News AshleyMadison.com: 37 Millionen Kundendaten von Seitensprung-Portal erbeutet

Wetten the Impact Team besteht aus rachsüchtigen Frauen ? :evillol:

ich frag mich aber wieso man sich bei sowas heiklem mit echtem Namen und echter Kreditkarte anmeldet? So dumm kann man doch wohl..... oh Amerika...



Tobi4s schrieb:
„Wir entschuldigen uns für dieses kriminelle Eindringen in die Privatsphäre unserer Kunden."
Wo ist denn die Entschuldigung für das eigene kriminelle Vorgehen, Geld für nicht erbrachte Leistungen zu nehmen?
Sowas wird wie immer Totgeschwiegen. Funktioniert prima.
 
hallo7 schrieb:
Ich warte auf die Sammelklagen der Betroffenen deren Daten ja eigentlich gelöscht sein sollten... Man kennt die USA ja, da könnten hohe Summen im Raum stehen.

Aber am lustigsten ist das Statement "wir konnten die Seite wieder sichern"... Es gibt keine "sichere" Seite, im ganzen WWW nicht, wieso sagt man das nicht mal klipp und klar und klärt den Nutzer entsprechend auf.

genau das denke ich mir auch
so haben selbst die opfer noch etwas gutes davon

problematisches ist es natürlich für den mutterkorzern. auch wollter der tinder demnächst an die Börse bringen. na das weckt vertrauen
 
Ultrawurst schrieb:
Dumm und falsch.
Klingt für mich wie der Versuch, die eigene Verantwortung auf den Staat abzuwälzen.
Ich will bzw. wollte gar nichts abwälzen, sondern nur klarstellen, dass es nach der Volljährigkeit und dem Ablegen des "Elterngesetzbuches" keine Rechtfertigung für Bestrafung gibt, sofern jemand nicht den örtlichen Gesetzen, und ich meine halt Gesetze und keine Vorstellungen, verstoßen hat.

Ultrawurst schrieb:
Falsch!
Andere Leute zu bescheißen, ist eben nicht "allein ihre Sache". Genau genommen ist es überhaupt nicht "ihre Sache", sondern Sache aller der Leute, die darunter leiden müssen.
Sowas ist dir auch nur solange egal, bis du selbst mal betroffen bist oder jemand Betroffenen kennst.
(Und ja ... nicht alle Fälle sind gleich schlimm. Aber manchmal wird's dafür richtig übel.)
Leid tun mir nur die Leute, die das als normale Dating-Plattform genutzt haben.
Beim Rest habe ich ehrlich gesagt sogar ein wenig Schadenfreude.
Finde ich auch allgemein sehr gut, wenn Portale, die explizit darauf ausgelegt sind, daß Menschen ihre Partner(in) betrügen können, angegriffen werden.
Woher willst du wissen, ob ich darunter Leiden würde? Vielleicht lebe ich in einer offenen Beziehung, vielleicht auch nicht.
Aktuell zwar nicht, aber ich kann dir sagen, dass ich nicht durchgedreht bin. Warum auch? Ich besitze den Menschen doch nicht. Wie kann ich mir anmaßen, dass alle Gefühle bei mir liegen müssen. Aber lassen wir diese Grundsatzdiskussion, denn darum geht es mir gar nicht.
Manchmal stecken da soviele Sachen dahinter, dass man da gar nicht drüber urteilen kann bzw. ich es nicht will.
Für mich ist es immer noch eine Gewissensfrage und dies gestehe ich auch den vermeintlich monogam lebenden Familienvater zu, da für mich halt nicht der Zweck die Mittel um jeden Preis heiligt.
Ich will keinen Onlinepranger, wo jeder ausgestellt wird, der in den Augen anderer keine Moral besitzt. Früher hatte man dafür halt den Pranger auf dem Dorfplatz.
 
UltraWurst schrieb:
Falsch!
Andere Leute zu bescheißen, ist eben nicht "allein ihre Sache".

Stimmt. Es geht genau zwei Menschen etwas an, und ob die das tolerieren, damit klar kommen, oder sontwie damit umgehen ist genau Sache der Betroffenen - und keines einzigen anderen. Und somit geht es jeden außenstehenden nichts an.

Nur um es klar zu stellen: ich finde es auch nicht in Ordnung. Aber Moral ist eben Moral, und kein Gesetz. Also wer meint das nutzen zu müssen, der kann es tun. Und wenn ich oder jemand anders das verwerflich findet, dann ist das mein Recht. Aber was andere machen geht mich in dem Fall nichts an. Sind erwachsene Menschen, und die werden schon wissen (oder auch nicht) worauf sie sich einlassen, müssen aber dann auch mit eventuellen Konsequenzen rechnen.

