Netzteil kaputt?

sarpeishans

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen neuen PC gekauft, die Teile selber zusammen gebaut, aber ich habe ein Problem.
Und zwar bootet der PC meistens nicht, wenn ich ganz normal den An-Knopf drücke.
Der PC geht wohl an, aber der Bildschirm und meine Maus werden dann nicht erkannt; die Lüfter bewegen sich aber alle.
Und wenn der PC ganz normal bootet (bei 1 von 10 Fällen etwa), kann ich auch alles machen (Windows installieren, in UEFI Einstellungen vornehmen usw.)
Laut UEFI sind auch alle Teile soweit in Ordnung bzw. werden erkannt, weshalb meines Wissens nach nur das Netzteil fehlerhaft sein kann.

Dies sind meine PC-Komponenten:

HDD: 1 x Western Digital WD Blue 1TB
SSD: 1x 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Prozessor: 1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
RAM: 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
Grafikkarte: 1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream
Mainboard: 1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance
CPU-Kühler: 1 x be quiet! Pure Rock
Gehäuse: 1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt
Netzteil: 1 x Cooler Master G550M

Kann es sein, dass das Netzteil defekt ist?
Ich habe keine andere Idee, woran es liegen könnte.

Danke für jede Hilfe.
 
Hast du alle Abstandshalter korrekt montiert?
 
starte nur mit : ssd+ gpu und nur 8gb ram..

nr weil es angezeigt wird hei\t es nicht das es ganz ist
 
Ich hatte vor kurzem ein Problem ein ähnliches Problem.
Ich habe eine fehlerhafte Festplatte herausgebaut und bei der Gelegenheit ein andere, viel ältere ebenfalls defekte Festplatte wieder eingebaut, um zu sehen ob sie in diesem Rechner wieder geht... wurde aber nicht erkannt, naja egal wieder rausgebaut aber dann ging plötzlich der PC erst nach dem zweiten Drücken an. Am Tag darauf ging er nur mit viel Mühe nach mehrmaligen Betätigen des Netzschalters wieder an.
Dachte natürlich zuerst ich hätte mein NT mit der alten HDD gebrickt, aber glücklicherweise habe ich hier irgendwo einen Tip gelesen, dass das Bios daran Schuld sein kann und die Hardware-Table resettet werden müsste. Und seitdem ich das durch das Herausnehmen der Batterie gemacht habe, geht der PC wieder sofort an.
Ist zwar nicht ganz die selbe Situation wie bei dir, aber ein Versuch ist's wert.

Ach ja, ist das wirklich schlimm wenn der PC ständig bestromt wird bzw. Netzschalter immer an ist?
 
Zurück
Oben