Sterben wenn due die Wurst ist bei der die Kühlkette nicht eingehalten wurde.

P.s wenn es fehlerhafte Bauteile wären hätte das EVGA schon längst zugegeben. Das sich die GTX 980 schlechter Übertakten lässt als gedacht würde den Absatz schmälen. Deshalb schweigen Sie dazu. Sie haben wahrscheinlich die Chips nicht selektiert weil Sie dachten das haut so hin weil Ihrer Testsampels zur Bewertung der Situation wahrscheinlich aus einer sehr guten Charge kahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl ein eher schlechter Vergleich mit Lebensmittelproduktion vs Elektronik. Ich denke ein rießen Hersteller wie EVGA wird schon wissen was sie machen und nur aufgrund eines Kurzvideos sich eine überproportionale Meinung zu bilden halte ich für etwas sinnfrei,...

Alle anderen Komponenten laufen ja schließlich einwandfrei. Von Mainboard bis ausschließlich jetzt GTX 980 FTW gab es jetzt nicht wirklich eine Negativschlagzeile von EVGA. Und um hier das OC-Potenzial einer GTX 980 zu verallgemeinern oder als Beweis anzusehen nur weil eine Charge aus der Reihe tanzt halte ich für etwas weit her geholt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA hat einen guten Support den sie sich auch bezahlen lassen. Deshalb wird es kaum einen geben der darüber meckern wird wenn was mit seiner EVGA Karte nicht stimmt. Die werden gegen eine neue ausgetauscht und Gut!

Hast du dich mal gefragt warum Dell und HP einen riesen Aufwand wegen ESD betreiben. Die verlegen 1000km an Kupferadern im Boden wegen ESD und jeder Mitarbeiter muss Armband, Ganzkörperanzug und Spezial Schuhe tragen nur dass dann einer aus der Packerei kommt um das alles zu nichte zu machen?

Was glaubst du was so ein ESD schutz kostet? Meine Matte + Armband daheim haben schon 80 Euro gekostet. Von der Zertifizierungskosten und Tests die die Hersteller machen ganz zu schweigen!

Noch mal für dich zum Mitschreiben: Wenn der Kerl aus der Packerei die nackte Karte ohne Schutz anfasst dann war der Aufwand in der Produktion umsonst!!!! Und das Beispiel mit dem Metzger ist mehr als treffend nur verstehst du das nicht! Und das Video zeigt nach meiner Einschätzung schon den realen Ablauf. So viele Karten verkauft EVGA in Deutschland nicht. Da passt die Packstation dazu.

Und EVGA ist schon gar kein Groß Hersteller da schaffen laut wiki 250 Leute im Mutterkonzern. Das wäre in Deutschland ein Mittelständiges unternehmen. In Deutschland arbeiten dann wahrscheinlich 10-20 Leute die das Umverpacken und Drucken der Doku/Verpackung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pr0gramm schrieb:
Ich halte überhaupt nichts von Werks OC Karten.

Genau genommen würde ich zustimmen. Doch meist bekommt man ja kaum noch Referenzkarten oder man muss sich dann mit den für Referenzkarten fast üblichen Problemchen wie Kühlung oder Lautstärke rumärgern.
 
VAN DOOM schrieb:
Edit: Habe ich schon oft gehört den Satz von dir,... Hier geht es um 1380 Mhz und nicht um 1,5 Ghz...
Denke das Problem hier ist Hardwareseitig und kann nicht einfach mal durch eine Spannungsanpassung im Bios ausgebügelt werden, sprich Biosupdate.... Vermute hier liegt ein Produktionsfehler vor von zum Beispiel irgendeinem Bauteil das ausgewechselt werden muss oder sowas,...

Das liegt an keinem Bauteil. Wie du im Video gehört hast, wird anhand der fertigen Karte entschieden, was aus ihr wird (normal/SC/SC+/FTW). Die Karten dieser Reihen sind also baugleich und bekommen BIOS und den Kühlerteil mit dem Schriftzug erst nach den Tests (deswegen ist der Kühler wohl auch so leicht mit 4 Schrauben anzubringen).
Ich habe natürlich auch keine Ahnung, wie dort unterschieden wird. Aber die Messlatte wird wohl etwas zu niedrig gelegen haben, so dass Karten in die höhere Kategorie gerutscht sind.
Diese werden - so denke ich es mir - zurückgenommen, eine Stufe niedriger gelabelt und kommen auf den Stapel der RMA-Ersatzkarten. Die Betroffenen werden dann Karten erhalten, die nach neu definierten Kriterien klassifiziert wurden und den Takt deswegen nun garantiert halten.
 
So ist es Moon_Knight! Hört sich nach einem Vernünftigen Buisnessplan an :evillol:
 
:)
Ist eben das logische Verfahren, das ich mir aus den 4 Videos ableite. Deswegen gibt es auch kein neues BIOS mit mehr Volt oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Komisch, ich habe noch keine 980 gesehen, die nicht wenigstens 1400Mhz schafft. Wundert mich doch etwas.
 