Zum anderen, auch wenn das jetzt sicher nicht die große Masse an Nutzern dieses Services ausmachen wird, gibt es ja auch Paare, die das gegenseitig durchaus wissen und tolerieren. Oder aber Menschen in einer Partnerschaft, von denen einer asexuell ist (Dunkelziffern nennen 1% aller Menschen), sprich die Sex weder verlangen noch praktizieren, können dies einem Partner durchaus zugestehen. Hier wird schon differenziert zwischen Liebe und Sex. Man kann also das ganze auch nicht nur in schwarz und weiß einteilen, auch wenn man das gerne so einfach hätte.
 
UltraWurst schrieb:
Leid tun mir nur die Leute, die das als normale Dating-Plattform genutzt haben.
Beim Rest habe ich ehrlich gesagt sogar ein wenig Schadenfreude.
Finde ich auch allgemein sehr gut, wenn Portale, die explizit darauf ausgelegt sind, daß Menschen ihre Partner(in) betrügen können, angegriffen werden.

Zum einen, in einer Partnerschaft die gut läuft und wo alles passt, wird in der Regel nicht fremd gegangen, meistens stimmt schon was nicht mehr, wenn man fremd geht, zum andern steht es dir sicher nicht zu Schadenfroh zu sein, da du die Hintergründe der jeweiligen Menschen nicht kennst.
 
Also ich für meinen Teil bin da nicht schadenfroh.
Diese ganze Hackingscheiße finde ich ansich zum Kotzen.
Aber finde nicht, dass es hier die falschen Leute trifft, wenn denn die hier vermarktete Überschrift auf die Seite zutrifft
Gegen sowas wie Tinder, Lavoo (oder wie mans schreibt) hab ich persönlich garnix, wenn von allen Seiten aus alles klar ist und keiner zu irgendwas gezwungen wird oder sonstwas.
 
Kausu schrieb:
Ich will bzw. wollte gar nichts abwälzen, sondern nur klarstellen, dass es nach der Volljährigkeit und dem Ablegen des "Elterngesetzbuches" keine Rechtfertigung für Bestrafung gibt, sofern jemand nicht den örtlichen Gesetzen, und ich meine halt Gesetze und keine Vorstellungen, verstoßen hat.
Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln.
Eine Rechtfertigung ergibt sich doch nicht aus der Gesetzgebung.

Kausu schrieb:
Woher willst du wissen, ob ich darunter Leiden würde?
Wer redet denn von dir?
Weil du es ok findest, wenn dein Partner dich betrügt, heißt das noch lange nicht, daß das für andere Menschen auch ok sein muss.

Kausu schrieb:
Vielleicht lebe ich in einer offenen Beziehung, vielleicht auch nicht.
Ja, oder vielleicht lebst du in einer offenen Beziehung, nur weißt es noch nicht ... ;)

Es geht hier auch gar nicht um "Partner besitzen", sondern um Vertrauensmissbrauch.
Wenn sich beide darauf einigen, daß Affairen ok sind, ist doch gar nichts dagegen zu sagen.
Aber seinem Partner eine exklusive Beziehung vorzuschwindeln und ihn hinter seinem Rücken zu betrügen (am besten noch ohne Kondom, um dann AIDS mit nach Hause zu bringen), ist echt mal unterste Schublade.

Jemanden, den man vorgibt zu lieben, jeden Tag zu belügen ... da muss man schon ein extrem egoistischer und verlogener Mensch sein.
Das ist einfach verachtenswert.

Kausu schrieb:
Ich will keinen Onlinepranger, wo jeder ausgestellt wird, der in den Augen anderer keine Moral besitzt. Früher hatte man dafür halt den Pranger auf dem Dorfplatz.
Da kann ich weder widersprechen noch zustimmen.
 
Mäuschen schrieb:
@AP Nova
Das ist kein Übersetzungsfehler. "Too bad for those men, they’re cheating dirtbags and deserve no such discretion..."

Es ist ein übersetzungsfehler, men kann man auch als Menschen (bzw. Leute) übersetzen (im deutschen hört es sich dann etwas dumm an...) Wir würden Personen oder betroffene sagen...
 
UltraWurst schrieb:
Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln.
Eine Rechtfertigung ergibt sich doch nicht aus der Gesetzgebung.

