Streaming von MKV von Synologie DS112J und TV ohne Wlan Modul.

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Hey ich hab eine DiskStation 112j und einen Grundig TV ohne Wlan, aber mit USB Anschluss. Dieser spielt auch MKV von einer USB Festplatte ab.

Kann ich nun irgendwie meine DS 112j mit einem USB Streaming Stick der im TV steckt und MKV von der Diskstation streamt nutzen?

Chromecast liest ja nur Streaming Formate, Der Firestick nur das Amazon Prime Zeugs?? Gibs da Möglichkeiten?
 
geht das denn mit einer 112j und dem Chromecast ? wer encodiert denn da? Chromecast oder die DS?

dann brauch ich ein Smarthphone von Android..Habe ich nicht.
 
Das geht mit Chromecast. Du lädst einfach die Musik App DS Audio bei deiner Synology und Iphone herunter. Beides einrichten und dann einfach per Chromecast an TV weitergeben.
 
Musik app? Iphone? lol, hat einer mit Ahnung so was schon am laufen?
Ergänzung ()

Musik app? Iphone? lol, hat einer mit Ahnung so was schon am laufen?

Ich will MKV Filme von der DS auf den nicht W-Lan fähigen TV streamen. Ich habe auch kein Iphone, nur ein Windows Phone, aber wozu ein Phone?

Ich stelle mir das so vor: Film auf der DS, irgendwein USB STream Stick bindet sich ins Netzwerk ein, findet die DS und streamt einfach per HDMI in den TV. Fertig. Gibt es so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann der Fire-TV Stick mit Kodi, hat aber so ein paar Probleme die typisch für Android Geräte sind, so geht z.B. die automatische Umschaltung zwischen 50/60Hz nicht und 24p kann er gar nicht.
da wäre aus meiner Sicht ein RaspberryPi2 mit Kodi besser, kostet alles zusammen (Pi, Netzteil, Gehäuse, SD Karte, WLAN Stick) vielleicht 60...70€. Die Installation ist auch für Leute die mit so etwas noch was zu tun hatten mega simpel.

Auf jeden Fall hast du mit Kodi eine "wunderhübsche" Oberfläche (Skin kannst du dir aussuchen) und eine noch viel bessere Film Übersicht mit Covern, Film Infos usw. usf.
Außerdem ist das kein "echtes" Streaming, Kodi greift per normalen File Protokoll (SMB/CIFS oder NFS) auf das NAS zu und kümmert sich um alles. Das NAS muss nur die Files anliefern wie für einen PC auch.
 
Die Diskstation muss ins Netzwerk eingebunden werden und der tv via lan kabel auch.
und schon kann man streamen.
 
Zurück
Oben