Sollte ich meinen Laptop neu-aufsetzen?

JoshuasFragende

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
40
Also, ich wollte mal wissen, ob es Sinn machen würde meinen Laptop mal auf Werkszustand (ohne CD also über die Windowsfunktion in den Systemeinstellungen) zurück zusetzen. Denn die C-Patition ist mittlerweile so gut wie voll, wirklichen Datenmüll finde ich aber nicht auch mit Programmen wie CCleaner. Und zum Anderen glaube ich auch, dass auf dem Pc vielleicht ein oder zwei Viren drauf sind die mein Anti-Virenprogramm nicht findet. Zudem ist der Laptop mit der Zeit ziemlich langsam geworden und es sind viel zu viele Hintergrunddaten drauf.

Meine Frage: Würde es aus den zuvor genannten gründen Sinn machen, mal ein Backup durchzuführen und das System neu-aufzusetzen?

Außerdem: Werden die Hintergrunddaten gelöscht, wenn ich den Pc auf Werkszustand zurücksetze?


Über gute und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, es ist auch nicht wichtig, wie schnell ihr Antwortet sondern, dass ihr mir Antworten schickt, die mir als "nicht gerade DER Computerfachmann" weiterhelfen können.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)
 
Hast du Windows 8? Dann würde ich einfach mal "Auffrischen" laufen lassen, genau dafür ist es vorgesehen.
 
Ich war mal 6 Monate in eier Klinik. Die Leute haben die besten Laptops der Welt mitunter und ackern Viren nur so durch die Gegend. Es sind keine Admins die Nutzer.

Als ich meine 3TB an einem anderen Patienten seinem sehr geilen Toshiba angeschlossen hatte, habe ich an dem Raspberry Pi bald das kalte Kotzen gekriegt.

TE: Bist Du sicher unterwegs, oder eher geht so ?
 
Zurück
Oben