Corsair 750D Wasserkühlung - Kaufberatung!

Wenn 13/10er so unbrauchbar wäre, würde der ja auch gar nicht produziert werden :). Der AGB sieht interessant aus, kann man die ganze Konstruktion so auch an der Gehäusewand befestigen? Ich meine ich kaufe mir ja keinen 420er Radi für nen kaum übertakteten i5 nur weil ein 140er nicht ausreicht. Ich will das die Kühlung geil aussieht :).
 
kann man die ganze Konstruktion so auch an der Gehäusewand befestigen
Ja kann man. Auf der Rückseite befinden sich vier Bohrungen wo man z.B das Alphacool Entkopplungskit der DDC310 benutzen kann. Der Aqualis DDC ist wie fast alle Aufsatz AGB etwas lauter mit reduzierter Drehzahl ist die Pumpe aber nicht zu hören.

Ich will das die Kühlung geil aussieht
Hast du schon mal an Acryl Rohre gedacht ?
Macht zwar etwas Arbeit ist aber mMn. sehr schön und ggü. Wasserzusätzen unempfindlich .
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Ja kann man. Auf der Rückseite befinden sich vier Bohrungen wo man z.B das Alphacool Entkopplungskit der DDC310 benutzen kann. Der Aqualis DDC ist wie fast alles Aufsatz AGB etwas lauter mit reduzierter Drehzahl ist die Pumpe aber nicht zu hören.

Ich habe mich verliebt! Dieser AGB wird dann wohl bald mein Gehäuse zieren <3. Womit reduzierst du denn die Drehzahl der Pumpe? Ich habe eig. keine Lust 60 Euro für diese Steuerung auszugeben(diese aquero 5LT), weil ich eh nur die LED und Pumpensteuerung nutzen würde. Meine Lüfter werde ich einfach mit 5V oder 8V Kabeln anschließen, dafür brauche ich keine Steuerung. In einem anderen Forum habe ich aber gelesen, dass die Pumpe gar nicht startet, wenn man mit 8V starten will, stimmt das?
 
Ich benutze eine AQ5LT habe meine DDC auch gleich auf normales Lüfter Kabel umgelötet und Sleeve drüber gezogen.

Die günstigste Möglichkeit diese zu drosseln ist den molex Stecker umstecken sodass die pumpe nur noch 7V bekommt, meine Pumpe Läuft bereits bei ~6V an aber ob das bei jeder klappt kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese teile kannst du vergessen, die sind nicht wirklich sicher. Nimm lieber richtige Anschraubtüllen von EK, Bitspower oder Alphacool die Anschlüsse sind recht teuer aber die sind sicher und 100% dicht ;)
 
Gerade Tüllen drehbar, das waren doch die die zu Undichtigkeit neigen ?

Ich habe diese ganz einfachen an meinem Ablauf System benutzt da bekommst du den Schlauch selbst mit viel Kraft kaum raunter wenn du große bedenken hast dann kann man da auch noch Schlauchschellen drauf montieren.
Schraubanschlüsse sehen aber meist etwas schöner aus kommt eben ganz darauf an welchen look du erreichen möchtest.
 
Okey, ich habe mal einen Warenkorb gemacht:
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/c08071a1e5d969869ab893bc62f2326a

Wer sich wundert, dass ich 10 von den Anschlüssen drin habe: Das liegt an nem Angebot. Wenn man 10 von denen kauft, kosten die so viel wie 8. Leider lädt der link das nicht mit dem richtigen Preis.

Da fehlen jetzt ja eig.(?) nur noch die Radiatoren, richtig? Da bin ich mir noch unsicher, welche Marken zu gebrauchen sind...

Diesen hier https://www.caseking.de/magicool-copper-radiator-420-mm-wara-139.html?campaign=psm/geizhals habe ich mir mal angeguckt und wenn die Leistung stimmt wäre der ja eig. der perfekte für oben. Vorne würde ich einen Phobya G-Changer nehmen. Dann hätte ich ein billig China Teil und einen sehr guten :).

Noch eine Frage: Kann ich stink normale 140er Corsair Quiet Fans für die Push Pull Config vorne nehmen? Habe halt sonst 4 recht teure Lüfter zu viel, und will auch eig. keine 100 Euro für Lüfter ausgeben ;). Die Kühlung ist ja sowieso absolut übertrieben, da machen die Lüfter doch nicht mehr so viel aus, oder? Dann müsste ich insgesamt nur 5 Lüfter bestellen.
 
So hier sind die Aktuellen Bilder. Zu meinem 750D Mod.

DSC_0983.jpg

Das Farb Chema ist Schwarz, Rot, Silber. Kühlflüssigkeit wird die Aquacomputer Ultra Protect in Rot.
Der 5,25er Schacht ist natürlich rausgeflogen.

DSC_0987.jpg

Die 2 Schläuche kommen vom Radiator und gehen an den AGB bzw erst an den DFM und dann an den AGB der andere an die CPU. Die Schläuche musste ich schon vor dem Mainboard Einbau befestigen da, das nur geht wenn der obere Radiator weg ist.