Natürlich, da hast du absolut recht, sofern wir das gleiche jetzt meinen. Ein Gesetz und die dazugehörige Strafe sind nicht immer gerechtfertigt, da gab es schon genügend Beispiele, wo es absolut falsche Gesetze gab.
Allerdings kann die Moralvorstellung einzelner Menschen erst recht keine Rechtfertigung für eine Strafe sein und die "Bestrafung" beruft sich nuneinmal immer auf irgendwelche Vorschriften bzw. Gesetze (außer ich vergesse irgendetwas).
Sein es die Eltern, Großeltern, wo man auch faire Vorschriften hoffen muss, oder alle öglichen Gesetze, Vorschriften (Hausordnungen, Vorschriften am Arbeitsplatz, Bedingungen und und und). Nichts geht ohne irgendeine Vorschrift.
Ich rede hier auch nicht von einer Rechtfertigung des Fremdgehens, sondern der Strafe.


UltraWurst schrieb:
Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln.
Da kann ich weder widersprechen noch zustimmen.
Naja. Du hast beim ersten Mal geschrieben, dass es mir dann auch nicht mehr gefallen würde und dies war meine Antwort darauf. Es ist ja auch, jedenfalls für mich, nur Betrug, wenn ich nichts davon weiß und nicht damit einverstanden war. Betrug hat für mich eher weniger etwas mit der körperlichen Sache, als mit der Vetrauensbasis zu tun und die würde nicht verletzt werden, wenn man vorher die Sache abgesprochen hat.
Beim Rest stimme ich dir absolut zu, allerdings wäre hier für mich auch kein Internetpranger notwenig. Die Sache mit den Krankheiten wäre wohl ein Fall von Körperverletzung.
 
Haldi schrieb:
Wetten the Impact Team besteht aus rachsüchtigen Frauen ? :evillol:

ich frag mich aber wieso man sich bei sowas heiklem mit echtem Namen und echter Kreditkarte anmeldet? So dumm kann man doch wohl..... oh Amerika...
Ahja stimmt, ganz vergessen, dass bei uns der 08/15 Bürger top informiert ist über Sicherheit im Internet. Das erklärt, warum dauernd irgendwelche Leute beim Online-Banking beschissen werden. Blödes Amerika bashing...
 
Mäuschen schrieb:
100% Zustimmung.
Das geht zu weit. Es werden sich vielleicht sogar einige von Brücken stürzen, weil eine Karriere dran hängt.

Mir gruselts vor einem Internet, in welchem alle möglichen Gruppierungen mir Ihre Moralvorstellungen aufdrücken wollen und wenn nötig halt auch mit "Gewalt".
Oh ja...langsam gehts in die Richtung... Ich verurteile den Hack bzw. vor allem die Vorgehensweise.
Waren irgendwelche Kiddies, die jetzt mit dem Zeigefinger wedeln und eigentlich keine Ahnung haben.
Ergänzung ()

Mäuschen schrieb:
Wie das Paar das in Florida am Strand Sex hatte und dafür lebenslänglich als "sex offender" gebrandmarkt ist.
Da wirkt selbst unsere CDU hoch tolernat und modern, selbst der Papst^^
Die haben 15 Jahre bekommen...(total lächerlich)
Kenne auch zich andere Fälle wo mit Panzern auf Spatzen geschossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Selbstjustiz nach eigenen moralischen Vorstellungen ist eben, dass es auch Unschuldige trifft.
Klar sind da auch Personen die ihren Partner bescheißen, aber was ist mit Personen in offenen Beziehungen? Den Männern und Frauen die in keiner Beziehung sind und sich da anmelden in der Hoffnung unter dem Deckmantel einer angeblichen Affäre etwas besseren Sex zu bekommen?
Und selbst bei jenen die tatsächlich ihre(n) Partner belügen (ja muss nicht nur einer sein, obwohl man ja fast schon gesteinigt wird, wenn man zu dritt oder mehr eine Beziehung führt) geht dass eben nur genau jene etwas an und die müssen daraus auch ihre persönlichen Schlüsse ziehen. Diese Schlüsse müssen dann aber eben nicht unbedingt dem begrenzten (begrenzt nicht im negativen Sinne, jeder hat seine Ansichten) Horizont der Hacker entsprechen.
 
Da trifft es gleich 37 Mio. mal die richtigen Idioten. :evillol:
 
Hahaha, da habe ich wirklich kein Mitleid mit den Leuten die da angemeldet sind/waren. So dumm muss man auch erst mal sein.