@ampre
Da schlägt der AMD Fan Boy wieder erbarmungslos zu! :D
Fakt ist, wer bei EVGA eine GTX 980 FTW gekauft hat bekommt auch eine die richtig funktioniert. Das ist und bleibt so bei EVGA. ;)

Die haben Anfang des Jahres meine GTX 770 nach 2 Jahren Nutzung anstandslos ausgetauscht.
Meine jetzt neue GTX 970SSC macht 1530 Mhz mit Standardspannung. Habe noch nicht probiert wo das Maximum ist, weil ich brauch die Leistung einfach nicht und lasse die GPU Stock laufen.

Erst gestern habe ich mein Gehäuse aufgemacht und geprüft ob da irgend etwas im Idle fiept. Gott sei Dank war da nichts zu hören.
 
Ja Ja schimpf mich Fan Boy. Vielleicht bin ich aber noch einer der Wenigen hier die Nachdenken und die 3-4% weniger Leistung einer GPU einem Monopl seitens Nvidia gegenüberstellen können.

Wobei ich noch nicht mal glaube das AMD langsamer ist sondern sie einfach von den Spieleentwicklern ignoriert werden da nicht Marktrelevant. Gameworks setzt dann den Todesstoß und alle machen mit!!!

Aber bald holt das auch die Spielehersteller ein. Dann Zahlt man für die Nvidia Gpu so viel Geld das 2-3 Spiele dann auf der Strecke bleiben. EA hat das ja schon gemerkt und arbeitet dagegen. Nich umsonst bevorzugen sie gerade AMD.

Denk mal drüber nach was ein Monopol für dich in Zukunft heißt. Dann wird's keine GTX 970SSC dann kannst du von glück reden wenn du Dir noch eine GTX 950 leisten kannst.

Im übrigen finde ich es nicht Richtig das hier Leute als Fanboy verschrien werden nur weil sie die Karte diesmal besser finden. Wie du siehst ich Wechsle gerne und wenn der Markt und die Leistung stimmt auch gerne wieder zu Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
leckerKuchen schrieb:
Genau genommen würde ich zustimmen. Doch meist bekommt man ja kaum noch Referenzkarten oder man muss sich dann mit den für Referenzkarten fast üblichen Problemchen wie Kühlung oder Lautstärke rumärgern.

meinte damit explizit OC Versionen jenseits +3% es gibt ja viele OC Karten, die den Namen nicht wert sind.
 
ampre schrieb:
Aber wenn's mit der eigenen Marke halt nicht so gut läuft werden halt die Kritiker als Fanboy diskreditiert.

Ich glaube was diesen Satz betrifft ist es wohl auf beiden seiten gleich. Zumal die ganze aufregung völlig umsonst ist, da bei EVGA die karten schon getestet werden wieviel takt sie vertragen. Aber halt nur mit den üblichen Benchmarks.

Bei diesen Temperaturen grad kann es dann auch passieren das es Probleme gibt, dafür gibt es dann die super RMA von EVGA die sowas schnell und problemlos regelt. Man kann nicht unter teilweise bis zu 34 grad raumtemperatur testen. Dazu kommt auch noch das EVGA die Karten außerhalb der Gehäuse testet.
 
erst wie sie mit dem direkten austauch/rücknahme der 970er umgegangen sind, war mehr als vorbildlich und nun hier auch wieder. ein gutes zeichen weiterhin auf evga zu setzen. selbst spulenfiepen tauschen die ja aus, wenn es unerträglich ist - unkompliziert.

EVGA -> TOP!

Probleme können immer mal auftreten, die Frage ist immer wie eine Firma damit umgeht und hier ist das leuchtende Beispiel :)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Vorbildlich & solch eine Kommunikation bürgt eigentlich mal wieder für EVGA ...Da kann sich manch andere Firma_XY "eine Scheibe davon abschneiden" ... :-)

Ganz klar und kann ich nur unterschreiben. Für mich ist EVGA der Beste in Sachen Karten, Garantie und Support, wenn man mal was braucht Fragen hat usw. Und auch die Besten haben mal schlechte Tage ;=)
 
ampre schrieb:
Sehe ich das Richtig kein ESD Armband und der Boden sieht auch nicht gerade ESD gerecht aus in der Produktion!

:freak:

Ich hab schon hunderte Mini-PCs für Supermarktwerbung und Videoüberwachungsrekorder für einen Kunden gebaut und nie ein ESD-Armband benutzt. Man sollt sich halt nicht im Wollpulli aufm Teppich wälzen, bevor man loslegt. Antistatische Sohlen helfen auch (zB die meisten Schuhe von Feuerwehr / Polizei / BW Ausstattern wie Haix haben sowas).
Ergänzung ()

ampre schrieb:
Es ist egal ob beim Metzger oder im Laster oder im Supermarkt die Kühlkette nicht eingehalten wird. Du wirst bei allen Sterben wenn due die Wurst ist bei der die Kühlkette nicht eingehalten wurde.

Lol, wut?! :D
 
Zurück
Oben