DSC_0984.jpg

Die Radiatoren passen genau rein so das der 360er oben in die vorgegeben Löcher im Deckel passt.
Die Kabel der Enermax Lüfter sind von mir rot gesleevt worden.

DSC_0993.jpg

Pumpe und DFM werden direkt mit den Anschlüssen unter dem Aqualis 880 PRO positioniert.

DSC_0960.jpg

Die Schläuche führe ich lieber hinten durch zum DFM und zur CPU als über, neben oder vor dem AGB sieht einfach hinten rum sauberer aus. Und die vier Schrauben oben rechts sind ebenfalls kein Standard da habe ich die Aquaero 6 Steuerung (Bildschirm abmontiert) auf der Gehäuse Innenseite auf der höhe des 360er unsichtbar eingebaut.

DSC_0987.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschluss gefasst: es werden auf jeden Fall zwei Radis. Meinst du denn der Raum für die Schläuche für den vorderen wäre groß genug wenn man oben einen 29mm dicken Radi nimmt? Und kann sich bitte irgendwer meinen Warenkorb angucken und sagen, ob ich etwas vergessen habe?^^.
 
Dann hätte ich ein billig China Teil und einen sehr guten
Nur welcher ist dann welcher? ;)
Die Phobyas rollen genauso wie der großteil auf dem Markt von einem chinesischen Band.
Kauf am besten was aus der gleichen Serie das sieht "sauberer" aus
Willst du was richtig schniekes made in Germany Airplex Radical z.Z leider nur als 360er zu bekommen

Kann ich stink normale 140er Corsair Quiet Fans für die Push Pull Config vorne nehmen?
sollte klappen allerdings kannst du dir P/P sparen einseitig bestückt sollte das locker hinhauen

Dein ausgesuchter CPU Block ist nicht die Wucht, er kühlt zwar ganz ordentlich aber die Gewinde sind nicht sehr stabil hier lohn es ein paar Euro drauf zu legen.
z.B Aquacomputer cuplex kryos Delrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den vorderen Radiator max. 45er dicke nimmst auf jeden fall ;) ich habe den 360er oben und 420er vorne beide als 45er das passt genau siehst ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das passt ;) du kannst auch 2 45er 360er nehmen.
 
Ich finde das sieht aber so geil aus wenn der Schlauch dann aus dem oberen raus kommt und einmal komplett rüber zum vorderen Radiator geht. Damit da genug Platz für den Schlauch ist, und der nicht hintenrum muss, muss der obere ja etwas "schlanker" sein. Das passt dann auch mit Aqua Computer alles zusammen, weil ja auch AGB und CPU Kühler von denen kommt :)!

Noch etwas: Ich hätte gerne, dass meine Schläuche mit Kühlflüssigkeit ungefähr so aussehen: http://img.tapatalk.com/d/14/06/16/su7aputa.jpg
Also ein schönes Blutrot. Welche Schläuche und welches Färbemittel sollte ich dafür verwenden? http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2467 <- Das z.B. sieht finde ich irgendwie nicht so Blutrot sondern eher ein bisschen Pink-Rot aus. Das Problem ist, dass Aquacomputer keine Garantie gewährt, wenn Mayems verwendet wurde. Ist so etwas denn überhaupt überprüfbar? Von Mayems gibt es halt die geilsten Farben in allen ausführungen :) Da gibt es sogar einen Pre Mix Blutrot!
 
Die Kühlflüssigkeit Aquacomputer Double Protect Ultra in Rot kommt in etwa hin.

Aber könnte auch zu hell sein da bin ich mir selber noch nicht sicher. Ich hab noch ein extra roter Farbzusatz der es dunkler werden lassen könnte aber wie sich der mit Double Protect veträgt muss ich erstmal im kleinen Mischungsverhältnis testen ;)

Schläuche am besten Primo Chill LRT oder Alphacool Alpha Tube

Von Masterkleer war ich sehr enttäuscht übler Gelbstich im 16/10er Schlauch :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein hat schon mal jemand versucht Aquacomputer Double Protect Ultra mit Mayhem Farben zu mischen um es dunkler zu bekommen ? und ist das gut ausgegangen ? :D wegen Flocken Bildung, Ablagerungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha naja wenn das auf dem Bild auch DP Ultra Red ist, kann ich das ja auch ohne Probleme verwenden! Da haben die bei der Produktseite der Farbe wahrscheinlich den ranzigsten Schlauch fotografiert, den sie gefunden haben :D. Ich muss schon sagen, mit dem 16/11er Schlauch sieht das schon geil aus!!!
Wenn ich dann diesen Schlauch: http://geizhals.de/primochill-primoflex-advanced-lrt-schlauch-a1091926.html
mit diesen Anschlüssen: http://www.aquatuning.de/wasserkueh...l-16/11mm-7/16-id-5/8-od-silver-ghost?c=10973
nehme, sollte das doch ähnlich geil wie auf dem Bild aussehen, oder?
 
Zurück
Oben