@Haldi
Mit wäre kein ernsthaftes Hacker-Team bekannt, welches nur aus Frauen besteht. Allerdings weiß ich auch nicht, welche Lücke die ausgenutzt haben, wenn es was bekanntes war, dann könnte es praktisch jeder gewesen sein.
 
Ha Ha,obs jetzt vermehrt zu "Selbstanzeigen" kommt?:D
Gestehet,bevor sie euch zuvor kommen! :evillol:
 
Kausu schrieb:
Ich weiß nicht, warum sich manche hier so freuen. Es ist nicht die Aufgabe von irgendwelchen Leuten im Internet Ihre Moralvorstellungen anderen aufzuzwängen und schon gar nicht mit solchen Mitteln. Wenn die Mitglieder bei solchen Seiten (ich beziehe jetzt mal alle Seiten dieser Art mitein) meinen, dass sie auf sowas Bock haben, dann ist es allein Ihre Sache. Sie müssen es mit Ihrem Gewissen ausmachen.

Solange man gegen keine Gesetze verstößt, hat niemand zu urteilen und/oder jemanden von etwas abhalten wollen.
Mir gruselts vor einem Internet, in welchem alle möglichen Gruppierungen mir Ihre Moralvorstellungen aufdrücken wollen und wenn nötig halt auch mit "Gewalt".

Willkommen im Jahr 2015 ;)
Das passiert im Netz genauso, wie im echtem Leben. ISIS, TTIP, Asyldebatte - überall wird eine Meinung als alternativlos festgelegt und so getan, als wäre es die mehrheitliche. Wer etwas dagegen sagt ist dann eben ... na Du weißt schon.

Ich finde dieses Vorgehen gut. Was kann der kleine Bürger gegen Betrug oder moralisch fragwürdige Angebote im Netz tun? Nichts.
Und die Gesetze der USA sollte man nicht als Richtlinie nehmen - außer man möchte 2 Millionen Dollar für ein fehlerhaftes Gummibärchen erklagen. Mich wundert es ebenfalls, dass diese Seite gerade in den USA exisiteren kann. MURICA
 
Ich finde es ein wenig fragwürdig, was einige hier für Moralische Vorstellungen verbreiten wollen. Klar mit den Seitenbetreibern hat es wohl die richtigen getroffen, die Leistungen gegen Entgeld angeboten haben, aber die Leistung nie erbracht haben. Das ist Betrug.
Jedoch finde ich es anmaßend auch nach den Informationen zu behaupten bei den Mitgliedern der Seite hat es die richtigen getroffen. Wo kommen wir da hin wenn wir das tun? Wir halten es jetzt also für böse seinen Partner anzulügen (wenn das überhaupt geschehen ist). Demnächst dann alle Lügen egal gegen wen? Und anschließend das Flirten obwohl man einen Partner hat? Da flirten so dehnbar ist und jeder da schon was anderes sieht dann gleich das sprechen mit anderen ... Ich will in solch einer Welt nicht leben wo solche Moralvorstellungen herrschen und das obwohl ich prüde bis zum abwinken in solchen Sachen bin. Aber das ist jedem selbst überlassen und ich Maße mir nicht an von anderen zu erwarten, dass sie meine meine Lebensentscheidungen befolgen...
Zumal der Hack dann doch schwerwiegender Moralisch zu bewerten ist als ein anlügen des Partners. Gegenüber den Betrug der Firma sieht es natürlich anders aus, zumindest solange die Daten nicht missbraucht werden von der Hacker-Gruppe.
 
Ich finds schon irgendwie sau lustig die Aktion.
Mal Moral hin oder her, dass potentielle Betrüger (das Leben ist zur kurz, gönn dir ne Affäre...) nun als Betrogene dar stehen hat schon eine gewisse Ironie die mich zum Schmunzeln bringt.

Die Daten jetzt zu Veröffentlichen halte ich aber auch für falsch.
Allerdings hätte das für die Betroffenen noch viel schlimmer ausgehen können.
Stellt euch mal vor, die hätten nichts öffentlich zu dem Hack gesagt und würden jetzt 37 mio. Menschen eine Erpresser Email schreiben...
 
Kriminell, joa. Aber ich hab kein Mitleid mit den Leuten, die sich dort zum fremdf***** verabreden :freaky:
Vlt. weiß in Zukunft ja der ein oder andere Freund bzw. Freundin und/oder Bekanntenkreis, welchem Charakter sie da gegenübersitzen :D

Ich will nicht sagen, dass sowas nicht passieren kann, aber sich anmelden um es bewusst zu tun, geht gar nicht.
 
Zurück
Oben