LG G2 Kameraglas gebrochen

qUoTuM

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
91
Hallo zusammen,

auf dem Kameraglas hinten sind erhebliche Kratzer/Risse, wahrscheinlich durch einen Schlüssel in der selben Tasche oder so verursacht.
Kennt sich da jemand aus und weiß welches Ersatzteil ich da brauche?
Reicht das hier? http://www.ebay.de/itm/Original-LG-Optimus-G2-D802-Kamera-Glas-Linse-Scheibe-Glas-camera-lens-black-/151714747422?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2352e7541e
Oder brauche ich gleich diese ganze Abdeckung? http://www.ebay.de/itm/Lower-Rear-Housing-Cover-LG-Optimus-G2-D802-Black-Negra-ACQ86814001-New-ORIGINAL-/161128228531?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item2583fda6b3
Außerdem weiß ich nicht ob ich einen normalen Schraubenzieher brauche oder Torx, weiß das jemand? Habe zwar ein Video gefunden wo das jemand aufmacht aber ich kann da die Schrauben nicht erkennen. https://www.youtube.com/watch?v=BtQHoNOXfNo
 
Es reicht das Glas vollkommen aus, insofern die Kamera selbst noch Funktioniert.
Und benötigst ein rel. kleinen Torx 4 - 5 Schraubendreher.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kamera funktioniert soweit. Das die Qualität etwas schlechter geworden ist liegt denke ich mal an den Rissen. Falls nicht, werde ich es dann ja sehen.

Vielen Dank.
 
Hallo nochmal zusammen,

vielleicht interessiert es ja irgendwann noch mal den ein oder anderen.

Ich hatte mir jetzt extra Torx Schraubenzieher gekauft, beim LG G2 sind aber überall Kreuzschlitz verbaut, brauchte ich also nicht. Die Rückabdeckung geht beim ersten ablösen wirklich SEHR schwer ab, also vorsichtig dabei. Dann eine weitere Abdeckung abschrauben und die Klips vorsichtig lösen, da sich direkt dahinter die Kamera etc. befindet, man will ja nichts kaputt machen.

Nachdem alles abgeschraubt war stellte sich mir die Frage wie ich am besten das vorhandene Glas raus bekomme. Da meins eh schon leicht angeknackst war hab ich es einfach mit etwas Druck aus der Halterung gedrückt, ist sehr fest festgeklebt.
Danach einfach den Kleber der bei der Lieferung dabei war in die Halterung und das neue Glas drauf. Hierfür ist sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt.

Bis jetzt hält alles wunderbar.
 
Freut mich zu hören.
 
Zurück
Oben