• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3. sollte man davor the witcher(1) und 2 gespielt haben?

Ja sollte man, aber nicht wegend er Story - sondern wegem dem Spiel selbst ;)

Naja vom zweiten Teil wirst du leicht enttäuscht sein wenn mit dem ersten durch bist. Außerdem ist man mit Witcher 2 zielmich schnell durch
 
Den Main-Quest versteht man auch so; viele Neben-Quests drehen sich aber um Charaktere und Ereignisse aus den Vorgängern. Und die machen eben deutlich mehr Spaß wenn man weiß, worum es geht.
 
Also ich würde empfehlen die beiden vorherigen Teile gespielt zu haben! Weil das ganze eine gut zusammenhängende Geschichte ist! Und man die Charaktäre schon kennt und ich finde das macht schon einiges aus!Zumal im dritten Teil oft auf die anderen Teile angespielt wird und man dann vielleicht die zusammenhänge nicht so versteht!
 
Ich habe nur Teil 3 gespielt, und es sind eigentlich keine Fragen offen geblieben und habe alles verstanden.
Wobei man mit Hintergrundwissen noch mehr weiß, was man aber nicht unbedingt braucht, bspw. gibt es Personen, oder eben nicht (je nachdem ob man diese in den Teilen davor getötet hat oder nicht, sofern man ein Savegame importiert). Für mich waren diese Personen halt einfach da.

Also wenn du dich mit der Grafik anfreunden kannst und Lust dazu hast, dann würde ich die ersten beide Teile spielen, ansonsten wirst du auch mit The Witcher 3 alleine eine hervorragende Story bekommen!
 
Ich würde an deiner Stelle witcher 1&2 alleine deswegen schon spielen weil es verdammt geile Spiele sind ;) und bei gog.com kosten sie auch nicht mehr viel.
 
Wenn du die ersten beiden Teile noch nicht besitzt, würde ich aber definitiv warten, bis diese bei GOG oder Steam im Angebot sind. Die regulären Preise sind imo viel zu hoch. Im Sale kosten die ja sonst zusammen nur etwa 5€.
 
Besser ist du speilst die ersten, weil sonst weißt du schon zum Anfang nicht mal wer Triss ist. Kannst auch mit Geralt nichts anfangen, und dem Rest der Welt.

War skeptisch was Witcher 3 angeht, dachte Lets Plays können mich doch noch überzeugen das speil zu kaufen, haben sie nicht.

Dann hab ich das Spiel doch irgendwann gekauft, und ist der Beweis dafür dass Lets Plays dir nicht sagen können ob dir ein Spiel zusagt. Witcher 3 ist schlicht genial.
 
Hab mir jetzt ebenfalls die ersten beiden Witchers noch geholt. Dann kann ich damit die Wartezeit überbrücken, bis W3 in einem besseren Zustand ist:)

Muss sagen, dass Witcher 1 grafisch besser aussieht als ich erwartet hatte.
 
Zurück
Oben