Forum mit Dateien sichern

Jonas1993

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
829
Hallo,

demnächst macht ein Forum dicht, auf dem sich sehr viele alte Klausuren für mein Studium befinden. Diese möchte ich ungerne alle einzeln herunterladen, daher wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das komplette Forum inkl. aller verfügbaren Downloads zu sichern?

Gruß Jonas
 
man wget.
 
https://www.httrack.com/

DAmit kannst du die komplette Seite herunterladen (dauert ggf. etwas länge, je nach größe)
 
Seid ihr sicher, dass das mit modernen Foren geht? Die Anhänge sind doch meist mit irgendwelchen IDs verschleiert. Z.B. aktuell hier, wo liegen denn die png? https://www.computerbase.de/forum/t...n-aber-nicht-anzeigbar.1495833/#post-17659586

@Jonas1993: Ich würde den Forenbeitreiber bitten, dir eine Kopie anzufertigen, eine DVD zu brennen. Vielleicht gibt er dir auch die Dateien in einem Rutsch frei, sodass du sie laden kannst. Kontaktiere ihn. :)
 
Wilhelm14 schrieb:
Seid ihr sicher, dass das mit modernen Foren geht? Die Anhänge sind doch meist mit irgendwelchen IDs verschleiert. Z.B. aktuell hier, wo liegen denn die png?

WinHTTrack hat die Funktion allen (internen) Links zu folgen und die Ziel-Dateien herunterzuladen. Da ist es egeal, wo die Datei liegt. Gibts einen Link dazu, kommt man auch an die Datei.
 
Also Admin bin ich nicht. Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ein Login nötig ist um die Dateien zu downloaden. Teste es gerade mal mit HTTrack, denke aber, dass es wohl an dem Login scheitern wird.

Kannte wget noch gar nicht. Habe gerade die Kommandozeile
wget --user user --password pass http://serveraddress/
gefunden. Sollte es damit funktionieren oder ist das die falsche?
 
Aus Neugier teste ich HTTrack kurz beim Computerbase Forum. Bei HTTrack klickt man sich kurz durch, gibt die Adresse an und kann bei Bedarf einen Login, vermutlich für Foren, mit eingeben. Der Download geht allerdings schon nach 30 MB auf 1 KiB/s runter. Vermutlich bremst da der Server bei solchen Aktionen.
 
Zurück
Oben