News OnePlus: Bilder des OnePlus 2 bei Behörde aufgetaucht

Die Rückseite ist ja unglaublich hässlich :freak:
 
Wow, schon (oder noch?) 4 GB RAM. Und bald haben wir ne Titan X, 16 Kern-CPU und 16 GB DDR4-RAM in einem Smartphone... :evillol:
Ne, im Ernst. Wohin soll das führen und warum zum Teufel brauchen und haben Smartphones, die mit einem anderen Mobil-OS als Android laufen, weniger Kerne und weniger RAM? Und mehr brauchen die auch meist nicht. Würde mich über Ernst gemeinte Antworten freuen, ich verstehe es echt nicht, seit ich Windows Phone und neuerdings iOS mit "nur" 1 GB Arbeitsspeicher nutze.
Nur wegen Marketing? Oder weil Android neuerdings so viel braucht? Oder haben die "einfach so" solch starke Hardware in das Phone gestopft?

Zum Gruße, Köf3

PS: Wetten, dass wir in zwei bis drei Jahren 6-8 GB RAM in einem Smartphone haben werden? Ich ahne es.
 
Okay, jetzt wird es am Montag nur noch interessant, wie viel Displayrand es gibt, ansonsten Standart-Design. Nichts weltbewegendes aber find ich jetzt auch nicht hässlich.
 
Manche sagen, es sieht aus wie ein Smartphone. Das ist ja auch richtig, aber wenn man es mal mit einem iPhone vergleicht, dann sieht man schnell den Unterschied zwischen "sportlich" und "elegant". Das ist wie bei Schuhen. Das OnePlus 2 ist ein Turnschuh.
 
@Köf3: Stimmt, die meisten Smartphone-Flagships sind besser als mein Lappi :evillol:
Ich glaube das ist nur Marketing ("Haha, mein Handy hat mehr Ram als deins!").
Aber ich finde mein S3 vollkommen ausreichend. Und auch auf dem läuft Android 5.1.x flüssig.
 
Köf3 schrieb:
Wow, schon (oder noch?) 4 GB RAM. Und bald haben wir ne Titan X, 16 Kern-CPU und 16 GB DDR4-RAM in einem Smartphone... :evillol:
Ne, im Ernst. Wohin soll das führen und warum zum Teufel brauchen und haben Smartphones, die mit einem anderen Mobil-OS als Android laufen, weniger Kerne und weniger RAM? Und mehr brauchen die auch meist nicht. Würde mich über Ernst gemeinte Antworten freuen, ich verstehe es echt nicht, seit ich Windows Phone und neuerdings iOS mit "nur" 1 GB Arbeitsspeicher nutze.
Nur wegen Marketing? Oder weil Android neuerdings so viel braucht? Oder haben die "einfach so" solch starke Hardware in das Phone gestopft?

Zum Gruße, Köf3

PS: Wetten, dass wir in zwei bis drei Jahren 6-8 GB RAM in einem Smartphone haben werden? Ich ahne es.

Android 5 läuft auch mit 2GB gut (wenn man mal von Googles Memory Leak absieht, aber das ist halt leider ein Bug). Aber alles ab 2GB reicht locker aus, man bekommt gute China-Phones für unter 200€ mit gutem Mediatek Octacore, 2GB Ram und 1080p Display mit recht guter Kamera. Bei größeren Herstellern bezahlt man 2-4 mal soviel und der Mehrwert hält sich in Grenzen :)

Die Ramunterschiede zwischen iOS und Android rühren vorallem daher, dass beide Systeme Multitasking komplett anders handhaben. Zudem rennt Android mit Java, also Garbage Collection -> ungenutze Objekte werden, wenn nicht mehr genutzt, wieder freigegeben. Aber Android hat eben echtes Multitasking, während iOS auf eine andere Art setzt (Apps werden gestoppt, der Stand aber irgendwie gespeichert, kenne mich da nicht so genau aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Fotos würde ich nicht all zu viel geben, die Qualität ist doch recht mies und ob das nun eine Finale Version ist, was Farbe und Material angeht, wage ich dann auch zu bezweifeln.

Aber selbst wenn ich mir nun die Finalversion vorstelle, wirklich gefallen tuts auch mir nicht, genau so schön/hässlich wie der Vorgänger, nur will ich ein Handy in erster Linie immer noch benutzen und nicht angucken und so viele Alternativen sehe ich gerade nicht auf dem Markt... Ich will CM, min 5,5" oder 6" wenns keine Tasten unterm Display hat und möglichst wenig Handy ums Display drumherum, da gibt der Markt einfach mal extrem wenig her :(

buuge schrieb:
Bis auf den physischen Button doch okay. aber genau der ist für mich ein no-go. Das finde ich mitunter auch bei Samsung am schrecklichsten.
Komisch, genau oder zumindest mit aus diesem Grunde habe ich bis jetzt immer Samsungs gekauft. Denn solange unter dem Display genug Platz ist, lasse ich mir da keine Displayfläche klauen. Wobei ich auf den Physischen Knopf noch verzichten würde, sofern das Gerät denn tap2wake unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
buuge schrieb:
Bis auf den physischen Button doch okay. aber genau der ist für mich ein no-go. Das finde ich mitunter auch bei Samsung am schrecklichsten.

Geht mir genauso. Für mich ein klarer Rückschritt. Schade
 
@voodoo_child: 5.1 läuft auch mit 1GB Ram auf einem 3 Jahre alten Handy gut.
@unique28: Stimmt. Auf Geräten ab 5" sieht ein pyhischer Homebutton einfach sch... aus, zumal er viel Platz wegnimmt. Für mich schaut das OP2 einfach aus wie ein Standard-Smartphone. Nicht mal "schön" ist es, so wie das OPO.
 
voodoo_child schrieb:
Aber Android hat eben echtes Multitasking, während iOS auf eine andere Art setzt (Apps werden gestoppt, der Stand aber irgendwie gespeichert, kenne mich da nicht so genau aus).
Ja, die Apps werden pausiert, auch wenn bestimmte Aktivitäten wie Navigation, Musikhören oder Download in einer App im Hintergrund laufen können. Wobei ab iOS 9 auch "echtes" Multitasking eingeführt werden soll. Zumindest wird es so genannt, hoffe mal, dass das auch funktoniert vor wie von Apple vorgesehen, trotz dem verhältnismäßig geringem RAM. Wobei, Mac OS X läuft auch mit 2GB RAM noch relativ super und ist im Alltag durchaus nutzbar.
Ich habe ja selber noch ein Galaxy S3 mit (noch) 4.4.2 drauf. Läuft flüssig und erfüllt seinen Zweck - nämlich 1080p Videos und 8 MP Fotos aufnehmen sowie bearbeiten - sehr gut. Mit nur 1 GB RAM :)

Was das OP2 angeht: Irgendwie sieht es langweilig aus, so 0815 eben. Es fehlt irgendwie eine Art Identität, etwas, was das Smartphone von anderen Modellen abhebt. Es sieht halt wie ein Smartphone aus, wie eines von vielen. Und die Rückseite... naja, gibt schöneres. Es passt irgendwie meiner Meinung nach nicht zum restlichen Konzept, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Zum Gruße, Köf3
 
@Köf3
gute Frage, dieses "smartphone" reagiert deutlich schneller, als alles, was ich an android, Iphone und co gesehen habe
https://www.youtube.com/watch?v=sXBDPv1bjx4
Aber viel hilft bekanntlich viel, und solange aktuelle smartphones nicht so schnell reagieren, wie das können sie ruhig schneller werden.
 
Wow, das ist echt schnell für so ein altes Gerät. Da muss man sich langsam mal fragen, warum heutzutage die Hersteller trotz zigfach besserer Hardware mit langen Ladezeiten kämpfen. Das macht einfach keinen Sinn. Es ist jetzt auch nicht so, dass Android und iOS mit ihren mittlerweile wieder ganz ähnlich aussehenden einfarbigen Flächen sehr fordernd wirken.
 
Glatt vorne mit s6 button, grob hinten von godzilla. Also Optisch würde mich das nicht ansprechen.
 
Da sah das OnePlus One deutlich besser aus. Das hier sieht mindestens so altbacken und hässlich aus wie ein iPhone. Schade eigentlich :/, im Gegensatz zum Design sind die bisher bekannten Specs recht vielversprechend.
 
Hoffe auch auf eine 5", max. 1080p Version. Mit 1440p wird die Laufzeit trotz starkem Akku beschränkt sein.
 
Ich hoffe ja immernoch, dass ein schlechter Fake ist und uns
nächste Woche schönes Gerät vorgestellt wird, denn von den
Specs her spricht es mich auch an, aber in meinen Augen
sind Specs nicht alles.
 
Mich würden eher mal die genauen Maße interessieren und ob das OP2 Qi sowie alle LTE Bänder unterstützt.

buuge schrieb:
Bis auf den physischen Button doch okay. aber genau der ist für mich ein no-go. Das finde ich mitunter auch bei Samsung am schrecklichsten.

Finde ich auch nicht toll, allerdings eher noch besser als die Touchbuttons - am besten finde ich da einfach das Nexus Prinzip mit Display Buttons, die sieht man gut und nehmen den Platz nur bei Bedarf weg.

computerfrust schrieb:
Manche sagen, es sieht aus wie ein Smartphone. Das ist ja auch richtig, aber wenn man es mal mit einem iPhone vergleicht, dann sieht man schnell den Unterschied zwischen "sportlich" und "elegant". Das ist wie bei Schuhen. Das OnePlus 2 ist ein Turnschuh.

Tja manche haben halt lieber ein paar sportliche Schuhe als was von Louis Vuitton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl der einzige der es gut findet diesen Button zu haben. Das Design gefällt mir auch gut. Hätte 5" bevorzugt ;(

Hab ein S2 mit CM11 und muss sagen, dass der Akku schon deutlich schneller verbraucht wird als früher bei 4.1.

Klar kann man alte Geräte mit 5.1 flashen, aber leider geht dadurch auch die RAM-Auslastung hoch und damit der Akkuverbrauch. Also ein zweischneidiges Schwert :(

MfG

Sennin
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Mich würden eher mal interessieren und ob das OP2 Qi sowie alle LTE Bänder unterstüt

Soweit ich weiß wurde auf Reddit gepostet welche LTE Bänder unterstützt werden.


Edit:

Habs gefunden: https://forums.oneplus.net/threads/oneplus-2-geruechte-und-fakten.118395/page-56#post-11865118
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Mich würden eher mal die genauen Maße interessieren und ob das OP2 Qi sowie alle LTE Bänder unterstützt.

Ich meine gestern gelesen zu haben, dass wohl alle LTE Bänder unterstützt werden,
100%ig weiss ich es aber nicht.
 
Zurück
Oben